Fandom

Avengers Wiki

Kree

1.248Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Kree sind ein wissenschaftlich und technologisch fortgeschrittene militaristische Rasse vom Planeten Hala. Besonderes Erkennungsmerkmal ist ihre blaue Haut.

Sie sind durch ihr riesiges Reich, dem Kree Imperium eine mächtige Kraft in der Galaxie, welches durch seinen militaristischen Lebensstil, fortschrittliche Technologie und Arroganz gekennzeichnet ist.

Geschichte und BeziehungenBearbeiten

Die intensivste Beziehung haben die Kree zu ihrem Nachbarreich, dem Nova-Imperium: Mit ihm liegen sie seit Jahrhunderten im Krieg.

Auch die Asen kennen die Kree oder wissen zumindest, dass es sie gibt.

Irgendwann vor langer Zeit besuchten die Kree auch die Erde, wie der Körper eines blauen Aliens bezeugt. Da sie in einen sehr lang andauernden Krieg verwickelt waren, wollten die Kree andere Rassen genetisch modifizieren, um Sklavenkrieger zu erschaffen. Während die Gen-Experimente auf anderen Planeten scheiterten, schafften es die Kree, einige Menschen "zu Waffen zu machen": Mithilfe von Obelisken schufen sie die Inhumans. Doch aus unbekannten Gründen verließen sie die Erde wieder – scheinbar ohne dass die Asen jemals von ihrer Anwesenheit auf der Erde wussten.

Kree Symbol2.png

Siegel des Kree-Imperiums

In der heutigen Zeit haben die Kree mit dem Nova-Imperium Frieden geschlossen. Der Warlord Ronan weigerte sich aber, das Friedensabkommen zu respektieren. Versessen nach Rache, schloss er ein Bündnis mit Thanos: Er werde Thanos den Orb bringen, wenn Thanos ihm die notwendigen Streitkräfte gibt, um Xandar (die Hauptstadt des Nova-Imperiums) zu zerstören. Er scheiterte jedoch, da die Guardians of the Galaxy den Orb benutzen, um Ronan aufzuhalten und umzubringen.

Als Raina in der verlassenen Kree-Stadt unter Puerto Rico die Terrigenesis in Gang setzt, wird ein Signal an die Heimatwelt der Kree ausgesendet. Daraufhin reist einer der ihren, Vin-Tak, undercover auf die Erde, um alle zurückgebliebenen Reste der Gen-Experimente zu vernichten. Er wird dabei von Heimdall entdeckt, was dazu führt, dass Lady Sif ihn in Portugal konfrontiert. Nachdem Vin-Tak ihr das Gedächtnis genommen hat, sucht er in einer Höhle die zurückgelassenen Obelisken – die Truhe ist jedoch leer. Anschließend will er die verbliebenen Inhumans, die er als "Abscheulichkeiten" bezeichnet, töten; doch wird von S.H.I.E.L.D. gestoppt und selbst seines Gedächtnisses beraubt. Sif verspricht, ihn zurück nach Hala zu schicken.

BesonderheitenBearbeiten

  • Die Kree haben eine starke Selbstheilungsfähigkeit und können deshalb Verletzungen leicht wieder "reparieren". Vin-Tak benutzt während seines Aufenthalts auf der Erde eine mit Stickstoff betriebene Tarn-Technologie, um wie ein Mensch auszusehen.

Wichtige VertreterBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki