FANDOM

Auf dem Infinity Gauntlet können die Infinity-Steine montiert werden, wodurch die Macht der einzelnen Steine gebündelt wird und die Macht jedes Steins durch den violetten Stein (Orb) nochmal um ein Vielfaches verstärkt wird. Der Träger des voll besetzten Infinity Gauntlets besitzt quasi grenzenlose Macht.

Geschichte Bearbeiten

Thor Bearbeiten

In Odins Schatzkammer kann man kurz den Handschuh für die rechte Hand sehen.

Avengers: Age of Ultron Bearbeiten

In der Mid-Credit-Scene sieht man, wie Thanos den Handschuh für die linke Hand anzieht.

Thor: Tag der Entscheidung Bearbeiten

Als Hela Odins Schatzkammer durchsucht, stößt sie den rechten Handschuh von seinem Podest und sagt: "billig". Da Asgard am Ende des Films zerstört wird, ist es egal ob der Handschuh echt war oder nicht: der rechte Handschuh ist vermutlich zerstört.

Avengers: Infinity War Bearbeiten

Es gelingt Thanos nach und nach alle Infinity-Steine zu sammeln und sie in den Handschuh einzufügen. Nachdem er Vision den Gedankenstein abgenommen hat, war der Infinity Gauntlet vollständig und Thanos konnte sein langjähriges Ziel, die Hälfte aller Lebewesen des Universums auszulöschen, endlich erreichen. Als er dies tat, wurde der Handschuh wahrscheinlich schwer beschädigt. Ob der Handschuh noch funktioniert, ob er repariert werden kann, oder ob er komplett verloren ist, ist nicht sicher.

Avengers: Infinity War, Part 2/Avengers 4 Bearbeiten

folgt...

Trivia Bearbeiten

  • Es gibt zwei Infinity Gauntlets; Thanos hat den linken Handschuh in der Mid-Credit-Scene in Avengers: Age of Ultron an sich genommen und der rechte Handschuh befand sich in Odins Schatzkammer in Asgard (siehe Thor) bis zur Zerstörung Asgards (siehe Thor: Tag der Entscheidung). Jedoch wurde bestätigt, dass der rechte Handschuh nur eine Attrappe ist.

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Avengers Age of Ultron - Thanos (Mid Credits Scene)