FANDOM

Kevin Thompson war ein Mann, an dem seine Eltern seit seiner Kindheit experimentierten, um seine neurodegenerative Krankheit zu behandeln. Die Behandlung endete aber damit, dass es ihm die Möglichkeit gab, anderen Menschen seinen Willen aufzuzwingen.

Jessica Jones Staffel 1 Bearbeiten

Kindheit Bearbeiten

In den 1970er Jahren zu den Eltern Albert und Louise geboren, entwickelte Kevin Thompson schnell eine ernste Hirnstörung, die eine große Behandlung erforderte. Thompson verbrachte viel von seinem jungen Leben durch scheinbar nie endende Tests neben extrem schmerzhaften Behandlungen, einschließlich Spinalflüssigkeit Extraktionen. Diese Erfahrungen veranlaßten Kevin, seinen Eltern ein großes Groll zu verleihen, um ihm niemals Zuneigung zu zeigen und sich stattdessen rein auf ihre Arbeit zu konzentrieren. Schließlich entwickelte er die Macht, den Willen der Menschen zu kontrollieren und sie zu tun, als er mit Leichtigkeit befehligte.

Thompson zwang seine Eltern, seinen Befehl zu befolgen, indem er sie als seine persönlichen Sklaven benutzte und langsam einen kompletten Mangel an Einfühlungsvermögen für die menschliche Notwendigkeit entwickelte und sich ganz auf seine eigenen Wünsche und Lust aus dem Leiden anderer Lehren konzentrierte. Irgendwann, im Alter von zehn Jahren, zwang er seine Mutter, ihr Gesicht mit einem Bügeleisen zu verbrennen, das sie dauerhaft vernarbte. Wegen der Angst um ihr eigenes Leben verließen seine Eltern Thompson und ließen ihn für die nächsten zwanzig Jahre für sich selbst verteidigen und nutzten seine Kräfte, um andere zu zwingen, ihm Nahrung und Schutz zu geben. Irgendwann hat Thompson sich Kilgrave umbenannt, um seine Identität zu verbergen.

Geschichte Bearbeiten

Beim Gehen durch New York City mit zwei schönen Frauen unter seiner Kontrolle, zeigte Jessica Jones ihn ihre unglaubliche Kraft während sie Malcolm vor zwei Kriminelle rettete. Fasziniert von Jones 'Mächten, befahl Kilgrave das die zwei Frauen verschwinden sollen damit Jessica seine Aufmerksamkeit haben kann. Er kommentierte, was für eine schöne Frau Jones war, obwohl er ihre Kleidung nicht liebte und fragte, ob sie es genossen hätte, die Schläger zu schlagen, die Ducasse angreifen. Jones sagte Kilgrave, dass sie es tat, weil es ihr das Gefühl gab, dass sie einen Unterschied machte, ihn wie die Avengers zu retten, was Kilgrave kämpfte, um nicht zu lachen. Als sie das Thema änderte, befahl Kilgrave, Jones zu lächeln, bevor er sie unter seine Kontrolle brachte und sie befahl, sich ihm zum Abendessen bei Niku anzuschließen und ihr zu sagen, dass sie mit ihm chinesisches Essen genießen würde. Das Paar ging dann zusammen und ließ die Ducasse auf dem Boden bluten.

In den nächsten Monaten hielt Kilgrave Jones als seinen geistigen Gefangenen. Obwohl er ihre ausgedehnte Zeitspanne zusammen als eine echte und liebevolle Beziehung betrachtete, benutzte er ständig seine Kräfte, um sie zu zwingen, Zeit mit ihm zu verbringen, sich um ihn zu kümmern und Sex mit ihm zu haben. Als Trish Walker Jones anrufen würde, um sicherzustellen, dass sie in Ordnung war, sorgte Kilgrave dafür, dass Jones erklärte, dass alles in Ordnung war. Kilgrave würde sie zum Abendessen behandeln und seinen riesigen Reichtum benutzen, um in Fünf-Sterne-Hotels zu bleiben, darunter das Plaza Hotel; aber es wäre immer seine Kräfte, die sie an seiner Seite halten, nicht Jones 'eigenen freien Willen. Ich wünschte zu testen, ob Jessica Jones bleiben wollte, er gab ihr keine Bestellungen für zwölf Stunden, die Zeitspanne für jemanden, der aus seiner Kontrolle herauskam. Doch er fand, dass Jones beschlossen hatte, ihn nicht zu verlassen, so dass er glaubte, dass sie ihn wirklich liebte. Er fand Jones auf einem Balkon und befahl ihr, hinunterzugehen; Als er fragte, warum sie anfangs nicht zugehört hatte, beschloß er, sie zu bestrafen, indem er sie befahl, ihr eigenes Ohr abzuschneiden. Als sie anfing, Kilgrave zu gehorchen, änderte er sich und umarmte sie.

Als Kilgrave erfuhr, dass Reva Connors in den Besitz einer Festplatte gekommen war, die Aufnahmen von den Experimenten, die er als Kind aufgeführt hatte, mit ihm besessen hatte, wurde er besessen von einem Geheimnis. Er zwang Connors, seine Lage zu enthüllen und bestellte Jessica Jones, um ihre erhöhte Kraft zu nutzen, um sie zu graben. Schließlich entdeckte Jones nach dem Graben durch Füße von Beton und ließ ihre Hände schmutzig und in ihrem eigenen Blut bedeckt, Jones entdeckte die Festplatte und reichte es Kilgrave, der kein einziges Wort sprach. Nachdem er die Beweise für die schrecklichen Experimente seiner Mutter und seines Vaters auf ihn und andere als Kinder gewonnen hatte, traten Kilgrave, Jones und Connors nach draußen, um seine Pläne abzuschließen. Mit keinem weiteren Gebrauch für sie, befahl Kilgrave Jones, Connors zu töten, die sie gehorchte, indem sie sie so hart in die Brust schlug, dass sie mehrere Füße flog und ihr Herz hielt an und tötete sie sofort. Während Jones hinüberging, um zu sehen, ob Connors wirklich tot war, sah Kilgrave ohne jegliche Emotionen für die unschuldige Frau aus, die er aus keinem anderen Grund ermordet hatte, als seine eigene Identität und seine Geheimnisse zu beschützen.

Superkräfte Bearbeiten

  • Gedankenkontrolle: Kilgrave hatte die Fähigkeit, den Geist einer anderen Person durch wörtliche verbale Befehle zu kontrollieren und sie ihm völlig gehorsam zu machen, dank eines Virus, das er durch Mikropartikel in der Luft emittiert. Seine Kraft hatte aber eine gewisse Dauer etwa 12 Stunden und es musste einen bestimten Abstand geben. Aber nachdem Albert Thompson mehr Experimente durchgeführt hatte, konnte er Kilgrave's Kraft verstärken die Entfernung wurde von über hundert Meter verstärkt und die Zeit wurde verlängert zuerst waren es 16 Stunden und dann bis zu 24 Stunden. Später zeigte Kilgrave, dass er die Menschen nur durch die Stimme allein kontrollieren konnte, ohne anwesend zu sein, als er die Kontrolle über das Metro-General Hospital übernahm und alle Jones verfolgte, um sie zu töten, indem sie ihnen über die P.A. System mit ihnen redete. Zusätzlich konnte er eine ganze Gruppe von Polizisten zu zwingen auf Jessica zu schießen und eine Gruppe von Menschen sich gegenseitig zu töten als er schrie sie sollen aufhören haben sich seine Adern lila gefärbt.
  • Emotionenkontrolle: Kilgrave hatte auch die Fähigkeit die Gehühle der Menschen zu steuern die er kontrollierte als er wütend wurde, wurde das kleine Mädchen wütend das er kontrollierte dann beleidigte das Mädchen Jessica Jones weil er wollte das sie es erfährt wie es ihn ging. Zusätzlich konnte er Luke Cage's Gefühle so steuern das Jessica glaubte Luke würde sie immer noch lieben tatsächlich waren das Kevin's Gefühle.

Trivia Bearbeiten

  • Purple Man, alias Zebediah Killgrave (mit zwei "Ls"), wie er in den Comics mit wahrem Namen heißt, hatte seinen ersten Auftritt in dem Comic Daredevil #4 im Oktober 1964. Er wurde von Stan Lee und Joe Orlando geschaffen. Killgrave war in den Comics ein jugoslawischer Spion, der Chemikalien ausgesetzt war, die seine Haut lila färbten und ihm die Möglichkeit gaben, durch Pheromone die Gedanken von Menschen zu kontrollieren.
  • Kilgrave trägt oft lilafarbene Kleidung als Anspielung auf seine Comicvorlage. In der Serie wird er aber niemals als Purple Man bezeichnet.
  • Kilgrave entdeckte seine Kräfte an Halloween 1985.