Fandom

Avengers Wiki

Jubilee

1.180Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Jubilation "Jubilee" Lee ist Mutantin und eine Schülerin von Professor X Schule.

Geschichte Bearbeiten

X-Men: Apocalypse Bearbeiten

Hier ist sie mit Jean, Scott und Kurt befreundet und kommt mit ihren Freunden mit zur Mall und verpasst so die Explosion in ihrer Schule.

X-Men Bearbeiten

folgt...

X-Men 2 Bearbeiten

folgt...

X-Men: Der letzte Widerstand Bearbeiten

folgt...

Superkräfte Bearbeiten

Pyrotechnische Projektion: Jubilee kann Strombögen und bunte pyrotechnische Energie erzeugen, erzeugen und projizieren; Sie kann auch diese Energie benutzen, um Elektronik zu hacken, wie gesehen X-Men: Apocalypse, wenn sie ihre Kräfte benutzt, um Jean Gray und Scott Summers zu erlauben, ein Arcade-Spiel ohne irgendwelche Quartiere zu spielen.

Pyrotechnische Manipulation: Jubiläum kann elektrische Bögen und bunte pyrotechnische Energie manipulieren.

Trivia Bearbeiten

  • Jubilee wurde von Chris Claremont und Marc Silvestri geschaffen und hatte ihren ersten Auftritt in dem Comic Uncanny X-Men (vol. 1) #244 im Mai 1989.
  • Jubilees Kräfte unterscheiden sich leicht von der Filmversion. Anfangs hatte die Comic-Jubilee pyrotechnische Kräfte, mit der sie Feuerwerk erzeugen konnte, sie verlor diese Kräfte aber während des M-Days. Darauf nannte sie sich Wondra und erhielt fortschrittliche Technologien, die ihr übermenschliche Stärke verliehen. Danach wurde Jubilee zu einem Vampir, als sie von Draculas Sohn Xarus gebissen wurde. Dadurch erhielt sie übermenschliche Stärke und Geschwindigkeit und die Fähigkeit sich in Rauchschwaden zu verwandeln. Außerdem heilt sie schneller als ein Mensch. Damit gingen aber auch die üblichen Schwächen eines Vampirs einher, wie Blutdurst, Sonnenlicht, Knoblauch und religiöse Symbole.
  • Jubilee hat vier Cameoauftritte in bisherigen X-Men-Filmen: in X-Men (dargestellt von Katrina Florece) als Schülerin im Unterricht, in X-Men 2 (dargestellt von Kea Wong) gehört sie zu den gekidnappten Schülern, die von Nightcrawler in Sicherheit gebracht werden, in X-Men: Der letzte Widerstand (erneut Kea Wong) erneut im Unterricht und in X-Men: Apocalypse (dargestellt von Lana Condor) als Schülerin und Freundin von Jean, Scott und Kurt.
  • Es gibt Konzeptzeichnungen zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, die zeigen, dass sie im Film hätte eventuell auftauchen können. Auf den Zeichnungen ist sie der Schauspielerin Jamie Chung nachempfunden.
  • Obwohl Jubilee von drei Schauspielern in vier Filmen gespielt wurde, sah man bis jetzt nie ihre Kräfte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki