FANDOM

Mark II
Mark II.jpg
 
Alias:
Version:
II (2)
gebaut von:
Tony Stark
Auftritte:

Der Mark II war der zweite Anzug, den Tony Stark jemals gebaut hatte. Er war die verbesserte Version vom Mark I. Der Mark II erlaubte es dem Träger viel länger zu fliegen, sich besser im Anzug fortzubewegen und war mit Repulsoren ausgestattet.

GeschichteBearbeiten

Iron Man: Bearbeiten

MK II war ein Prototyp-Anzug, auf dem alle anderen Rüstungen basierten. Seine Fehler wurden von Stark während des ersten Tests notiert, um sie später zu beheben. Eine Eisschicht bildete sich bei großer Höhe, was zu einem Systemausfall führte. Diese Erkenntnisse flossen in die Entwicklung des MK III ein.

Iron Man 2:

In Iron Man 2 wurde der Mark II von Rhodey gestohlen und zu seinem Vorgesetzten in eine US-Airforce gebracht. Dort wurde sie von Justin Hammer und Hammer Industries, dem zweitgrößten Waffenlieferant Amerikas und dem größten Kokurrenten von Stark Industries mit vielen weiteren Waffen aufgerüstet. Durch den Umbau wurde der MK II zu War Maschine. Ivan Vanko übernahm bei der Präsentation der Hammer-Drohnen die Rüstung und zwang so Rhodey, der in der Rüstung steckte, gegen Tony Stark zu kämpfen. Nachdem die Fernsteuerung aufgehoben werden konnte, besiegten Iron Man und War Maschine gemeinsam Ivan Vanko.

Nach Iron Man 2 oder The Avengers: Bearbeiten

Tony entfernte alle Veränderungen, die Hammer an der Rüstung durchgeführt hatte, wieder. Der MK II wurde Tonys Ruhmeshalle hinzugefügt. Seinem Freund Rhodey baute er den War Machine Mark II, der nach einer Umgestaltung zeitweise auch als Iron Patriot bezeichnet wurde.

Iron Man 3: Bearbeiten

Der MK II wurde in Iron Man 3 zusammen mit dem Iron Man MK I, III, IV, V, VI und VII beim Angriff auf Tonys Villa zerstört.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki