Fandom

Avengers Wiki

Kaecilius

1.100Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
„Du wirst sterben, während du diese Welt beschützt.“
-- Kaecilius zu Doctor Strange Doctor Strange

Kaecilius ist einer der Hauptantagonisten in Doctor Strange.

Kaecilius war ein Zauberer und ein ehemaliges Mitglied der Meister der mystischen Künste.

Er war von The Ancient One enttäuscht, als sie ihm nicht erlaubte, dass andere Dimensionen auf die Erde kommen, denn er glaubte, dadurch sich mit seiner verstorbenen Frau und seinem Sohn wiedervereinen zu können.

Biografie Bearbeiten

Doctor Strange Bearbeiten

Kaecilius tötet im Kloster den Bibliothekar und nimmt sich wichtige Seiten vom Buch von Cagliostro aus dem Privatbesitz der Ältesten und flieht aus dem Tempel vor der Ältesten, was ihm dann auch gelingt. In einer Kirche führt er dann mit seinen Anhängern eine Zeremonie durch was ihm Kraft aus der Dunklen Dimension gewinnen lässt. In London greift er dann den ersten der drei Tempel an, die die Welt beschützen. Kurz darauf greift er mit seinen Änhängern das Sanctum Sanctorum in New York an und kämpft mit Doctor Strange der Kaecilius in einer Art Rüstung gefangen nehmen kann. Doch Dr. Strange wird von Lucian abgelenkt, was ihm zu Flucht verhilft. Doch Kaecilius greift nur wenig später das Sanctum Sanctorum erneut an und dann letztendlich den dritten Tempel in Hong Kong an, den er zuerst zerstören kann. Doch Strange kann mit Hilfe des Auge von Agamotto die Zeit zurückspulen und so Wong wieder zum Leben erwecken und den Tempel fast wieder zusammensetzten doch Dormammu verhindert dies und Strange schließt nach einer harten Verhandlung einen Pakt mit Dormammu was Kaecilius und seine Gehilfen in die dunkle Dimension befördert.

Superkräfte Bearbeiten

  • kann Materie manipulieren
  • kann Waffen aus Luft erschaffen
  • guter Nahkämpfer
  • kann Schutzschilde erschaffen
  • kann an Wänden laufen

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki