FANDOM

INEX Avengers PencilUnit 700x100 DE.jpg

Clinton Francis "Clint" Barton alias Hawkeye ist ein S.H.I.E.L.D.-Agent und ein Avenger, der bevorzugt mit Pfeil und Bogen kämpft. Bei einer seiner ersten Missionen sollte er die Agentin Black Widow töten, statt dessen verbündete er sich jedoch mit ihr und arbeitete von da an bei S.H.I.E.L.D.

(Comic: Seine Bogenkünste erlernte er mit 14 Jahren bei einem Mann namens Trickshot im Zirkus und wird außerdem noch von Swordsman im Kampf unterrichtet. Eigentlich wollte er ein Held sein wurde aber für ein Verbrecher gehalten bis er sich den Avengers anschloss.).

GeschichteBearbeiten

ThorBearbeiten

Thor wird mitsamt seinem Hammer Mjolnir von Odin auf die Erde verbannt. Der Einschlag des Hammers in der Wüste von New Mexico bildete ein Krater. Der Hammer selbst konnte von keinem der Wissenschaftler oder anderen Menschen angehoben werden.

S.H.I.E.L.D., die den Platz vor Schaulustigen sicherstellen wollte, setzte auch Hawkeye als Sicherheitsposten am Krater ein. Trotz des Befehls jeden zu eliminieren, der dem Hammer zu nahe kommt, erhielt er von Agent Coulson den Befehl Thor nicht zu töten.

Marvel's The AvengersBearbeiten

Schon als der Tesserakt von Loki aus einer Forschungseinrichtung von S.H.I.E.L.D. gestohlen wurde, wurde Hawkeye unter Kontrolle von Lokis Zepter gebracht. Damit handelte er gegen die Avengers, ohne, dass ihm dies bewusst war.

Erst bei einem Zweikampf im S.H.I.E.L.D. Helicarrier mit Black Widow konnte er wieder von dem Zauber befreit werden und kämpfte mit den Avengers in New York gegen die außerirdische Spezies der Chitauri und Loki.

Avengers: Age of UltronBearbeiten

In der Fortsetzung zu Marvel's The Avengers müssen die Avengers eine Zeit lang vor Ultron untertauchen und verstecken sich deswegen auf einer Farm die Hawkeye gehört. Dort lernen die anderen Avengers Bartons Familie mit seinen drei Kindern und seiner Ehefrau kennen. Diese, so Hawkeye, stünden alle nicht in den Akten und sollen auch weiterhin geheim bleiben. Nach dem Kampf gegen Ultron zieht sich Barton vorübergehend aus dem Superheldenprogramm zurück, um bei seiner Familie zu sein.

The First Avenger: Civil WarBearbeiten

Hawkeye setzte sich nach dem Kampf gegen Ultron zur Ruhe um bei seiner Familie zu sein. Doch da ihm Golfen irgendwann zu langweilig wurde, entschied er sich, dass er Team Cap im Kampf gegen Team Iron Man unterstützen wollte. Er befreite Wanda Maximoff aus dem Avengers Hauptquartier, fuhr mit ihr und Scott Lang zum Flughafen um sich dort mit den anderen Avengers, die sich gegen das Sokovia-Abkommen entschieden hatten, zu treffen. Somit kämpfte er an der Seite von Steve Rogers (Captain America), Wanda Maximoff (Scarlet Witch), James Buchanan Barnes (Bucky Barnes), Sam Wilson (Falcon) und Scott Lang (Ant-Man) gegen Team Iron Man. Nachdem Team Cap den Kampf jedoch verloren hatte, kamen er und die meisten anderen aus Captain America's Team in ein Hochsicherheitsgefängnis. Am Ende des Films wurden sie aber von Steve Rogers befreit.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Meister-Bogenschütze: Barton ist der größte lebende Schütze auf dem Planeten, wegen seiner außergewöhnlichen Reflexe und einwandfreien Hand-Auge-Koordination. Barton ist ein ungeheuer qualifizierter Meisterschütze, insbesondere Bogenschießen, der ein sehr scharfes Sehvermögen besitzt und seine Genauigkeit praktisch unbestechlich ist. Barton hat sich intensiv ausgebildet, ein Meister-Bogenschütze zu werden, der sich auf den Einsatz von regelmäßigen Bögen, Langbögen, Verbundbögen und Armbrüsten mit perfekter Genauigkeit spezialisiert hat. Er ist in der Lage, mehrere Pfeile an einem einzigen Ziel in ein paar Sekunden zu schießen, und direkt treffen kleine Ziele in den größten Entfernungen. Er ist beidhändig, in der Lage, Bögen mit beiden Hand an jedem Ort zu verwenden. Er konnte einen Chitauri-Chariot präzise abschießen, ohne ihn zu betrachten, und schlug mit extremer Genauigkeit auf die Schwachstellen seines Ziels.
  • Nahkampf-Experte: Barton ist ein ausgezeichneter Kämpfer, der in verschiedenen Stilen trainiert wurde (möglicherweise im Militär). Er konnte Natascha Romanoff aufhalten, obwohl sie ihn schließlich im Kampf besiegen konnte. Er war fähig, viele der Chitauri-Soldaten auf dem Schlachtfeld in New York mit der Nutzung seines Recurve-Bogens sowie seiner Trick-Pfeile zu töten er konnte auch mit Black Panther mithalten.
  • Akrobatik-Experte: Barton besitzt außergewöhnliche menschliche Kraft und Ausdauer. Er ist athletisch, mit sehr guten Reflexen und Agilität. Dies, kombiniert mit der Ausbildung als Aerialist und Akrobat, macht ihn zu komplexen akrobatischen Manövern fähig.

Ausrüstung Bearbeiten

  • Hawkeyes Bogen: Hawkeye wird mit zwei getrennten Rezidivbögen gesehen: das erste ist zu sehen, während er unter Lokis Gedankenkontrolle und in der direkten Nachwirkungen in der Schlacht von New York ist. Es ist ein stark angepasster Hoyt-Büffel in "Blackout" -Farben und ist fähig, sich selbst zu falten, um den Transport und die Verhüllung durch zusätzliche Scharniere zu ermöglichen, die sich durch die Einstellschrauben befinden. Es hat auch mehrere Knöpfe am Griff des Bogens, die in der Lage sind, spezifische Pfeilspitzen auszuwählen, die in seinem mechanischen Köcher gespeichert sind. Ein Laser-Anblick, um beim Targeting zu helfen, kann auch auf dem Riser gefunden werden. Der zweite Recurve Bogen Hawkeye verwendet ist der Hoyt Gamemaster II, in seinen Händen gesehen während der Angriff der Angriffe auf die HYDRA Research Base und Krieg gegen Ultron. Wie der Hoyt Buffalo, den er vorher benutzt hat, hat der maßgeschneiderte Gamemaster II mehrere Wahltasten am Griff, so dass Hawkeye die Pfeilspitze wählen kann, die er braucht. Der Bogen hat die Fähigkeit, in ein Bo-Personal umzuwandeln, das für geschlossenen Viertelkampf genutzt werden kann. Der Bogen wurde von Black Panther während des Clash of the Avengers zerstört.
  • Spezieller Pfeil Köcher: Hawkeye's Köcher wurde mit einer Vielzahl von verschiedenen Pfeilspitzen in den Boden geliefert. Indem er eine Rüstungseinstellung von einer Kontrolle auf seinem Bogen wählte, konnte Hawkeye den Köcher dazu veranlassen, diese speziellen Pfeilspitzen anzubringen. Dies erhöhte die Fähigkeiten von herkömmlichen Pfeilen, zu explosiven Pfeilen, einer Greiferlinie und mehr.

Trivia Bearbeiten

  • In den älteren Comics trägt Clint ein lila Kostüm und war anfangs ein Bösewicht. Nachdem er ein Held wurde, war er mit Mockingbird verheiratet. Mit der Zeit der Filmphase veränderte sich Hawkeyes Outfit zu dem Jetzigen, das mehr dem der Filme ähnelt.
  • Hawkeyes Frau Laura Barton und die drei Kinder stammen aus den Marvel Ultimate-Comics, die in einem eigenen Universum spielen und aus denen das Marvel Cinematic Universe viel übernommen hat.

Bilder Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki