FANDOM

Glenn Talbot war ein hochrangiger U.S.-Air-Force-Offizier, der mehrere Male mit S.H.I.E.L.D. zusammenarbeitete. Unter Einfluss des Faustus-Programms war er außerdem Mitglied von HYDRA, wurde jedoch schnell abtrünnig und bekämpfte S.H.I.E.L.D. schließlich selbst.

Biografie Bearbeiten

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Bearbeiten

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 1 Bearbeiten

Das Odyssee-Protokoll Bearbeiten

Talbot wurde beauftragt S.H.I.E.L.D.-Stützpunkte auszuschalten da S.H.I.E.L.D offiziel als Terror-Organisation galt. Er schaft es den HUB einzunehmen.

Die dunkelste Stunde Bearbeiten

Glenn nimmt die Providence ein und verhört Coulsons Team. Doch das Team schaft es zu entkommen.

Die Höhle des Löwen Bearbeiten

S.H.I.E.L.D. rettet Talbot vor Creel und entführt ihn damit sie ihn verhören können und ihm eine Zusammenarbeit vorzuschlagen, die Glenn jedoch ablehnt.

General Talbot Bearbeiten

General Talbot entführt Hunter um herauszufinden wo sich S.H.I.E.L.D.s Basis befindet, doch ohne Erfolg. Carl Creel wird an ihn übergeben als Friedensangebot von S.H.I.E.L.D..

Der getarnte Feind Bearbeiten

Coulson informiert Glenn darüber dass Hydra eine Maske besitzt mit der sie die Gestalt von jeder Person annehmen können.

Das Böse, das uns nahe steht Bearbeiten

Talbot hält eine Rede vor den UN. Doch diese wurden danach angegriffen sodass sich Christian Ward bei ihm beschwerte.

In tiefer Trauer Bearbeiten

S.H.I.E.L.D. und Glenn einigen sich darauf dass Sunil Bakshi an das Militär geht und S.H.I.E.L.D. dafür deren Unterstützung im Kampf gegen HYDRA erhält.

Liebe in Zeiten von HYDRA Bearbeiten

Ward und Agent 33 brechen bei dem General ein um Sunil Bakshi zubekommen.

Der Insider Bearbeiten

Talbot wird als öffentliches Gesicht hinter der ATCU ernannt. Nun muss er wieder mit Coulson zusammen arbeiten um Hydra aufzuhalten. Mittlerweile benutzt Glenn Creel als Bodyguard. Doch Hydra hat Glenns Sohn, der mittlerweile ein Inhuman geworden ist, entführt und erpresst Talbot sodass er ihnen hilft Hydras-Inhuman-Armee aufzubauen. Schließlich schaft es S.H.I.E.L.D. George Talbot zuretten.

Die Singularität Bearbeiten

Mit Malicks Informationen schaft es Talbot erfolgreich jeden Hydra Stützpunkt der Welt zu zerstören.

Emancipation Bearbeiten

General Talbot kommt zu S.H.I.E.L.D. um deren Inhumans in dem Sokovia-Abkommen zu registrieren.

Absolution Bearbeiten

Glenn hilft S.H.I.E.L.D. Hive zu bekämpfen, der mittlerweile eine Bedrohung für die Welt geworden ist.

Superkräfte Bearbeiten

  • Gravitonium infundierte Biologie: Nachdem er sich mit einer großen Masse von Gravitonium infundiert hatte, erhielt Talbot Zugang zu einer Vielzahl von verbesserten Eigenschaften. Im Gegensatz zu Ruby hat Talbot anscheinend die volle Kontrolle über die Gravitonium-Effekte und kann ebenfalls die Gedanken anderer im Gravitonium blockieren:
    • Schwerkraft Manipulation: Talbot infundierte sich mit Gravitonium, was ihm die Fähigkeit verlieh, die Schwerkraft um sich herum zu manipulieren und lokale Gravitationsfelder zu erzeugen. Dies wiederum erlaubt es ihm, Leute auf die gleiche Weise zu zerquetschen wie Ruby es bei Werner von Strucker getan hat, Gegenstände um sich selbst zu kreisen, Personen oder Gegenstände abzustoßen und Gegenstände zu schweben, indem sie die Wirkung der Schwerkraft auf sie reduzieren, was, wenn genau verwendet, analog ist Telekinese. Er nutzte diese Fähigkeit, um den Leuchtturm mit Phil Coulson zu verlassen, sie auf einen Teil des Kontrollraumbodens zu schweben und einen Quinjet vom Weltraum zur Erde zu führen sowie nach S.H.I.E.L.D. SUVs. Talbot kann auch ein schützendes Gravitationsfeld um ihn herum schaffen, das verhindert, dass Yo-Yo Rodriguez trotz ihrer übermenschlichen Geschwindigkeit auf ihn zugeht.
      • Flug: Indem er seine Kräfte nutzt, kann Talbot das Gravitationsfeld um sich herum beeinflussen und ihm erlauben, zu schweben und sogar zu fliegen.
    • Absorbieren: Das Gravitonium veränderte die Struktur von Talbots Körper und gab ihm die Eigenschaften des Elements. Als solcher war er in der Lage, Crixon und Carl Creel in seinen Körper aufzunehmen, indem er Tentakel von Gravitonium aus seinem Arm herauszog, ähnlich wie das Element Franklin Hall und Ian Quinn zuvor absorbiert hatte. Er ist auch in der Lage, mehr Gravitonium in seinen Körper aufzunehmen, um seine Kräfte zu erhöhen.
      • Kollektive Erinnerung: Talbot konnte auf die Erinnerungen und Informationen derjenigen zugreifen, die vom Gravitonium absorbiert wurden. Dies gibt ihm Zugang zu Halls und Quinns jeweiligem Bewusstsein, wie sie innerhalb des Gravitoniums existieren. Durch das Wissen von Quinn wurde Talbot sofort bewusst, wo Quinn Gravitonium auf der Erde gefunden hatte. Er beschrieb das als Quinn, der ihm die Information gab.
      • Leistungssteigerung: Talbot konnte mehr Gravitonium in seinen Körper aufnehmen, um seine Kräfte zu erhöhen. Er behauptete auch, in der Lage zu sein, seine verbesserten Fähigkeiten zu erhalten, indem er sie absorbierte, eine Behauptung, die in einer alternativen Zeitlinie unterstützt wurde, in der er ein apokalyptisches Erdbeben verursachte, nachdem er Quake absorbiert hatte.
    • Verbesserte Widerstandsfähigkeit: Nachdem Talbot mit dem Gravitonium infundiert worden war, wurde seine physische Widerstandsfähigkeit bis zu dem Punkt gesteigert, an dem Quakes Kräfte ihn kaum zurückstoßen konnten. Mental war er immun gegen die Auswirkungen der Faustus-Programmierung, als Hale versuchte, sie zu aktivieren. Er war sogar in der Lage, eine direkte Explosion von Quake zu erdulden, nachdem sie durch das veränderte Centipede-Serum verbessert worden war und nur durch den Angriff in das Vakuum des Weltraums zerstört wurde.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Expertenkämpfer: Glenn Talbot hat ein großes Wissen über den Nahkampf der Streitkräfte der Vereinigten Staaten. Er demonstrierte dies, während er Phil Coulson und Carl Creel bekämpfte. Später konnte er mit Hilfe seiner Kräfte mehrere Remorath töten.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Talbot hatte seinen ersten Auftritt in dem Spiel The Incredible Hulk.