FANDOM

Jeffrey Mace war der Direktor von S.H.I.E.L.D.. Ursprünglich als Journalist für Internationale Angelegenheiten tätig, überlebte er Helmut Zemos Terroranschlag auf das Wiener Internationales Zentrum. Danach wurde er von der Regierung aufgefordert, ein Experiment zu besuchen, das ihm unter dem Projekt Patriot Superstärke geben würde.

Geschichte Bearbeiten

Jeffrey Mace war eine Zeremonie in Wien, Österreich nach der Unterzeichnung des Sokovia Accords. Als König T'Chaka von Wakanda das Verfahren mit der Keynote-Adresse eröffnete, explodierte eine Bombe und dezimierte das Gebäude, was zu den Todesfällen von König T'Chaka und zwölf anderen Personen führte. Unmittelbar nach der Explosion versuchte Mace, einen sicheren Platz zu erreichen, stolperte auf ein Opfer des Angriffs und fing dann in der Kamera, als er half. Er wurde geglaubt, um geholfen zu haben, mehrere Überlebende, die unter Schutt gefangen wurden, trotz seiner Versuche, die Episode zu verkleinern, eine Haltung falsch interpretiert als humilty. Letztendlich wurde er von der Öffentlichkeit und der amerikanischen Regierung als Held angesehen.

Mit S.H.I.E.L.D. Nachdem sie nach der Zerstörung von HYDRA und der Ratifizierung des Sokovia-Abkommens legitimiert worden war, brauchte die Organisation einen neuen Direktor, um das öffentliche Gesicht zu sein, da die Welt noch glaubte, dass Phil Coulson von Loki kurz vor der Schlacht von New York getötet worden war. Coulson traf sich mit dem Präsidenten Matthew Ellis und bat darum, dass sein eigener Nachfolger jemand mit Supermächten sei, die die breite Öffentlichkeit immer noch als vertrauenswürdig ansehen könnte. Da Steve Rogers im Laufe des Rächer-Bürgerkrieges auf der Flucht war und ohne weitere passende Charaktere bereit oder bereit war, die Position zu übernehmen, wurde der "Held von Wien" von Brigadegeneral Glenn Talbot für Projektpatriot ausgewählt , Die ihm durch ein von Calvin Zabo's Formel abgeleitetes Serum Super-Stärke gab, obwohl die Tatsache, dass seine Kräfte der Mensch gemacht wurde, geheim gehalten wurde. Mace hätte gesagt, dass er während des unmenschlichen Ausbruchs seine eigene Terrigenesis durchgemacht hatte, um die öffentliche Akzeptanz der neuen Rasse, die in die Welt eingetreten war, zu verbessern.

Nicht lange nachdem er S.H.I.E.L.D.-Direktor geworden war, traf Mace Elena Rodriguez, ein ehemaliges Mitglied von S.H.I.E.L.D.'s Secret Warriors Team. Er begrüßte sie in ihrer spanischen Muttersprache, aber sie sagte, dass es ihr gut geht, ein Gespräch auf Englisch zu machen. Als sie in seinem Büro saßen, gab Mace ihr die elektronische Kopie des Sokovia-Abkommens zu unterzeichnen. Als sie das Dokument unterschrieb, nahm Mace ihren Fingerabdruck und dann einen Netzhaut-Scan, der offiziell ihre Einhaltung der Accords abgeschlossen hatte. Rodriguez fragte dann Mace um Hilfe bei der Verhaftung von Victor Ramon, dem Mann, der für den Tod ihres Cousins Francisco Rodriguez verantwortlich war. Mace erzählte ihr, dass er ihre Begeisterung schätzte und dass er sich darauf freute, mit ihr zu arbeiten, aber alles zuerst musste durch die offiziellen Kanäle gehen, und dass die Vereinten Nationen bestimmen würden, wer nach Ramon gehen sollte. Er warnte sie auch, dass sie, wenn sie beschlossen hätte, nach Ramon auf eigene Faust zu gehen, er sie zu verhaften und sie an den Sekretär Thaddeus Ross zu schicken, der nicht zögern würde, sie in dem schwimmenden Raftgefängnis zu sperren. Mace sagte dann ihr, dass Bürokratie, obwohl es frustrierend war, immer auf lange Sicht arbeitet. Als Agent Cecilio ihnen mitteilte, dass Mace ein geplantes Gespräch mit dem National Security Advisor hatte, bat Mace ihn, Rodriguez in das Labor zu bringen, in dem Agenten Leo Fitz und Jemma Simmons darauf warteten, dass sie ihre Anmeldung abschloss. Abschied nehmen, Mace bemerkte Rodriguez mit ihrer Super-Speed, um seine Keycard zu stehlen. Sobald Mace erkannte, dass seine Keycard fehlte, schickte er eine Warnung aus, bis Melinda May ihn gefunden und ihm zurückgegeben hatte, ohne ihm zu sagen, wer es tatsächlich genommen hatte.

Mace schickte Alphonso Mackenzie und Phil Coulson, um Daisy Johnson wiederzuerobern, jetzt bekannt als die Vigilante Quake, deren Aktivitäten sie in Konflikt mit S.H.I.E.L.D. Mace ernannte Jemma Simmons als Sonderberater des Direktors in Wissenschaft und Technologie und war einer ihrer vertrauenswürdigsten Berater. Als Teil seiner Bewegungen, um Coulsons inneren Kreis zu trennen, beauftragte Mace Melinda May die Aufgabe, ein Spezialisten-Streik-Team zu schaffen. Nachdem Quake noch einmal von Coulson gegangen war, zog Mace ihn und Mackenzie aus der Verfolgung, überzeugt, dass Coulson Quake Flucht erlaubte. Als Mace später Coulson lernte und Mackenzie die Jagd fortsetzte, bat er, mit Coulson zu sprechen, sobald er zum Spielplatz zurückkehrte.

Superkräfte Bearbeiten

  • Übermenschliche Stärke: Jeffery Mace war stark genug, Melinda May leicht zu überwältigen, hob sie mit einem Arm vom Boden hoch und führte sie zu einer Wand, um ihren Kopf dagegen zu stoßen und sie ohne sichtbare Anstrengung bewusstlos zu machen. Er war in der Lage, Ghost Rider in einen Kampf zu verwickeln und ihn mit Leichtigkeit durch den Raum zu werfen. Allerdings war er nicht so stark wie Ghost Rider und wurde schnell überwältigt. Mace ist stark genug, um einen Mann zu fliegen, indem er ihn mit einer Hand schiebt. Glenn Talbot behauptete, Mace könne ein Auto heben. Er hat gezeigt, dass er ein schnell fahrendes Auto stoppen kann.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Mace konnte den Angriffen von Melinda May standhalten, ohne bewegt zu werden. Sobald May ihn mit einer Langhantel schlug, wich er dem Schlag zurück, aber es verursachte keine Verletzung. Er erlitt wiederholte Schläge von Ghost Rider. Obwohl er keine sichtbaren Verletzungen hatte, war er verwundet und ermüdet. Er war auch nicht in der Lage, mehrere Watchdogs zu überstehen, die ihn mit Taserstangen angriffen, und wurde bald bewusstlos.