Fandom

Avengers Wiki

Havok

1.175Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Alex Summers alias Havok ist ein ehemaliges Mitglied der X-Men.

GeschichteBearbeiten

X-Men: Erste EntscheidungBearbeiten

Charles und Erik suchen Havok in einem Gefängnis auf, in dem er aus Sicherheit vor der Allgemeinheit sitzt. Er willigt ein, sich dem Team der X-Men anzuschließen. Danach befand er sich zusammen Mystique und den anderen Mutanten, die Erik und Charles für das Team zusammensuchten, in einem CIA-Quartier. Dort werden sie von Sebastian Shaw aufgesucht und gefragt, ob sie sich ihm anschließen wollen. Außer Angel willigt keiner ein. Um Angel jedoch vor einem Fehler zu bewahren, versuchen Havok und Darwin, Shaw aufzuhalten. Bei diesem Kampf stirbt Darwin. Nun beginnt das Training von Charles, um die Mutanten auf die große Schlacht vorzubereiten. Hank baut zu diesem Zweck einen modifizierten Anzug, durch den Havok seine Laserstrahlen besser kontrollieren kann. Auf einer Insel, nahe der Embargolinie, kommt es zum Kampf zwischen Havok und Banshee sowie Angel und Azazel. Den Kampf können die beiden für sich entscheiden und kehren zum Strand zurück, an dem sie den nun querschnittsgelähmten Charles sehen, und ihm Trost zu spenden.

The Amazing Spider-Man 2: Rise of ElectroBearbeiten

folgt..

X-Men: Zukunft ist VergangenheitBearbeiten

Havok und andere Mutanten kämpfen im Vietnamkrieg für die USA gegen den Vietcong. Sie sollen jedoch abgezogen werden, um als Testobjekte für Bolivar Trasks Experimente herzuhalten. Sie werden aber von Mystique gerettet.

X-Men: ApokalypseBearbeiten

Havok bringt seinen Bruder Scott zu den X-Men, da dieser seine Kräfte nicht kontrollieren kann. Apocalypse attackiert jedoch die X-Men-Villa, die dabei schwer verwüstet wird. Quicksilver gelingt es alle in Sicherheit zu bringen, schafft es aber nicht Havok zu retten. Er stirbt.

ZitateBearbeiten

"Immer, wenn ich das mache, passiert irgendeine Scheiße."

"Weil du es nicht ganz kontrollieren kannst, es kontrolliert dich."

- Alex Summers und Charles Xavier

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • In den Comics ist Havok der jüngere Bruder von Cyclops. In den X-Men-Filmen ist es umgekehrt.

Superkräfte Bearbeiten

Kosmische Energieerzeugung: Havok hat die Macht, rote Ringe der Energie zu füllen, die in der Lage sind, irgendetwas zu verursachen, das es trifft, um spontan zu verbrennen. Normalerweise, wenn er seine Kräfte benutzt, reisen die Ringe in alle Richtungen und verbrennen alles um ihn herum, aber er wurde später ein Gerät gegeben, um seine Kräfte in eine gerade Linie zu laden. Am Ende des Vietnam-Krieges hat er völlig die Kontrolle über seine Kräfte und in der Lage, die rote Energie in einen kleinen Ball zu schießen, der Stryker über den Raum klopfte, ohne ihn zu verbrennen.

Energie ansorbation: Havok hat auch die Macht, viele Formen der Energie aufzunehmen und dann als seine eigenen zu entladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki