Fandom

Avengers Wiki

Iron Man MK VII

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen
Mark VII
Iron Man Armor MK VII.jpg
 
Alias:
Version:
VII (7)
gebaut von:
Tony Stark
Auftritte:

Der MK VII war die 7. Generation der Iron Man Rüstungen. Er war ein torpedoartiger Flugkörper, der sich um den Träger der passenden Armbänder zu einer voll funktionsfähigen Rüstung aufbauen konnte. Er hatte außerdem bessere Waffen und mehr Munition, darunter verbesserte Laser und Mini-Raketen mit Zielsuchlenkung.

GeschichteBearbeiten

The Avengers: Bearbeiten

Der MK VII wurde benutzt, als Loki und die Chitauri New York überfielen. Als Tony Stark von Loki aus einem Fenster des Stark-Towers geworfen wurde, befahl er J.A.R.V.I.S. die Rüstung zu aktivieren, welche zum fallenden Stark flog und sich um ihn herum aufbaute. Später fing Stark eine Atomrakete ab und steuerte sie durch das Portal über New York auf die andere Seite der Galaxis. Nach der Passage des Portals fiel die Verbindung zu J.A.R.V.I.S., sowie alle weiteren Systeme aus. Stark überlebte den Rücksturz auf die Erde nur, da der Hulk ihn auffing.

Iron Man 3: Bearbeiten

Bis zu den Angriffen des Mandarin blieb der MK VII seine am meisten genutzte Rüstung. Als Tony sich mit James Rhodes in einem Café verabredete, bekam er einen Panikattacke. Er ließ sich im MK VII von J.A.R.V.I.S. untersuchen, was mit ihm nicht in Ordnung war. Der MK VII wurde später beim Angriff des Mandarins auf Tonys Anwesen zusammen mit dem MK I, II, III, IV, V und VI vernichtet.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die Rüstung hat wieder eine kreisförmige Öffnung für den Arc-Reactor anstatt der Dreiecksöffnung des Mark VI. Joss Whedon behauptete, dass ein Kreis im Gegensatz zum Dreieck etwas bedeutet.
  • J.A.R.V.I.S. erwähnte, dass die Rüstung noch nicht fertig sei, als Tony sie benutzte. Angesichts des beachtlichen Arsenal ist nicht bekannt, welche zusätzlichen Funktionen oder Verbesserungen Tony vorgenommen hätte, bevor die Rüstung fertiggestellt wurde. Nach den Ereignissen in New York verbesserte er aber nichts mehr an der Rüstung, was wohl daran liegt, dass Tony sich eher auf das Bauen neuer Rüstungen konzentrierte.
  • Die Repulsorstrahlen der MK VII haben einen Orange-Ton anstatt die bis dahin typisch hellblaue Farbe.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki