Fandom

Avengers Wiki

Jonathan Pangborn

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Jonathan Pangborn ist ein Fabrikarbeiter, der nach einem schweren Unfall seine Beine nicht mehr bewegen konnte und im Kamar-Taj gelernt hat seinen Körper mit Hilfe von Magie wieder vollständig zu bewegen.

GeschichteBearbeiten

Doctor StrangeBearbeiten

Jonathan Pangborn ist ein Fabrikarbeiter, der sich bei einem Unfall an seinem Arbeitsplatz das Rückgrat gebrochen hatte. Er war gelähmt und konnte auch sein Arme und Hände nur schlecht und unter Schmerzen bewegen. Die Ärzte, unter anderem auch der Neurochirurg Doctor Stephen Strange, sahen keine Heilungschancen für ihn. Auf der Suche nach einem neuen Sinn in seinem Leben begab er sich auf eine Reise um seinen Verstand zu erweitern. Nach einiger Zeit fand er so das Kamar-Taj, wo er den Umgang mit der Magie erlernte. Diese Magie erlaubte es ihm, seinen Körper wieder normal zu bewegen. Anschließend kehrte er wieder zurück in sein altes Leben.

Nach seinem Unfall machte sich Stephen Strange auf die Suche nach ihm, um zu erfahren, wie seine Heilung möglich war. Jonathan Pangborn erzählte ihm von seinen Reisen und dem Kamar-Taj.

Viele Monate später wird er von Mordo in seiner Werkstatt besucht. Dieser ist nun der Meinung, dass es zu viele Zauberer gibt und Magie immer einem bestimmten Zweck dienen müsse. Mordo entreißt Jonathan Pangborn seine Magie, wodurch dieser wieder unter den Folgen seines Unfalls leidet.

Superkräfte Bearbeiten

Magie, die es ihm erlaubt seine Arme und Beine normal zu bewegen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki