Fandom

Avengers Wiki

Kaecilius

1.180Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
„Du wirst sterben, während du diese Welt beschützt.“
-- Kaecilius zu Doctor Strange Doctor Strange

Kaecilius ist einer der Hauptantagonisten in Doctor Strange.

Kaecilius war ein Zauberer und ein ehemaliges Mitglied der Meister der mystischen Künste.

Er war von The Ancient One enttäuscht, als sie ihm nicht erlaubte, dass andere Dimensionen auf die Erde kommen, denn er glaubte, dadurch sich mit seiner verstorbenen Frau und seinem Sohn wiedervereinen zu können.

Biografie Bearbeiten

Doctor Strange Bearbeiten

Kaecilius tötet im Kloster den Bibliothekar und nimmt sich wichtige Seiten vom Buch von Cagliostro aus dem Privatbesitz der Ältesten und flieht aus dem Tempel vor der Ältesten, was ihm dann auch gelingt. In einer Kirche führt er dann mit seinen Anhängern eine Zeremonie durch was ihm Kraft aus der Dunklen Dimension gewinnen lässt. In London greift er dann den ersten der drei Tempel an, die die Welt beschützen. Kurz darauf greift er mit seinen Änhängern das Sanctum Sanctorum in New York an und kämpft mit Doctor Strange der Kaecilius in einer Art Rüstung gefangen nehmen kann. Doch Dr. Strange wird von Lucian abgelenkt, was ihm zu Flucht verhilft. Doch Kaecilius greift nur wenig später das Sanctum Sanctorum erneut an und dann letztendlich den dritten Tempel in Hong Kong an, den er zuerst zerstören kann. Doch Strange kann mit Hilfe des Auge von Agamotto die Zeit zurückspulen und so Wong wieder zum Leben erwecken und den Tempel fast wieder zusammensetzten doch Dormammu verhindert dies und Strange schließt nach einer harten Verhandlung einen Pakt mit Dormammu was Kaecilius und seine Gehilfen in die dunkle Dimension befördert.

Superkräfte Bearbeiten

  • Eldritch Magie Manipulation: Kaecilius ist in der Lage, Eldritch Magic zu kreieren, zu gestalten und zu manipulieren.
  • Dunkle Dimension Manipulation: Nach der Durchführung des Rituals, um die Kräfte der Dunklen Dimension zu erschließen, konnte Kaecilius den Raum manipulieren. Dies erlaubte ihm, die Landschaft der Spiegeldimension und das Innere des New Yorker Sanktums zu verziehen und zu verdrehen. Auch konnte er an Wänden und Decken laufen, die Schwerkraft völlig außer Acht lassen. Er konnte auch seine Manipulation des Raumes nutzen, um Space Shards zu beschwören. Darüber hinaus schien seine Dynamik bis zu dem Punkt, wo er konnte leicht senden jemand fliegen mit seinen Angriffen, vor allem während der Schwerkraft.
  • Verbesserte Reflexe: Kaecilius war sehr koordiniert, in der Lage, sich zu schleichen und den alten zu attackieren, nachdem er ihre Angriffe ausgeübt hat.
  • Verbesserte Geschwindigkeit: Kaecilius ist schnell genug, um merkwürdig in der Spiegeldimension zu jagen und am Ende ihn zu fangen.

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki