Fandom

Avengers Wiki

Guardians of the Galaxy (Team)

1.131Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Die Guardians of the Galaxy sind eine Superheldengruppe, die aus Personen/Wesen von ganz unterschiedlichen Planeten besteht. Ihr Anführer ist der Mensch Peter Quill/Star-Lord. Den Namen erhielten sie von Ronan, als er sie verächtlich als die Guardians of the Galaxy bezeichnete.

Mitglieder Bearbeiten

Aktuelle Mitglieder

Gründung Bearbeiten

Das Team bildete sich aus einer Zweckgemeinschaft heraus. Alle Mitglieder saßen in dem Hochsicherheitsgefängnis KYLN ein. Gemeinsam beschlossen sie aus dem Gefängnis zu fliehen. Star-Lord, Gamora, Rocket und Groot wollten den Orb, an den Collector verkaufen. Drax hingegen wollte sich für den Tod seiner Familie an Ronan rächen. Aus diesem Grund nahm er Kontakt mit ihm auf. Das Ergebnis war allerdings, dass Ronan an den Orb kam und seine Macht gegen den Planeten Xandar richten wollte. Um das zu verhindern, verbündeten sich Star-Lord, Gamora, Rocket, Groot und Drax mit den Ravagers und dem Nova Corp. Ronan schien unaufhaltsam zu sein und nannte das Team um Star-Lord verächtlich die Guardians of the Galaxy. Dennoch gelang es ihnen Ronan aufzuhalten und zu vernichten. Danach zogen die Guardians of the Galaxy neuen Abenteurern entgegen.

TeamBearbeiten

erstes Team/2014 zweites Team/2017
Peter Quill/Star-Lord Peter Quill/Star-Lord
Gamora Gamora
Drax the Destroyer Drax the Destroyer
Rocket Rocket
Groot Baby-Groot
Yondu
Nebula
Mantis

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki