FANDOM

Korath der Verfolger war ein Kree-Söldner, der für Ronan den Ankläger unter dem Befehl von Thanos mit der Anweisung, den Orb zu orten, arbeitete.

Guardians of the Galaxy Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Seit seiner Jugend wurde Korath oft neben Thanos Adoptivtöchtern Gamora und Nebula ausgebildet und wurde zu einem der gefährlichsten und gefürchtetsten Krieger im Universum.

Geschichte Bearbeiten

Nachdem er einen Deal mit Ronan dem Ankläger gemacht hatte, um bei seiner eigenen Suche nach Rache zu helfen, schickte Thanos Korath für eine Weile unter die Kree. Unter dem Befehl von Ronan führte Korath einen Zug von Sakaarans, um Nebula und Gamora zu Praxius IX zu bringen, als dort eine Führung für die Kugel erschien. Die Führung stellte sich als falsch heraus und die Party ging leer aus. Nach einer weiteren Führung reiste Korath nach Morag, um einen anderen möglichen Ort des Orbs zu untersuchen.

Auf der Jagd nach der Kugel auf Morag fand Korath heraus, dass Peter Quill den Orb bereits gefunden und erfolgreich gestohlen hatte. Korath und seine Soldaten nahmen ihn als Geisel, während Quill versuchte, sich aus der Situation zu befreien, indem er zunächst behauptete, er wüsste nicht, was er gefunden hatte, obwohl Korath bemerkte, dass er tatsächlich ein Mitglied der Ravagers war.

4848668-8540381707-image

Müde von seiner Torheit weigerte sich Korath zuzuhören und befahl seiner Truppe von Sakaaran-Soldaten, Quill und den Orb Ronan dem Ankläger zur Befragung an Bord der Dark Aster zurückzugeben. Quill gelang es jedoch zu entkommen, indem er Korath mit seinen Quad Blasters in die Brust schoss und seine Sakaaran-Soldaten mit einer Plasmakugel tötete. Korath überlebte aufgrund seiner eigenen verbesserten Haut- und Körperrüstung und versuchte seinen Angreifer zu töten, indem er auf ihn zurückschoss. Quill floh durch das Loch in der Wand und Korath jagte über die Oberfläche des Planeten. Quill war gerade in der Lage, zu seinem Schiff zu gelangen, indem er eine Gravitationsmine benutzte, um Koraths Soldaten außer Gefecht zu setzen. Während Quill versuchte, sein Schiff zu starten, befahl Korath allen seinen Männern, eine Kanone zu bauen. Als die Kanone fertig war, benutzte Quill sein Schiff, um nach Xandar zu entkommen, als Korath versuchte und es versäumte, ihn aus dem Himmel zu schießen, während er wütend zusah, wie Quill davonflog.

Korath kehrte in die Dark Aster zurück und informierte Ronan über den Ankläger, Gamora und Nebel über Morag und den geächteten Sternenfürsten, dessen Quellen ihn informiert hatten, dass er plante, den Orb an einen Händler namens Broker auf Xandar zu verkaufen. Ronan befahl Gamora, nach Xandar zu reisen und die Kugel von Quill zurückzuholen, als er versuchte, sie an Makler zu verkaufen, während Korath zurückblieb und weiterhin Ronans Armee befehligte, die als unwürdig galt, die Kugel zu finden.

Nachdem er den Orb vom verräterischen Gamora erfolgreich zurückerobert hatte, war Korath anwesend, als Ronan der Ankläger dem verrückten Titan seinen Preis überreichte, während Korath es für Thanos hielt. Ronan beschloss jedoch, Thanos zu verraten und die Kraft des Orb für sich zu behalten, obwohl Korath warnte, dass Thanos zu mächtig sei, um es herauszufordern. Die Energie des Orbs verursachte Explosionen auf der Dark Aster, als Ronan die Kraft in seine Die Universal-Waffe verbrauchte und Thanos sagte, dass er, nachdem er Xandar zerstört hatte, den Verrückten Titan selbst töten würde. Korath wurde dadurch beunruhigt, dass Thanos äußerst mächtig ist, und stellte die Entscheidung seines Meisters in Frage, da er glaubte, dass Thanos das mächtigste Wesen im Universum sei. Ronan versicherte ihm jedoch, dass Thanos mit der Kraft des Orbs keine Bedrohung darstellen würde.

Während der Schlacht von Xandar, in der die Streitkräfte Ronan des Anklägers versuchten, sich endlich an den Xandarias zu rächen, wurde die Dunkle Aster von den vereinten Kräften der Ravager und des Nova Corps angegriffen. Korath führte eine kleine Einheit von Sakaaran Soldaten bei der Verteidigung der Dark Aster, als sie durch das Schiff trafen, trafen sie Star-Lord, Drax den Zerstörer und Groot, die das Schiff mit der Absicht bestiegen hatten, Ronan zu töten und seinen Angriff zu stoppen.

Es kam zu einem Kampf zwischen Koraths Truppen und den Guardians of the Galaxy, in dem Korath persönlich gegen Star-Lord kämpfte und Rache für ihren früheren Kampf suchte. Korath überwand schnell seinen menschlichen Feind und verspottete seine Versuche, Ronan zu töten und die Kugel zurückzuerobern. Als Quill über den Raum geworfen wurde, stand Korath über ihm und stellte fest, dass er sicherstellen würde, dass keiner von ihnen jemals zu Ronans Position gelangen würde, da er und ihre Männer sie alle zuerst töten würden. Ihr Kampf wurde unterbrochen, als Drax der Zerstörer Quill verteidigte und Korath angriff. Korath gewann kurzzeitig die Oberhand, aber die Tische wurden gewendet und Korath wurde von dem unglaublich mächtigen Destroyer gegen eine Wand gehalten. Drax fuhr fort, Korath den Verfolger zu töten, als er einen kybernetischen Teil seines Kopfes riss, während er seinen Versuch einer Metapher rezitierte, während Koraths Körper von den elektrischen Schocks verkrampfte und er tot zu Boden fiel.

Superkräfte Bearbeiten

  • Übermenschliche Stärke: Korath hatte dank seiner Kree-Physiologie und seiner kybernetischen Augmentation eine Stärke, die der von Drax, dem Zerstörer, standhalten konnte. Er konnte aus großer Höhe springen und hockend und unbeeindruckt auf dem Boden unter ihm einen Krater hinterlassen, der seine Landung markierte. Seine Schläge konnten einen erwachsenen Humanoiden mit großer Geschwindigkeit mehrere Meter durch die Luft schleudern. Allerdings konnte Drax ihn überwältigen und gegen eine Wand pinnen, was ihn hilflos machte, bevor Drax von einem kybernetischen Teil seines Kopfes riss und ihn tötete.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Korath war so widerstandsfähig, dass er Steine zerstören konnte, indem er aus großer Höhe auf ihn stürzte. Er war so haltbar, dass er nur fassungslos war und durch einen tödlichen Schuss von Quadblastern des Sternenlords durch die Luft geschleudert wurde. Das Entfernen der kybernetischen Teile seines Kopfes könnte ihn jedoch sofort töten, da Drax ihn dabei tötete.
  • Übermenschliche Beweglichkeit: Korath hatte übermenschliche Beweglichkeit und Reflexe, auf Augenhöhe mit Drax.