FANDOM

Groot ist ein Mitglied der Guardians of the Galaxy und trat im August 2014 im gleichnamigen Film auf.

GeschichteBearbeiten

Guardians of the GalaxyBearbeiten

In Guardians of the Galaxy soll er zuerst mit Rocket Star-Lord gefangen nehmen. Stattdessen aber werden die beiden zusammen mit Star-Lord und Gamora von den Nova verhaftet und kommen ins Gefängnis. Dort verbünden sich die Vier mit dem bereits dort gefangenen Drax. Zusammen brechen sie aus und verbünden sich. Am Ende kämpfen sie gemeinsam als Guardians of the Galaxy gegen Ronan.

„Ich bin Groot!“
-- Am Anfang beherrscht Groot nur drei Worte

Kurz vorm Showdown des Films opfert er sich für seine Freunde.

„Wir sind Groot!“
-- Groots letzte Worte

Rocket nimmt als Andenken an Groot einen seiner Zweige mit und pflanzt ihn ein. Der Zweig schlägt Wurzeln und beginnt zu wachsen. Ob es sich dabei um einen Nachkommen von Groot oder sogar um eine Reinkarnation handelt, lässt der Film offen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es sich noch immer um Groot selbst handelt.

Guardians of the Galaxy Vol. 2Bearbeiten

folgt...

Avengers: Infinity War Bearbeiten

folgt...

Avengers 4 Bearbeiten

folgt...

SuperkraftBearbeiten

  • Übermenschliche Stärke: Groot ist in der Lage, große Kraftstücke zu fressen, indem man stabile Metallgegenstände zerbricht, um andere super starke Gegner zu kämpfen, um zehn gepanzerte Krieger mit vergleichbarer Leichtigkeit zu heben und zu schlagen.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Die Haut von Groot besteht aus einem dichten und langlebigen Holz, so dass er leicht große Schäden durch Schusswaffen, Nahkampfwaffen und Explosionen erhalten kann. Er kann leicht gegen mehrere Schläge von Gamoras Schwert, verschiedene Schüsse der Kyln Drones, mehrere Schläge von Drax und Sakaarans 'Angriffe halten.
  • Regenerativer Heilfaktor: Groots Biologie besteht aus pflanzenähnlichen Geweben, die ihm hoch entwickelte regenerative Fähigkeiten verleihen. Er kann in wenigen Stunden verlorene Gliedmaßen gewinnen. Im Kampf gibt Groots fortgeschrittene Regeneration ihm die Fähigkeit, fast jeden Angriff zu überleben. Sein Körper kann sofort einen anhaltenden Schaden heilen, der in Kombination mit seinem schnellen Wachstum ihn extrem schwer zu töten macht.
  • Elastizität: Groot kann jeden Teil seines Körpers verlängern, um sich länger zu machen. Er kann sich größer machen und seine Finger und Arme ausziehen.
  • Körpermanipulation: Groot hat die Fähigkeit, seine physische Form zu ändern und seinen Körper auf verschiedene Weise zu formen. Er kann auch seinen Körper manipulieren, um organische Konstrukte zu bilden, die er als Werkzeuge oder Waffen verwendet.
  • Licht Generation: Groot ist in der Lage, Sporen zu emittieren, die Licht liefern. Er nutzt das, damit er und die Wächter im Dunklen Aster sehen können.

TriviaBearbeiten

  • Groot scheint Musik zu mögen, da er in einer Mid-Credit-Szene heimlich zu I want U back von The Jackson Five Tanzbewegungen macht. Er unterbricht diese wenn Drax herüberblickt. Außerdem tanzt er am Anfang des zweiten Filmes zu einem anderen Song (Mr. Blue Sky von Electric Light Orchestra) und ist ziemlich wütend, weil Drax die Surroundanlage durch eine missglückte Landung zertrümmert hat.
  • Groots Spezies wird wissenschaftlich auch Flora Colossus genannt.
  • Seine Herkunft ist unbekannt.
  • Er ist 370 Microbules groß und 4258 Grets schwer.
  • Neben Rocket hat Groot Verbindungen zu Tibius Lark, der bisher noch nicht auftauchte.
  • Sein gelöschtes Strafregister enthielt 3 Fälle schwerer Körperverletzung, 15 Fluchten aus der Inhaftierung, 3 Aktivitäten als Kopfgeldjäger.
  • In den Comics trat Groot als erstes als Weltenvernichter auf und war ein Schurke, der die Erde zerstören wollte

Bilder Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki