Fandom

Avengers Wiki

Karl Mordo

1.177Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
„Sie sind soweit, wenn die Reliquie entscheidet, dass Sie soweit sind.“
-- Mordo zu Doctor Strange Doctor Strange

Baron Karl Mordo ist ein Freund von Doctor Strange, der sich aber nach den Geschehnissen in Doctor Strange von ihm und den anderen Zauberern abwendet.

Geschichte Bearbeiten

Doctor Strange Bearbeiten

Als Doctor Strange in Kathmandu ankommt befragt er die leute nach Kamar-Taj, Mordo beobachtet ihn dabei, in einer Gasse wird Doctor Strange von Banditen angegriffen, dann taucht Mordo auf und besiegt die Banditen ohne mühe. Dann hebt er die Uhr von Doctor Strange auf und gibt sie ihm züruck. Er bringt ihn nach Kamar-Taj. Er trainiert mit Doctor Strange die künste der Magie, da Doctor Strange schnell lernt wagt er sich an das Auge von Agamotto bis Mordo und Wong auftauchen ihn unterbrechen und erklären das er die Manipulation der Zeit Paradoxien auslösen kann, die schlimmstenfalls die Zeit selbst auslöschen könnte. Als nächstes erklären Mordo und wong Doctor Strange die Dunkle Dimension und Dormammu. Kurz darauf wird der Tempel in London angegriffen wo sich Wong, Mordo und Doctor Strange hinbegeben um den Tempel zu beschützen. Sie kämpfen gegen die Anhänger von Kaecilius. Anschließend wird noch der Tempel in Hong Kong angegriffen Doctor Strange, Mordo und Wong begeben sich dort hin und beschützen den Tempel erfolgreich. Mordo ist über Stranges Spielerei mit der Zeit entsetzt. Er kann nicht gutheißen, wie die Welt gerettet wurde. Nachdem er die Wahrheit über die Älteste erfahren hat und mitansehen musste, wie auch Strange die Regeln bricht, wendet er sich von den anderen Meistern ab.

In der End-Credit Scene greift Mordo Pangborn an, der mit Magie trotz seiner Verletzungen laufen kann. Mordo entzieht ihm seine Kraft und meint, es gäbe zu viele Magier.

Superkräfte Bearbeiten

  • Eldritch Magie Manipulation: Mordo ist in der Lage, Eldritch Magic zu kreieren, zu gestalten und zu manipulieren.
  • Master Martial Artist: Mordo ist ein hochqualifizierter Kampfkünstler, sowohl im bewaffneten als auch im Hand-zu-Hand-Kampf. Er besiegte drei nepalesische Schläger einstimmig, und später besiegte Stephen Strange in einer Sparring-Session. Er hat auch Jonathan Pangborn leicht überwältigt, als er versuchte, sich von Mordos Angriff zu verteidigen.
  • Power Absorption: Nachdem Mordo die Meister der mystischen Künste verlassen hatte, zeigte Mordo in der Lage, Zauberer von Magie zu entreißen und sie von ihren Fähigkeiten zu berauben, vor allem auf Jonathan Pangborn, der die magisch abgeleitete Macht bewegte, um seinen Körper zu bewegen, obwohl er querschnittsgelähmt war. Mordo packte den Torso von Pangborn und rief seine Magie in Form einer gelben, flammenartigen Energie aus dem Körper des Mannes auf, die Jonathan sofort wieder lahmte.
  • hohe Sprungkraft: Die Vaulting Stiefel von Valtorr erhöhten Mordos sprungkraft und er war in der Lage auf der Luft zu laufen und die nachteiligen Auswirkungen von Stößen von hohen Landungen aufzuheben.

Trivia Bearbeiten

  • Er wird wie in den Comics von den Alten belehrt. Im Film Doctor Strange ist er am Anfang mit Ihm verbündet, zum Ende hin wendet er sich von Ihm ab. In den Comics ist er der Erzfeind von Dr. Strange und ein Handlanger von Dormammu. Ob dies in kommenden Filmen behandelt wird ist noch unklar.

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki