FANDOM

Iron Spider (engl. Flight of the Iron Spider) ist die fünfte Episode der ersten Staffel der TV-Serie Der ultimative Spider-Man und wurde im deutschen Disney XD zum ersten Mal am 13. September 2012 ausgestrahlt.

ZusammenfassungBearbeiten

Als Spider-Mans Team im Kampf gegen den Living Laser auf Iron Man stößt ist Spider-Man sofort Feuer und Flamme. Zwar warnt Nick Fury Peter vor dem Milliardär-Cowboy und Macho, doch fällt Spider-Man in die Fänge von Starks Technologie und erhält den Iron Spider Anzug und je mehr er mit diesem auf Schurkenjagd geht, umso mehr vernachlässigt er sein neues Team...

HandlungBearbeiten

Als Spider-Mans Team die Verfolgung des Living Laser, ein Bösewicht aus reiner Energie, auf sich nehmen will, funkt ihnen der Avenger Iron Man dazwischen, der Living Laser fürs Erste verschwinden lässt. Nick Fury ist sauer auf den Milliadär, da es eigentlich ein Schurke für sein Nachwuchsteam gewesen sei.

Nachdem Tony Stark laut nachdenkt wie er den Bösewicht fangen will funkt Spider-Man mit einer Idee dazwischen, was die Aufmerksamkeit von Iron Man auf Peter Parker lenkt. Er arrangiert ein Treffen mit dem Wandkrabbler und zeigt ihm am Samstag Abend einen Spider-Man Anzug, der ähnlich wie die Iron Man Anzüge funktionieren. Am nächsten Tag zeigt Peter seinem Team den Anzug beim Training, doch schafft es nicht ihn zu kontrollieren. Auch bei den folgenden Missionen und auf der Jagd nach Schurken versucht Spider-Man zwar zu helfen, doch richtet mehr Schaden an anstatt zu Helfen.

Im erneuten Kampf gegen den Living Laser schickt Nick Fury nur die vier Nachwuchshelden raus. Trotzdem erscheint Peter Parker am Ort des Geschehens und der Schurke verschafft sich Zugang zur Steuerung des Anzugs. Er stellt dem vorbeifliegnden Iron Man die Bedingung dessen Firewalls herunter zu fahren um den Jungen nicht von Innen zu kochen. Dadurch nimmt Laser Besitz von Iron Mans Anzug und verschwindet.

Alleine will sich Spider-Man nun stellen, erhält jedoch Unterstützung von seinem altem Team. Zusammen können sie Living Laser aus Iron Mans Anzug verjagen und ihn in ein Gerät bringen, das den Schurken in verschiedene Dimensionen verteilt.

CharaktereBearbeiten

TriviaBearbeiten

MediaBearbeiten

Ultimate Spider-Man - 'Flight of the Iron Spider'02:19

Ultimate Spider-Man - 'Flight of the Iron Spider'

GalerieBearbeiten