Fandom

Avengers Wiki

Lash

1.248Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
Deadpool-Spoiler.png

Psssst. Jetzt kommen ein paar Spoiler. Erzählt bloß dem kleinen Logan nichts davon. Der wird bei Spoilern immer gleich aggressiv. Und wenn ihr weiterlest, beschwert euch danach bloß nicht wieder „mimimi, das Wiki hat mich gespoilert“ ... Weicheier ...
Liebe Grüße von eurem Lieblings-Deadpool
💋 ❤️ 💋 ❤️ 💋

Lash ist ein Inhuman, dessen dormanten Gene im Jahr 2015 durch Terrigen-Kristalle aktiviert wurden und ihm die Fähigkeit gab, Energiestöße zu erzeugen. Im zivilen Leben ist er als Andrew Garner, Psychologe und Ehemann von Melinda May, bekannt. Während der ersten Monate nach seiner Terrigenese konnte er seine Erscheinung zwischen dem Aussehen von Lash und jenem Garners verändern; wie Lincoln erklärte, würde er aber mit der Zeit in seiner Form als Lash bleiben.

GeschichteBearbeiten

Andrew Garner war mit der S.H.I.E.L.D.-Agentin Melinda May verheiratet, als diese traumatisiert von einer Mission in Bahrain zurückkehrte. Obwohl Andrew versuchte, mit ihr über die Ereignisse dort zu sprechen, wollte sie das nicht und fühlte sich beim Hautkontakt mit ihrem Ehemann unwohl. Aufgrund der Veränderung in ihrer Persönlichkeit trennten sich Andrew und Melinda schließlich.

Nach der öffentlichen Enttarnung der HYDRA-Doppelagenten innerhalb S.H.I.E.L.D. versuchte Andrew, Melinda zu erreichen. Seine Schwiegermutter verständigte ihn schließlich, dass sie am Leben sei und es ihr gut gehe.

Andrew Garner.jpg

Andrew flirtet mit May

Wenig später wurde Andrew von Phil Coulson kontaktiert, den er als Einsatzpartner Melindas bereits Jahre zuvor kennengelernt hatte. Coulson hatte einen Nervenzusammenbruch aufgrund des Stoffes GH-325 in seinem Blut erlitten und wollte die Nebenwirkungen des Serums auf seine Psyche mit Garner besprechen. Andrew traf sich mehrmals im Geheimen mit Coulson, Melinda May wusste nichts davon. Coulson bat May jedoch, Garner zu kontaktieren, nachdem Daisy "Skye" Johnson die Terrigenese durchlaufen und Kräfte erlangt hatte, die sie nicht kontrollieren konnte.

Andrew half Skye dabei, den Transformationsprozess emotional verarbeiten zu können. Er empfahl jedoch, sie nicht in Feldmissionen zu schicken. Kurz darauf wurde er erneut von S.H.I.E.L.D. kontaktiert, da der Geheimdienst auf eine Siedlung voller Inhumans gestoßen war. Andrew sollte die aufgespürten Personen psychologisch analysieren und Empfehlungen abgeben, wie mit ihnen zu verfahren sei. Dazu gab Coulson ihm auch Bücher aus dem Himalaya-Dorf, die Namen und Beschreibungen vieler Inhumans enthielten.

Die verstorbene Inhumans-Anführerin Jiaying hatte jedoch einige Seiten des Buches mit Terrigen-Staub präperiert, damit keine Menschen es lesen könnten. Der Staub löste bei Andrew die Terrigenese aus.

TriviaBearbeiten

Superkräfte Bearbeiten

  • Übermenschliche Stärke: Als Lash hatte Garner übermenschliche Kraft, in der Lage, Kraftwerke zu erreichen, die ein Mensch schwer finden würde. Er hat es geschafft, Werner von Strucker mit geringem Aufwand leicht zu werfen.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Als Lash war Garner in der Lage, verschiedenen Formen des Angriffs zu widerstehen, wie Daisy Johnsons Schwingungsstöße oder Lincoln Campbells Energieströme, ohne ernste Wunden zu erleiden. Er konnte vielen Schüssen leicht widerstehen; Kugeln durchdrangen seine Haut, aber sie schienen ihn nicht zu verlangsamen. Allerdings reichte das nicht aus, um die feuerfeindliche Kette von Hellfire zu überleben. Das mag auch auf seine menschliche Gestalt angewandt werden, wenn auch in geringerem Maße, indem er beurteilt hat, daß er Melinda May überlebt hat, der ihn mehrmals lang genug erschießt, um sich in Lash zu verwandeln.
  • Energie Stöße: Lash war in der Lage, eine Form von überhitzter blauer Energie zu erzeugen, die heiß genug war, um dauerhafte Materialien wie Metall zu verbrennen. Dies wurde während seines Kampfes mit Daisy Johnson, Lincoln Campbell und Alphonso Mackenzie signifikant gezeigt, in dem er seine Energie verwendete, um Löcher in den Krankenhauswänden zu verbrennen, um einen Fluchtweg zu schaffen. Die Energie könnte auch in konkurrierende Blasten mit genügend explosiver Kraft geleitet werden, um ein Loch in der Brust einer Person zu sprengen; Das war seine primäre Methode, seine Opfer auszuführen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki