Fandom

Avengers Wiki

Howard - Ein tierischer Held

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare12 Teilen

HandlungBearbeiten

Ein außer Kontrolle geratenes Experiment befördert die humanoide Ente Howard von ihrem Heimatplaneten auf die Erde. Der Außerirdische lernt die Menschen nicht von ihrer besten Seite kennen, bis er auf die junge, attraktive Sängerin Beverly trifft. Sie stellt ihm den Labor-Assistenten Phil vor, der zunächst mehr an einem Nobelpreis interessiert ist, als Howard zu helfen, in seine Heimat zurückzukehren. Darüber geraten Beverly und Howard in Streit, worauf sich ihre Wege einstweilen trennen.

Der Erpel sucht sich einen Job. Wegen seines Aussehens wird er als vermeintlicher „Wasserexperte“ in ein geschickt, um unter anderem die Abflüsse der Whirlpools zu reinigen – allerdings noch während man sich darin amüsiert. Howard kündigt und landet trostlos in einer Bar, in der Beverly und ihre Band auftreten. Er bringt den Manager dazu, die Band aus ihrem Knebelvertrag zu entlassen und versöhnt sich mit Beverly. Phil macht derzeit Walter Jenning aus, den Leiter des missglückten Experiments.

Jenning ist gewillt, Howard zu helfen, doch scheitert der Vorgang erneut und ein außerirdischer, selbsternannter Dämon ergreift Besitz von Jenning. Nach einer Flucht vor der Polizei entführt er Beverly. Der Dämon will mit dem Laser, der schon Howard und ihn auf die Erde brachte, einen weiteren Außerirdischen in Beverlys Körper transferieren. Bei der Rettung Beverlys wird die Anlage zerstört und somit die Ankunft bösartiger Aliens verhindert.

In der letzten Szene tritt Howard mit Beverly und ihrer Band auf. Howard ist ihr neuer Manager, dem auch das Lied gewidmet ist.

CastBearbeiten

Rolle Darsteller Syncronsprecher
Howard Ed Gale/Chip Zien Santiago Ziesmer
Beverly Switzler Lea Thompson Cornelia Meinhardt
Walter Jenning Jeffrey Jones Engelbert von Nordhausen
Phil Blumburtt Tim Robbins Dr. Michael Nowka
Lt. Walker Paul Guilfolye Norbert Langer
Ginger Moss Tommy Swerdlow Ronald Nitschke
Ritchie Richard Edson Thomas Petruo
Dr. Chapin Paul Comi ?
Dunkler Beherrscher  Jeffrey Jones Helmut Krauss

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki