Fandom

Avengers Wiki

Kein guter Start (Spectacular Spider-Man)

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Kein Guter Start (OT. Survival of the Fittest) ist die erste Episode von Spectacular Spider-Man. Die Erstaustrahlung von am 08.03.2008 statt. In Deutschland lief die Episode am 06.12.2008

HandlungBearbeiten

Die Folge beginnt damit, dass Spider-Man über die Dächer von New York schwingt. Er Sucht nach Aktion, die er in Form von Bankräubern findet. Einer der Zwei Bankräuber ist Flint Marko. Nach einem kurzen Kampf gelingt es ihm Marko dingfest zu machen. Zur selben Zeit, schaut sich ein unbekannter Mann durch eine Kamera eine Liveaufnahme der Verhaftung an. Er sagt zu seinem bediensteten er solle die Vollstrecker holen.

Zuhause sieht man Peter, der sich gerade auf den Weg zur Schule macht. Im Esszimmer des Hauses hört er seine Tante mit einer Freundin reden. Sie erzählt ihr dass sie verschuldet sei. Peter der so tat als hätte er nichts gehört, nahm sein Frühstück und ging.

Zur selben Zeit bei Oscorp sieht man Adrian Thoomes der gerade dabei ist einen Kollegen anzuschreinen da dieser seine Idee für eine neue Flugtechnik an Norman Osborn verraten hat. Norman Osborn erscheint und lässt Thomas hinausbringen.

In der Highschool angekommen begegnet Peter seinen Freunden Gwen Stacy und Harry Osborn. Sie erzählen ihm von ihren Ferien. Peter hört ihnen nicht zu, und nähert sich Sally Avriel, er bittet sie mit ihm auszugehen. Darauf hin bekommt er es mit Flash Thompson zu tun, der ihn auf den Boden schuppst. In einem Lagerhaus am Hafen gibt der unbekannte den Vollstreckern den Auftrag Spider-Man zu töten. 

In der Schule bekommen derwil Peter und Gwen ein Praktikum von ihrem Leher im Labor von Dr. Curtis Conners angeboten, die zwei sin außer sich vor freude und nehmen an. Anschließend begibt Peter sich zu Harry Osborn und verbringt dort die Zeit bis zu seinem Praktikum. Norman bittet Harry und Peter zu sich um mehr über das Praktikum zu erfahren. Nach dem kurzen Gespräch wollen sich die beiden auf den Weg zu Conners machen. Doch wird ihnen vorher durch Adrian Thoomes, der inzwischen zu Valture gweorden ist, und Norman entführt, ein Strich durch die Rechnung gemacht. Peter sagt seinem Freund das er die Polizei rufen soll. Thoomas stellt derweil seine Forderungen an Norman der er soll in der Öffentlichkeit zugeben das er der Erfinder der Flugtechnik ist.

Valture lässt Norman mit in der Stadt falllen, doch dieser wird von Spider-Man gerettet. Spider-Man setzt Norman beim Polizeirevier ab und verfolgt Valture weiter. Welcher ein Paar Blocks weiter entkommt.Nun macht sich Peter mit Gwen auf den Weg zu Dr. Conners, in seinem Labor treffen sie einen alten bekannten Eddie Brocks welcher ihnen Martha Conners vorstellt. Anschließend kommt Dr. Conners zu ihnen welcher einen mechanischen Arm besitzt. Er trägt Eddie auf der er ihnen das Labor zeigen soll. Nach ihrem Tag macht sich Peter zum Daily Bugle, er unterbreitet dem Chef-Redaktuer J. Jonah Jameson ein Angebot, wird aber promt rausgeschmissen. Auf der Strasse begegnet er erneut dem Geier und Osborn. Bevor Spider-Man den Geier fassen kann wird er von den Vollstreckern geschnappt. Spider-Man wehrt sich erbittert gegen die Angriffe und zur selben Zeit hat der Geier den Wagen von Norman Osborn erreicht. Spider-Man schafft es den Geier einzuholen und versucht ihn von Norman Osborn verzuhalten. Doch die Verfolger sind immer noch hinter ihm her. Mit einem Trick bei welchem er den Flügel von Geier in die Turbine des Hubschraubers der Vollstrecker hielt brachte beide zum Abstürzen. Nach dem er alle Schurken dingfest gamcht hatte machte sich ging Peter nachhause.

CastBearbeiten

Bild Darsteller Rolle Syncronsprecher
Josh Keaton.jpg Josh Keaton Peter Parker alias Spider-Man Marius Clarén
Lacey Chabert.jpg Lacey Chabert Gwen Stacy Jill Böttcher
James Arnold Taylor.jpg James Arnold Taylor Harry Osborn Rainer Fritzsche
Darren Noris.jpg Daran Norris J. Jonah Jameson Gerald Paradies
Joshua LeBar.jpg Joshuar LeBar Flash Thompson Tommy Morgenstern

Deborah Strang.jpg

Deborah Strang May Parker Liane Rudolph
Dee Bradley Baker.jpg Dee Bradley Baker Dr. Curtis Conners Boris Tessman
Kath Soucie.jpg Kath Soucie Martha Conners ?
Gary DeLisle.jpg Gray DeLisle Sally Avril Julia Ziffer
John DiMaggio.jpg John DiMaggio Flint Marko alias Sandman Frank Schröder
Robert Englund.jpg Robert Englund Adrain Toomes alias Vulture Eberhard Prüter
Ben Diskin.jpg Ben Diskin Eddie Brock Michael Iwannek
Phil LaMarr.jpg Phil LaMarr Rend Robertson
Billy Conners

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki