Fandom

Avengers Wiki

Josh Trank

1.100Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Joshua Benjamin Trank (19. Februar 1985 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor. 2012 erlangte er weltweiten Ruhm mit seinem Erstlingswerk Cronicle - Wozu bist du fähig?. Am 11. Juli des selben Jahres, gab Fox bekannt, dass er das Reboot zu den Fantastic Four Filmen inszenieren soll.

BiografieBearbeiten

2007 schrieb Josh Trank seine ersten Drehbücher für die US-Serie The Kill Point. Anschließend arbeitete er an drei Projekten als Cutter. 2011 gab Fox bekannt, dass er bei dem Sience Fiction Film Cronicle - Wozu bist du fähig Regie führen werde. Der Film erschien im Jahr 2012 und wurde ein Nummer Eins Hit. Damit reiht sich Trank vor Steven Spielberg (Der weiße Hai 1975) und James Cameron (Terminator 1984) als der jüngster Regisseur mit einem Nummer Eins Hit ein.

Am 11. Juli 2012 gab Fox bekannt, dass Trank beim anstehenden Fantastic Four Reboot Regie führen werde, was nach dem Release des Films revidiert wurde. Des Weiteren wurde er am 4. Juli 2014 als Regisseur für ein Star Wars Spin-Off verpflichtet. Das Projekt verließ er jedoch im Mai 2015 wieder.

FilmografieBearbeiten

RegieBearbeiten

DrehbuchBearbeiten

  • 2007: The Kill Point (fünf Folgen)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki