Fandom

Avengers Wiki

Jessica Jones

1.127Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Nachdem Jessica Jones kurzlebiger Auftritt als Superheldin in einer Tragödie endete, krempelt sie ihr Privatleben und ihre Karriere in Hell’s Kitchen, New York zu einer heißblütigen, sarkastischen und harten Privatdetektivin um. Sie kämpft gegen das Böse und setzt ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten als ungewöhnliche Heldin für jene in Not ein, besonders gerne wenn sie dafür bezahlt wird.

Jessica Jones ist in der Serie in einer Beziehung mit Luke Cage, einem anderen Superhelden aus dem Marvel-Universum, welcher ebenso eine eigene Serie erhalten wird.

Jones hat übermenschliche Kräfte, ist sehr resistent gegen Verletzungen und kann fliegen.

Biografie Bearbeiten

Marvel's Jessica JonesBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

folgt...

Marvel's The DefendersBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

folgt...

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Jessica Jones wurde von dem Autor Brian Michael Bendis und dem Zeichner Michael Gaydos erschaffen. Sie hatte ihren ersten Auftritt in Alias #1 aus dem Jahre 2001. In Alias war sie gleichzeitig auch die Hauptfigur. Die zweite Reihe, in der sie die Hauptfigur war, hieß The Pulse.
  • Im Comic nannte sie sich zeitweise Jewel, Knightress und Power Woman.
  • In den Comics war Jessica Jones während der Heroic-Age-Kampagne im Jahre 2010 gemeinsam mit ihrem Ehemann Luke Cage Mitglied der Avengers.
  • Im Crossover-Comic House of M war sie mit Scott Lang verheiratet.
  • Im Comic What if Jessica Jones Had Joined the Avengers? heiratete sie Captain America.
  • Im Ultimate Universe war sie Schülerin an Peter Parkers Schule und arbeitete für das schuleigene Fernsehen. Sie wollte die wahre Identität von Spider-Man enthüllen.

Superkräfte Bearbeiten

- übermenschliche Kraft

- schnelle Selbstheilung

- kann fliegen (hoch springen und dann gesteuertes Fallen)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki