Fandom

Avengers Wiki

Groot

1.182Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare12 Teilen

Groot ist ein Mitglied der Guardians of the Galaxy und trat im August 2014 im gleichnamigen Film auf.

GeschichteBearbeiten

Guardians of the GalaxyBearbeiten

In Guardians of the Galaxy soll er zuerst mit Rocket Star-Lord gefangen nehmen. Stattdessen aber werden die beiden zusammen mit Star-Lord und Gamora von den Nova verhaftet und kommen ins Gefängnis. Dort verbünden sich die Vier mit dem bereits dort gefangenen Drax. Zusammen brechen sie aus und verbünden sich. Am Ende kämpfen sie gemeinsam als Guardians of the Galaxy gegen Ronan.

„Ich bin Groot!“
-- Am Anfang beherrscht Groot nur drei Worte

Kurz vorm Showdown des Films opfert er sich für seine Freunde.

„Wir sind Groot!“
-- Groots letzte Worte

Rocket nimmt als Andenken an Groot einen seiner Zweige mit und pflanzt ihn ein. Der Zweig schlägt Wurzeln und beginnt zu wachsen. Ob es sich dabei um einen Nachkommen von Groot oder sogar um eine Reinkarnation handelt, lässt der Film offen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es sich noch immer um Groot selbst handelt.

Guardians of the Galaxy Vol. 2Bearbeiten

folgt...

Avengers: Infinity War Bearbeiten

folgt...

Avengers 4 Bearbeiten

folgt...

SuperkraftBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Groot scheint Musik zu mögen, da er in einer Mid-Credit-Szene heimlich zu I want you back von The Jackson Five Tanzbewegungen macht. Er unterbricht diese wenn Drax herüberblickt.
  • Groots Spezies wird wissenschaftlich auch Flora Colossus genannt.
  • Seine Herkunft ist unbekannt.
  • Er ist 370 Microbules groß und 4258 Grets schwer.
  • Neben Rocket hat Groot Verbindungen zu Tibius Lark, der bisher noch nicht auftauchte.
  • Sein gelöschtes Strafregister enthielt 3 Fälle schwerer Körperverletzung, 15 Fluchten aus der Inhaftierung, 3 Aktivitäten als Kopfgeldjäger.

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki