Fandom

Avengers Wiki

Hulk (Film)

1.231Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

HandlungBearbeiten

Dr. David Banner arbeitet als Wissenschaftler für das amerikanische Militär. Er versucht das menschliche Immunsystem zu verbessern und als seine Vorgesetzten ihm die Erlaubnis dafür entziehen, forscht er an sich selbst. Als sein Sohn Bruce geboren wird, findet er heraus, dass er ihm eine daraus resultierend mutierte DNA vererbt hat. Als das Militär erfährt, dass Dr. Banner sich nicht an das Verbot gehalten hat, wird er gefeuert. In einem Wutanfall verwüstet er daraufhin das Labor und tötet seine Frau. Der kleine Bruce wird Zeuge davon, verdrängt in seinem traumatisierten Zustand das Gesehene allerdings sofort wieder.

Bruce wächst von nun an bei einer Pflegefamilie auf, im Glauben seine Eltern seien beide tot. Tatsächlich wurde sein Vater in eine Nervenheilanstalt eingewiesen, doch was den Berufsweg betrifft, tritt Bruce in seine Fußstapfen. Er wird Wissenschaftler und spezialisiert sich auf Gentechnik, Nanotechnologie und Strahlenphysik. Als er bei einem Unfall hoch konzentrierter Gammastrahlung ausgesetzt wird, scheint das zunächst keine negativen Folgen zu haben. Bruce fühlt sich körperlich stärker und fitter, doch schon bald merkt er, dass sich aufgrund seiner vom Vater veränderten Gene noch andere Wirkungen der Strahlen bemerkbar machen. Als äußere Faktoren Bruce zur Weißglut bringen, verwandelt er sich in den Hulk - ein für ihn unkontrollierbares und wütendes Alter-Ego mit enormen Kräften.

Bruce muss sich sowohl in menschlicher Form, als auch als Hulk, seinem Vater und den schrecklichen Kindheitserinnerungen stellen. Es kommt zu einem ausufernden Gefecht und nachdem sich das Militär eingeschaltet hat, werden beide für tot erklärt. In Wirklichkeit versteckt sich Bruce allerdings im Dschungel des Amazonas, wo er als Kinderarzt arbeitet.

BesetzungBearbeiten

Rolle Darsteller Synchronsprecher
Bruce Banner alias Hulk Eric Bana Benjamin Völz
Betty Ross Jennifer Connelly Andrea Solter
Leutnant General Thaddeus Ross Sam Elliot Reiner Schöne
Major Glenn Talbot Josh Lucas Bernd Vollbrecht
David Banner Nick Nolte Thomas Danneberg
Wachmann Lou Ferrigno ?
Wachmann Stan Lee ?
Berater der Regierung Daniel Dae Kim ?
Soldat Victor Rivers ?

TriviaBearbeiten

  • Hulk ist die einizige Comicverfilmung die den sogenannten Split-Screen verwendet.
  • Dieser Film gehört nicht zum MCU.

VideosBearbeiten

Hulk Trailer Englisch02:28

Hulk Trailer Englisch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki