Fandom

Avengers Wiki

Helicarrier

1.176Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Der Helicarrier ist ein fliegender Flugzeugträger und dient als mobile Einsatzbasis von S.H.I.E.L.D.

Allgemeines

Helicarrier .png

Der Helicarrier hat vier Turbinen, mit denen es ihm möglich ist zu fliegen. Die Rotoren sind so angebracht, dass das Gleichgewicht bewahrt wird. Fällt mehr als eine Turbine auf einer Seite aus, kann er kippen und abstürzen. Fällt je ein Rotor pro Seite aus, wird das Gleichgewicht noch gehalten, alerdings ist der Träger zu schwer und wird an Flüghöhe verlieren.

Der Carrier kann schwimmen und zur Tarnung komplett untertauchen. Er war bis zum Kampf von New York nur mit leichten, hinterher mit schweren, verbesserten Quinjets bestückt.

ModelleBearbeiten

Helicarrier 64Bearbeiten

Helicarrier TWS.jpg

Der Helicarrier mit der Nummer 64 wurde im Film The Avengers als mobile Einsatzzentrale benutzt. Sowohl Loki als auch Hulk beschädigten ihn so schwer, dass er außer Dienst genommen wurde.

Weta hce 1010 1180-1200x675.jpg

S.H.I.E.L.D Helicarrier 64 Bearbeiten

Theta base.jpg

Nach dem Zusammenbruch von S.H.I.E.L.D. versteckten loyale Agenten den schwer beschädigten Helicarrier 64, damit er HYDRA nicht in die Hände fällt. Unter dem Codenamen "Theta Protokoll" ließ der neue S.H.I.E.L.D.-Direktor Phil Coulson den Träger im Geheimen wieder in Stand setzen. Dabei wurde er auch modernisiert und bekam wie die neue Generation QuinJets eine Tarnvorrichtung.

Ein Jahr später kontaktierte Coulson Maria Hill, um den Avengern mitzuteilen, wo sich Lokis Zepter befand. Dabei versicherte er ihr auch, dass das "Theta Protokoll" einsatzbereit sei. Hill, Coulson und Nick Fury benutzen den Carrier in Avengers: Age of Ultron, um Zivilisten aus Sokovia zu retten.

Insight-Helicarrier Bearbeiten

Mithilfe der Erfahrungen der ersten Helicarrier baute S.H.I.E.L.D. unter dem Namen "Projekt Insight" drei verbesserte Helicarrier. Sie waren unter anderem mit, von Tony Stark, konstruierten Repulsor-Antrieben sowie verbesserter Nahkampfbewaffnung und Panzerung ausgestattet. Die Helicarrier sollten durchgehend im Erdorbit schweben und mit einem Satellitensystem verbunden werden. Dadurch wäre es möglich gewesen mit deren Langstreckenwaffen außerirdische und globale Bedrohungen, sowie Terroristen einfach und effizient auszuschalten.

Helicarrier under attack TWS.png

Wie Captain America später herausfand, sollten die Helicarrier in Wahrheit von HYDRA dazu verwendet werden, um alle ihnen feindlich gestimmte Personen (darunter die Avengers) auszuschalten. Gemeinsam mit Falcon stellte er die Steuerung der drei Helicarrier so um, dass sie, nach dem Start, über dem Triskelion kollidierten und sich gegenseitig zerstörten. Das Hauptquartier wurde dabei ebenfalls schwer beschädigt. Die drei Helicarrier trugen die Namen IN-01, IN-02 und IN-03.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki