FANDOM

Katya Belyakov war eine Inhuman, die von ihrer Mutter Eva Terrigenesis unterzogen wurde, ohne die richtige mentale Vorbereitung zu haben.

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Bearbeiten

Geschichte Bearbeiten

Katya Belyakov erhielt ihre Inhuman Eigenschaften durch ihre Mutter, Eva Belyakov, die darum bat, dass Katya dem Terrigen Nebel ausgesetzt wurde, um "ihr Geburtsrecht zu erhalten", trotz ihres jungen Alters. Jiaying bemerkte jedoch innerhalb von Katya verschiedene Anzeichen von psychopathischer Schizophrenie und hielt sie daher für nicht geeignet für Terrigenesis. Als Reaktion darauf stahl eine empörte Eva, die dummerweise ihrem eigenen Urteil über Jiaying's vertraute, eine Anzahl von Terrigen Kristallen und entlarvte Katya dem Nebel selbst. Die plötzlichen Kräfte, ohne richtige geistige Vorbereitung, trieb junge Katya zum Wahnsinn. Durch ihr Geschenk war sie in der Lage, die Emotionen anderer Menschen durch eine einzige Berührung zu fühlen und sie auch zu kontrollieren.

Bei dem Zwischenfall in Bahrain handelte Katya unschuldig, um die Oberhand zu gewinnen. Sie stellte leicht lokale Mafioso und S.H.I.E.L.D. Agenten unter ihrer Kontrolle, während Eva sich darauf vorbereitete zu töten. Katya beobachtete, wie ihre Mutter gegen Melinda May, eine S.H.I.E.L.D. Agent schickte nach ihrem Team und wurde besiegt. Verzweifelt und wütend, dass May ihre Mutter getötet hat, versuchte Katya May zu überzeugen, ihre Hand zu nehmen, damit sie "ihren Schmerz fühlen" und sie töten konnte. Um alle Agenten zu schützen, musste May das Mädchen erschießen. Nach Katjas Tod hielt May das Kind in ihren Armen, traumatisiert von dem, was sie getan hatte.

Die Tragödie wurde zu einer warnenden Geschichte für die Inhumans of Afterlife, die Jiaying Jahre später ihrer eigenen Tochter Skye erzählte.

Superkräfte Bearbeiten

  • Sensorische Manipulation: Beljakow hatte die Kraft, die Emotionen anderer zu fühlen und zu manipulieren, einschließlich des Schmerzes. Sie war in der Lage, diese Emotionen bis zur völligen körperlichen und geistigen Beherrschung zu beherrschen. Sie fügte diese Fähigkeit anderen durch körperlichen Kontakt zu und, wenn sie es wünschte, konnte sie alle menschlichen Emotionen vollständig ausschalten und diejenigen töten, die unter ihrer Kontrolle standen.