Fandom

Avengers Wiki

Harry Osborn

1.249Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dieser Artikel beinhaltet Informationen über den Neuen Kobold für informationen über den grünen Kobold siehe Norman Osborn

„"Wir können die Welt, im wahrstem Sinne verändern"“
-- Harry Osborn

Harry Osborn alias Green Goblin ist der Erbe von Oscorp-Industries. Er erkrankte an der sogennanten Osborn-Krankheit und wurde so zu Spider-Mans Feind.

GeschichteBearbeiten

Spider-Man, Spider-Man 2 und Spider-Man 3Bearbeiten

Neuer Kobold.jpg

Harry als Neuer Kobold

Harry Osborn war schon seit der High School Peters bester Freund. Er hat ihn immer vor Schlägern beschützt. Nachdem sein Vater verstarb übernahm Harry die Führung über das Unternehmen seines Vaters. Als Harry erfährt, dass Peter Spider-Man ist will er sich für den Mord an seinem Vater rächen. Er unterstützt Otto Octavius' Projekt, doch als dieses scheitert, fürchtet Harry ein Scheitern von Oscorp. Später gibt er Octavius ein wichtiges Element für dessen Versuch, das Projekt erneut zu starten. Im Gegensatz dazu liefert Dr. Octopus ihm Spider-Man aus. Harry will wissen, wer der Held ist und reißt ihm die Maske vom Gesicht. Schockiert von der Tatsache, dass es Peter ist, lässt er diesen gehen. Allerdings entdeckt er daraufhin das Geheimversteck des Grünen Kobolds. Er nutzt die Ausrüstung und wird zum Neuen Kobold. Nach einem Angriff auf Peter erleidet er einen Gedächtnisverlust. Später erinnert er sich und kämpft erneut mit Peter. Als Sandman und Venom Spider-Man angreifen, schließt er sich mit Peter zusammen. Dabei wird er aber von Venom mit dem Kobold-Gleiter getötet.

The Amazing Spider-Man 2: Rise of ElectroBearbeiten

Harry kommt nach Jahren zurück nach New York, dort erfährt er dass sein Vater Norman im Sterben liegt. Norman Osborn eröffnet seinem Sohn dass es sich dabei um die sogenannte Osborn-Krankheit handelt, welche ihn auch treffen wird. Sein Vater vermacht ihm seine ganze Forschung.

Als Peter Parker in der Zeitung erfährt dass Norman Osborn verstorben ist such er seinen alten Freund auf um ihn zu trösten. Harry ist derweil dabei sein Erbe, Oscorp anzutreten. Dafür trifft er sich in einem Meeting mit dem Oscorp Vorstand welchen er kurzer Hand unter die Führung seiner Persönlichen Sekretärin Felicia Hardy stellt. Harry begibt sich in sein Büro wo er von kurz darauf vom Vorstand gebeten wird das Gebäude zu verlassen. Der Vorstand hat Harry nun auf die Straße gesetzt.

Harry Osborn (Dane DeHaan).jpg
Harry erfährt nun das Spider-Man von einer Oscorp-Spinne gebissen wurde, daher bittet er seinen alten Freund Peter darum Spider-Man um sein Blut zu bitten. Am Abend besucht Peter Parker in Gestalt Spider-Man Harry in dessen Büro und sagt ihm das er ihm das Blut nicht geben wird. Denn Peter glaubt dass ihn dass Blut töten wird. Da dieses Erbgut auf Richard Parker basiert und nur seine Blutsverwandten überleben könnte.

Harry sucht Electro in seinem Gefängnis bei Oscorp auf und befreit ihn. Er braucht ihn um Spider-Man zu eleminieren. Statt des Blutes versucht Harry die Symptome mit einem geheimen grünen Serum welches sein Vater ihm vermachte, zu bekämpfen. Dadurch mutiert er zu Green Goblin.

Nachdem Spider-Man Electro besiegt hat, taucht Green Goblin auf um Spider-Man zu töten. Er fand durch seine gesteigerte Intelligenz heraus das Peter Spider-Man ist. Mit seinem Gleiter schnappte er sich Gwen Stacy und flog fort. Damit verwickelte er Spider-Man in einen Kampf auf einem Glockenturm. Gwen stürzt dabei und bricht sich das Genick. Anschließend wird er von Spider-Man in Kampf besiegt und anschließend in eine Nervenheilanstalt verfrachtet. In der Anstalt wird Harry später von Gustav Fiers besucht, welcher ihn über die Fortschritte der Sinister Six berichtet. Dabei berichtet Fiers das man mit Alexei Sytsevich bereits einen Freiwilligen gefunden hat.

The Sinister SixBearbeiten

folgt...

SuperkräfteBearbeiten

Genau wie sein Vater hat sich auch Harry einem speziellen Gas ausgesetzt, welches seine körperlichen Leistungen enorm steigerte, ihn jedoch auch extrem agressiv machte. Außerdem nutzte er auch den Fluggleiter und die kürbisförmigen Granaten seines Vaters,dies ist in spider-man 2-3 so.

Doch in the amazing spider-man wurde er durch das Parker-serum zum Kobold dadurch bekam er folgende Kräfte

  • Metamorphose: Als er sich mit genetisch verändertem Spinnengift injizierte, wurde Harry verklärt. Die Metamorphose änderte Harry körperlich und geistig. Es drehte seine Haut blass-grünlich, machte seine Haare auf und gab ihm Klaue wie Fingernägel. Diese Umwandlung veränderte die Chemie in Harrys Körper und trug möglicherweise sein Gehirn, das seinen scheinbaren Wahnsinn und seine Entmenschlichung erklären konnte, und machte ihn instinktiver und mühsamer. Die Veränderung hätte Harry getötet, hätte er den Oscorp Exo-Anzug nicht angezogen, der ihn heilte. Die Effekte trugen später ab. Harry hat aber gefragt, ob die Effekte zurückgekehrt sind, sagen Sie: "Es kommt und geht".
  • Verbesserte Kraft: Seine Stärke wurde durch das Exo-Skelett von Oscorp verstärkt gezeigt, um stark genug zu sein, um nahe oder das gleiche zu Spider-Man zu sein. Er konnte Spider-Man auf den Boden stecken, obwohl er mehrere Hits dabei machte und Spider-Man von seinem Kampf mit Electro geschwächt wurde. Er konnte sogar Spider-Man mit einer Hand ersticken.
  • Übermenschliche Ausdauer: Seine Ausdauer wurde durch das Gift der Spinne und des Oscorp-Exo-Skeletts sehr erhöht.
  • Übermenschliche Akrobatik: Seine Agilität wurde durch das Spinnengift sehr erhöht. Er war in der Lage, mehrere schnelle Manöver zu machen, während er auf seinem Segelflugzeug war und scheinbar mehrere Füße hinunterspringen konnte, um Peter auf den Boden zu bringen, als er von seinem Segelflugzeug abgeklopft wurde.

TriviaBearbeiten

  • Im Gegensatz zu seinem Vater verwendete Harry kein Kobold-Kostüm, sodass er garnicht an einen Kobold erinnert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki