Fandom

Avengers Wiki

Jason Stryker

1.248Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen
Jason Stryker war eine Mutante mit der Fähigkeit, geistige Illusionen innerhalb von jedem, den er Blickkontakt mit, sowie überreden sie zu sprechen oder Aktionen ohne Hemmungen zu schaffe und er ist der Sohn von William Stryker.

GeschichteBearbeiten

Als William Stryker entdeckt, dass sein Sohn eine Mutante ist, schickte er ihn zu Xaviers Schule für begabte Jugendliche in der Hoffnung, dass er von seiner Mutation geheilt werden konnte, aber Jason wird stattdessen ermutigt, seine Mutation von Xavier zu umarmen. Stryker wurde wütend und zog Jason aus dem Programm zurück. Im nächsten Jahr wuchs Jason zunehmend wütend auf seine Eltern und beschuldigte sie für seine Mutation, zu der er begann, seine Kräfte zu benutzen, um sie zu quälen und schreckliche Illusionen und Bilder in ihren Köpfen zu pflanzen. Strykers Frau hat schließlich Selbstmord begangen, indem sie einen Kraftbohrer an ihren linken Tempel legte, in einem Versuch, die Bilder heraus zu tragen.

Ein junger Jason Stryker, der den Selbstmord seiner Mutter verursacht hat, wird von seinem Vater bei seiner Drei-Mile-Insel kryogen gefroren.

Nach dem Drei-Meilen-Insel-Vorfall, Stryker unfreezes und lobotomisiert Jason und hooks ihn bis zu einer Maschine, die die Spinalflüssigkeit aus seinem Gehirn extrahiert, die Stryker dann destilliert, um eine Verbindung zu bilden, die so mächtig ist, dass sie die Aktionen anderer Mutanten beeinflussen und sie extrem machen kann Konform zu verbalen Befehlen.

Jason unter der Leitung seines Vaters, schafft Illusionen in Charles Xaviers Gedanken, um ihn alle Mutanten zu töten, neben sich und dem Professor. Magneto stoppt Strykers Plan, indem er den Raum verletzt und dann Jason anweist, alle Menschen stattdessen zu töten. Storm und Nachtkrieger betreten den Raum, um Jason zu stoppen, und sie benutzt ihre Kräfte und veranlaßt ihn zu frieren und stört die Illusion. Als der Dunkle Cerebro begann, auseinander zu fallen, rettet Nightcrawler Charles. Jason ertrank, als der Damm seine Ufer brach und die gesamte Anlage überflutete.

SuperkräfteBearbeiten

  • Illusions Erzeugung: Jason Stryker war in der Lage, psychische Illusionen zu schaffen und auch eine Kontrolle über die Betroffenen von seinen Illusionen auszuüben. Zu der Zeit seines versuchten mutierten Völkermordes seines Vaters wurden diese Illusionen zumindest durch ein von Jason geerntetem Gas erleichtert. Jason produzierte auch eine Flüssigkeit aus seinem Gehirn, die verwendet werden könnte, um Menschen geistig zu versklaven.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki