Fandom

Avengers Wiki

Havok

1.100Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Alex Summers alias Havok ist ein ehemaliges Mitglied der X-Men.

GeschichteBearbeiten

X-Men: Erste EntscheidungBearbeiten

Charles und Erik suchen Havok in einem Gefängnis auf, in dem er aus Sicherheit vor der Allgemeinheit sitzt. Er willigt ein, sich dem Team der X-Men anzuschließen. Danach befand er sich zusammen Mystique und den anderen Mutanten, die Erik und Charles für das Team zusammensuchten, in einem CIA-Quartier. Dort werden sie von Sebastian Shaw aufgesucht und gefragt, ob sie sich ihm anschließen wollen. Außer Angel willigt keiner ein. Um Angel jedoch vor einem Fehler zu bewahren, versuchen Havok und Darwin, Shaw aufzuhalten. Bei diesem Kampf stirbt Darwin. Nun beginnt das Training von Charles, um die Mutanten auf die große Schlacht vorzubereiten. Hank baut zu diesem Zweck einen modifizierten Anzug, durch den Havok seine Laserstrahlen besser kontrollieren kann. Auf einer Insel, nahe der Embargolinie, kommt es zum Kampf zwischen Havok und Banshee sowie Angel und Azazel. Den Kampf können die beiden für sich entscheiden und kehren zum Strand zurück, an dem sie den nun querschnittsgelähmten Charles sehen, und ihm Trost zu spenden.

The Amazing Spider-Man 2: Rise of ElectroBearbeiten

folgt..

X-Men: Zukunft ist VergangenheitBearbeiten

Havok und andere Mutanten kämpfen im Vietnamkrieg für die USA gegen den Vietcong. Sie sollen jedoch abgezogen werden, um als Testobjekte für Bolivar Trasks Experimente herzuhalten. Sie werden aber von Mystique gerettet.

X-Men: ApokalypseBearbeiten

Havok bringt seinen Bruder Scott zu den X-Men, da dieser seine Kräfte nicht kontrollieren kann. Apocalypse attackiert jedoch die X-Men-Villa, die dabei schwer verwüstet wird. Quicksilver gelingt es alle in Sicherheit zu bringen, schafft es aber nicht Havok zu retten. Er stirbt.

ZitateBearbeiten

"Immer, wenn ich das mache, passiert irgendeine Scheiße."

"Weil du es nicht ganz kontrollieren kannst, es kontrolliert dich."

- Alex Summers und Charles Xavier

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • In den Comics ist Havok der jüngere Bruder von Cyclops. In den X-Men-Filmen ist es umgekehrt.

Superkräfte Bearbeiten

- kann große und kleine Energie-Ringe erschaffen

- kann Energie strahlen schießen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki