FANDOM

„Du wirst sterben, während du diese Welt beschützt.“
-- Kaecilius zu Doctor Strange Doctor Strange

Kaecilius ist einer der Hauptantagonisten in Doctor Strange.

Kaecilius war ein Zauberer und ein ehemaliges Mitglied der Meister der mystischen Künste.

Er war von The Ancient One enttäuscht, als sie ihm nicht erlaubte, dass andere Dimensionen auf die Erde kommen, denn er glaubte, dadurch sich mit seiner verstorbenen Frau und seinem Sohn wiedervereinen zu können.

Biografie Bearbeiten

Doctor Strange Bearbeiten

Kaecilius tötet im Kloster den Bibliothekar und nimmt sich wichtige Seiten vom Buch von Cagliostro aus dem Privatbesitz der Ältesten und flieht aus dem Tempel vor der Ältesten, was ihm dann auch gelingt. In einer Kirche führt er dann mit seinen Anhängern eine Zeremonie durch was ihm Kraft aus der Dunklen Dimension gewinnen lässt. In London greift er dann den ersten der drei Tempel an, die die Welt beschützen. Kurz darauf greift er mit seinen Änhängern das Sanctum Sanctorum in New York an und kämpft mit Doctor Strange der Kaecilius in einer Art Rüstung gefangen nehmen kann. Doch Dr. Strange wird von Lucian abgelenkt, was ihm zu Flucht verhilft. Doch Kaecilius greift nur wenig später das Sanctum Sanctorum erneut an und dann letztendlich den dritten Tempel in Hong Kong an, den er zuerst zerstören kann. Doch Strange kann mit Hilfe des Auge von Agamotto die Zeit zurückspulen und so Wong wieder zum Leben erwecken und den Tempel fast wieder zusammensetzten doch Dormammu verhindert dies und Strange schließt nach einer harten Verhandlung einen Pakt mit Dormammu was Kaecilius und seine Gehilfen in die dunkle Dimension befördert.

Superkräfte Bearbeiten

  • Eldritch Magie Manipulation: Kaecilius ist in der Lage, Eldritch Magic zu kreieren, zu gestalten und zu manipulieren.
  • Dunkle Dimension Manipulation: Nachdem er das Ritual durchgeführt hatte, um die Kräfte der Dunklen Dimension zu nutzen, war Kaecilius in der Lage, den Raum zu manipulieren. Dies ermöglichte es ihm, die Landschaft der Spiegeldimension und des New Yorker Sanctums zu verzerren und zu verdrehen sowie Space Shards als Waffen zu beschwören. Außerdem konnte er an Wänden und Decken rennen, und sein Schwung schien so stark zu sein, dass er mühelos jemanden mit seinen Angriffen fliegen lassen konnte, ohne die Schwerkraft zu beachten. Seine Verbindung mit der Dimension jenseits der Zeit erlaubte ihm außerdem, den Effekten der Zeitmanipulationsmagie des Auges von Agamotto zu widerstehen, die von Doktor Strange benutzt wurde, um das Hongkonger Sanctum wiederherzustellen.
  • Interdimensionales Reisen: Mit demselben Sling-Ring kann Kaecilius zwischen verschiedenen Dimensionen und Universen reisen, verschiedene Existenzebenen durchqueren oder verschiedene Formen von Realität durchqueren.

Galerie Bearbeiten