Fandom

Avengers Wiki

Iron Man MK VI

1.100Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Mark VI
Iron Man Armor MK VI.jpg
 
Alias:
Version:
VI (6)
gebaut von:
Tony Stark
Auftritte:

Der Mark VI wurde einen deutlich stärkeren Arc-Reaktor betrieben, als alle seine Vorgänger. Er besaß die gleiche Repulsor-Technologie wie der MK IV, hatte aber eine dreieckige Öffnung im Brustpanzer statt einer runden, sowie neue Granaten (anstatt den Raketen von MK III) und manuell steuerbare Laser. Die Laser waren neben dem Unibeam die stärkste Waffe im Anzug, konnten jedoch technisch bedingt nur einmal abgefeuert werden.

GeschichteBearbeiten

Iron Man 2: Bearbeiten

Der Mark VI-Anzug wurde zuerst eingesetzt, um die Hammer-Drohnen und den War Machine-Anzug, die zu diesem Zeitpunkt von Ivan Vanko kontrolliert wurden, zu bekämpfen. Danach mischte sich Vanko höchstpersönlich mit einer neuen Rüstung in das Kampfgeschehen ein. Gemeinsam mit War Machine gelang es Iron Man Vanko zu besiegen.

The Avengers: Bearbeiten

Später wurde der MK VI durch den Kampf gegen Thor und durch mehrere Zusammenstöße mit einer Turbine des S.H.I.E.L.D-Helicarriers schwer beschädigt, konnte jedoch noch kleine Selbstreparaturen durchführen. Für den finalen Kampf gegen Loki und die Chitauri benutzte Tony Stark den Nachfolger MK VII.

Iron Man 3: Bearbeiten

Der Iron Man MK VI wurde zusammen mit dem Iron Man MK I, MK II, MK III, MK IV, MK V und MK VII beim Angriff des Mandarins auf Tonys Anwesen zerstört.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki