FANDOM

Jimmy, bzw. Leech, ist ein junger Mutant, der für seine Superkraft auf Alcatraz gefangen gehalten und erforscht wird. Magneto und seine Bruderschaft der Mutanten wollen ihn vernichten, da er Mutantenkräfte ausschalten kann und die Quelle des Mutantenheilmittels ist.

Geschichte Bearbeiten

Jimmy wird erforscht, da seine Mutation als Lösung für das Mutantenproblem angesehen wird. Bei jedem Mutanten in seiner Nähe wird das X-Gen unterdrückt, sodass aus dem Mutanten ein einfacher Mensch wird. Der Effekt ist jedoch nur vorübergehend, weswegen auf der Basis seiner Kraft ein Mutantenheilmittel entwickelt wird.

Im Laufe der Handlung greift Magneto zusammen mit seiner Bruderschaft der Mutanten und Phoenix Alcatraz an, wo Jimmy erforscht wird. Die X-Men greifen ein und kämpfen gegen die Bruderschaft. Kitty Pryde gelingt es bis zu Jimmy vorzudringen und versucht ihn in Sicherheit zu bringen. Die beiden werden vom Juggernaut angegriffen. Kitty kann Jimmy nicht mit ihrer Superkraft, dem Phasen, wegschaffen, da er ihre Kräfte unwillentlich blockiert. Es bleibt ihnen nur die Möglichkeit, zu Fuß vor dem Juggernaut zu fliehen. Dieser stürmt los, doch auch seine Kräfte werden von Jimmys Nähe ausgeschaltet. Er knockt sich selbst aus.

Später wird Jimmy in Xaviers Institut für begabte Jugendliche gebracht, wo er unter der neuen Leiterin Storm ein Schüler wird.

Superkräfte Bearbeiten

  • Kräfteunterdrückungsfeld: Jimmy schafft ein Feld um sich herum, das die Superkräfte anderer Mutanten in seiner Nähe annulliert. Diese Kraft kann Jimmy aber nicht nach seinem Willen kontrollieren.

Trivia Bearbeiten

  • Leech hatte seinen ersten Auftritt in dem Comic Uncanny X-Men #179 im März 1984 und wurde von Chris Claremont geschaffen.
  • Im Gegensatz zur Comicvorlage hat Leech im Film keine äußerlich sichtbare Mutation.
  • Leechs Mutantenname wird im Film nicht genannt, kann aber auf einer Akte gelesen werden, die Beast übergeben wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki