FANDOM

Hulk ist ein Superheld und die Hauptfigur des Marvel Animated-Films "Hulk: Where Monsters Dwell". Sein Alter Ego ist Dr. Bruce Banner.

Geschichte Bearbeiten

Dr. Bruce Banner war bekannt als brillanter Wissenschaftler, der sich auf Gammastrahlung spezialisiert hat, bis er nach einem Unfall mit dem Prototyp einer Gamma-Bombe großen Mengen an Gammastrahlung ausgesetzt wurde und sich fortan bei jedem Anflug von Wut in das rasende Monster Hulk verwandelt. Der hünenhafte Kraftprotz geriet wegen seiner durchschlagenden Stärke häufig in Auseinandersetzungen mit bewaffneten Streitkräften, die Hulk stoppen und ihn auch als "Waffe" für sich nutzen wollten, bis er zu einem bekannten Mitglied der Avengers wurde.

Unter nicht näher beschriebenen Umständen wurde Hulk zu einem Freund von Doctor Strange.

Hulk eilt seinem Freund Doctor Strange als dieser an Halloween mit vier Monstern zu tun bekam. Doch während des Kampfes, bei der er die Monster nicht vernichten durfte, verwandelte sich Hulk unkontrolliert in Bruce Banner zurück.

Später kam das Howling Commandos hinzu und Bruce Banner verwandelte sich in Hulk und griff die Gruppe im Glauben an, dass sie Doctor Strange bedrohen wollen.

Doch Doctor Strange konnte den Konflikt unterbinden und erklärte dann, dass es sich bei den vier Monstern in Wahrheit um vier Teenager (Benito Serrano, Gayle, Ana und Eric) handelten, die von Nightmare in der Traumdimension festgehalten wurden. Während sie in der Traumwelt gefangen sind haben sich ihre Körper in die Manifestationen ihrer schlimmsten Albträume verwandelt.

Doctor Strange musste erfahren, dass Hulk/Bruce Banner langsam im Bann von Nightmare gerieten. Mittels Magie gelangte Doctor Strange in die Traumdimension und musste feststellen, dass Bruce Banner drohte von Hulk vernichtet zu werden. Es stellte sich heraus, dass Nightmare Hulks Angst ausnutzte schwach zu werden und nur die Vernichtung Banners ihn erlösen kann.

Es kam zum Konflikt zwischen Hulk und Bruce Banner, der aufgrund des Klarträumens es schafft Iron Mans Hulkbuster-Rüstung für sich zu benutzen.

Doctor Strange geriet in Gefangenschaft von Nightmare bis Hulk erschien. Nightmares Plan bestand darin, dass Hulk sein Alter Ego vernichtet um so die vollständige Kontrolle über ihn zu gewinnen. Mit seiner gewaltigen Kraft soll Hulk die Barriere zwischen der Traumdimension und der realen Welt brechen. Doch Hulk trickste Nightmare aus und Bruce Banner mischte im Kampf gegen Nightmare mit bis denen ein scheinbarer Sieg gelang.

Hulk und Bruce Banner waren dadurch wieder ins Gleichgewicht geraten, doch Nightmare hatte den Sprung in die reale Welt geschafft und verstärkte sich durch die Ängste der New Yorker Bürger. Hulk, Doctor Strange, das Howling Commandos und der in einen Minotaurus verwandelte Benito Serrano schafften es Nightmare zu besiegen. Doctor Strange öffnete ein Tor in die Traumdimension und der geschwächte Nightmare versuchte Hulk zu überzeugen ihm beizustehen und somit nie wieder Angst zu haben mikrig zu sein. Doch Hulk verwandelte sich wieder in Bruce Banner, der Nightmare mittels eines gezielten Kinnhakens Nightmare zurück in die Traumdimension schickte.

Bruce Banner verwandelte sich in Hulk um den von Kummer erfüllten Benito klar zu machen, dass er es versteht wie es ist ein Monster zu sein, doch dass man es schaffen kann von einem Monster zum Helden zu werden, wodurch Benito sich entschließt dem Howling Commandos beizutreten.

Widerwillig nimmt Hulk an Doctor Strange's organisierter Selbsthilfegruppe für Monster teil und eröffnet die Runde mit den Worten: "Hi! Mein Name ist Hulk und ich bin ein Monster."

Charakter Bearbeiten

Bruce Banner ist ein ruhiger Charakter.

Hulk hat einen sehr aufbrausenden Charakter und hat Freude am Zertrümmern.

Erscheinung Bearbeiten

Als Mensch: Bearbeiten

Bruce Banner ist ein schlanker leicht muskulöser Mann, mit braunen Haaren.

Als Hulk: Bearbeiten

Hulk ist ein ein riesiges massiv muskulöses grünes humanoides Wesen.

Kräfte und Fähigkeiten Bearbeiten

Als Bruce Banner: Bearbeiten

  • Überdurchschnittliche Intelligenz und wissenschaftliche Kenntnisse

Als Hulk: Bearbeiten

  • extrem schneller Heilungsprozess
  • nahezu unverwundbar
  • gewaltige Kraft, die wächst, je wütender der Hulk wird
  • übermenschliche Sprungkraft
  • übermenschliche Ausdauer
  • übermenschliche Geschwindigkeit
  • übermenschliche Reflexe

Bilder Bearbeiten

Hintergrund Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki