FANDOM

Kevin Thompson war ein Mann, mit dem seine Eltern seit seiner Kindheit experimentierten, um eine neurodegenerative Krankheit zu behandeln, aber die Behandlung gab ihm schließlich die neue Fähigkeit, die Gedanken der Menschen nach seinem Willen zu kontrollieren.

Jessica Jones Staffel 1 Bearbeiten

Kindheit Bearbeiten

Geboren in den 1970ern bei seinen Eltern Albert und Louise, entwickelte Kevin Thompson schnell eine ernste Gehirnfehlfunktion, die eine große Behandlung erforderte. Thompson verbrachte einen Großteil seines jungen Lebens damit, scheinbar endlose Tests zu bestehen, neben extrem schmerzhaften Behandlungen, einschließlich Spinalflüssigkeitsextraktionen. Diese Erfahrungen veranlassten Kevin zu einem großen Groll gegenüber seinen Eltern, weil sie ihm nie Zuneigung gezeigt hatten und sich stattdessen ausschließlich auf ihre Arbeit konzentrierten. Schließlich entwickelte er die Macht, den Willen der Menschen zu kontrollieren und sie dazu zu bringen, mit Leichtigkeit zu tun, was er befahl.

Thompson zwang seine Eltern, jedem seiner Befehle zu gehorchen, benutzte sie als seine persönlichen Sklaven und entwickelte langsam einen völligen Mangel an Empathie für die menschlichen Bedürfnisse, wobei er sich ganz auf seine eigenen Wünsche und die Freude am Leid anderer Menschen konzentrierte. Schließlich, im Alter von zehn Jahren, zwang er seine Mutter, ihr Gesicht mit einem Eisen zu verbrennen und sie dauerhaft zu vernarben. Aus Angst um ihr eigenes Leben gaben seine Eltern Thompson auf und ließen ihn für die nächsten zwanzig Jahre für sich selbst sorgen. Er benutzte seine Kräfte, um andere dazu zu zwingen, ihm Nahrung und Unterkunft zu geben. Schließlich benannte sich Thompson in Kilgrave um, um seine Identität zu verbergen.

Geschichte Bearbeiten

Während Kilgrave durch New York City mit zwei schönen Frauen unter seiner Kontrolle ging, sah Jessica Jones ihre unglaubliche Stärke zeigen und Malcolm Ducasse vor Straßenräubern retten. Fasziniert von Jones 'Kräften befahl Kilgrave den beiden Frauen zu gehen und konzentrierte sich auf Jones, um sie nach ihren unglaublichen Kräften zu fragen. Er kommentierte, was eine schöne Frau Jones war, obwohl er ihre Kleidung nicht mochte und fragte, ob es ihr Spaß mache, die Schläger zu schlagen, die Ducasse angriffen. Jones sagte Kilgrave, dass sie es tat, weil es ihr das Gefühl gab, dass sie einen Unterschied darin machte, ihn wie die Avengers zu retten, etwas, über das Kilgrave nicht lachen wollte. Das Thema wechselnd, befahl Kilgrave Jones, zu lächeln, bevor er sie unter seine Kontrolle nahm und ihr befahl, mit ihm zum Abendessen in Niku zu gehen und ihr zu sagen, dass sie chinesisches Essen mit ihm genießen würde. Dann ging das Paar zusammen und Lucas blutete auf dem Boden.

In den nächsten Monaten behielt Kilgrave Jones als seinen geistigen Gefangenen. Obwohl er ihre lange gemeinsame Zeit als echte und liebevolle Beziehung ansah, benutzte er seine Kräfte ständig, um sie dazu zu zwingen, Zeit mit ihm zu verbringen, sich um ihn zu kümmern und Sex mit ihm zu haben. Als Trish Walker Jones anrufen würde, um sicherzustellen, dass es ihr gut ging, sorgte Kilgrave dafür, dass Jones erklärte, dass alles in Ordnung sei. Kilgrave würde sie zum Abendessen behandeln und sein riesiges Vermögen nutzen, um in Fünf-Sterne-Hotels zu übernachten, darunter das Plaza Hotel; aber es waren ständig seine Kräfte, die sie an seiner Seite hielten, nicht Jones 'freien Willen. Wollte er testen, ob Jessica Jones bleiben wollte, gab er ihr zwölf Stunden lang keine Befehle, so viel Zeit, dass jemand aus seiner Kontrolle geriet. Aber er fand heraus, dass Jones beschlossen hatte, ihn nicht zu verlassen, und ihm erlaubte zu glauben, dass sie ihn wirklich liebte. Er fand Jones auf einem Balkon stehen und befahl ihr, zurückzutreten; Als er sich fragte, warum sie ihm anfangs nicht zugehört hatte, beschloss er, sie zu bestrafen, indem er ihr befahl, ihr eigenes Ohr abzuschneiden. Als sie zu folgen begann, änderte Kilgrave seine Meinung und umarmte sie.

Als Kilgrave erfuhr, dass Reva Connors in den Besitz einer Festplatte gekommen war, die Aufnahmen von Experimenten enthielt, die an ihm als Kind durchgeführt wurden, war er davon besessen, es geheim zu halten. Er zwang Connors, seinen Standort zu offenbaren und befahl Jessica Jones, ihre erhöhte Stärke zu benutzen, um sie auszugraben. Schließlich, nachdem sie durch Beton gegraben und ihre Hände schmutzig und mit ihrem eigenen Blut bedeckt hatte, entdeckte Jones die Festplatte und reichte sie Kilgrave, der kein einziges Wort sprach.

Nachdem Kilgrave, Jones und Connors die schrecklichen Experimente seiner Mutter und seines Vaters an ihm und anderen als Kinder gewonnen hatten, gingen sie nach draußen, um seine Pläne zu vervollständigen. Ohne weitere Verwendung für sie, befahl Kilgrave Jones, Connors auszuführen, dem sie gehorchte, indem er sie so hart in die Brust schlug, dass sie mehrere Fuß flog und ihr Herz stoppte und sie sofort tötete. Während Jones hinüber ging, um zu sehen, ob Connors wirklich tot war, sah Kilgrave ohne jede Emotion auf die unschuldige Frau zu, die er ohne Grund ermordet hatte, außer seine eigene Identität und Geheimnisse zu schützen.

Kilgrave wollte mit seinem Leben weitermachen und befahl Jones, Connors 'Körper zurückzulassen, war jedoch schockiert, als er Zeuge wurde, wie Jones ihm ungehorsam war und in New York City wegging. Kilgrave schrie Jones an, sofort zu ihm zurück zu kommen, aber sie weigerte sich, stattdessen ging er weiter weg und machte Kilgrave noch mehr wütend. Zur gleichen Zeit stürzte ein Busfahrer, der bei der Arbeit trank, versehentlich und rollte seinen Bus, was dazu führte, dass Kilgrave von dem Aufprall getroffen und beinahe getötet wurde. Dies bezeugend, ging Jones nicht zurück, um Kilgrave zu helfen und ließ ihn stattdessen in der Gosse sterben, als sie wegging.

Superkräfte Bearbeiten

  • Gedankenkontrolle: Kilgrave hatte die Fähigkeit, den Geist einer anderen Person durch wörtliche verbale Befehle zu kontrollieren und sie ihm völlig gehorsam zu machen, dank eines Virus, das er durch Mikropartikel in der Luft emittiert. Seine Kraft hatte aber eine gewisse Dauer etwa 12 Stunden und es musste einen bestimten Abstand geben. Aber nachdem Albert Thompson mehrere Experimente durchgeführt hatte, konnte er Kilgrave's Kraft verstärken die Entfernung wurde von über hundert Meter verstärkt und die Zeit wurde verlängert zuerst waren es 16 Stunden und dann bis zu 24 Stunden. Später zeigte Kilgrave, dass er die Menschen nur durch die Stimme allein kontrollieren konnte, ohne anwesend zu sein, als er die Kontrolle über das Metro-General Hospital übernahm und alle Jones verfolgte, um sie zu töten, indem sie ihnen über die P.A. System mit ihnen redete. Zusätzlich konnte er eine ganze Gruppe von Polizisten zwingen auf Jessica zu schießen und eine Gruppe von Menschen sich gegenseitig zu töten als er schrie sie sollen aufhören haben sich seine Adern lila gefärbt.
  • Emotionenkontrolle: Kilgrave hatte auch die Fähigkeit die Gefühle der Menschen zu steuern die er kontrollierte als er wütend wurde, wurde das kleine Mädchen wütend das er kontrollierte dann beleidigte das Mädchen Jessica Jones weil er wollte das sie es erfährt wie es ihn ging. Zusätzlich konnte er Luke Cage's Gefühle so steuern das Jessica glaubte Luke würde sie immer noch lieben tatsächlich waren das Kevin's Gefühle.

Trivia Bearbeiten

  • Purple Man, alias Zebediah Killgrave (mit zwei "Ls"), wie er in den Comics mit wahrem Namen heißt, hatte seinen ersten Auftritt in dem Comic Daredevil #4 im Oktober 1964. Er wurde von Stan Lee und Joe Orlando geschaffen. Killgrave war in den Comics ein jugoslawischer Spion, der Chemikalien ausgesetzt war, die seine Haut lila färbten und ihm die Möglichkeit gaben, durch Pheromone die Gedanken von Menschen zu kontrollieren.
  • Kilgrave trägt oft lilafarbene Kleidung als Anspielung auf seine Comicvorlage. In der Serie wird er aber niemals als Purple Man bezeichnet.
  • Kilgrave entdeckte seine Kräfte an Halloween 1985.