FANDOM

R. Giyera war ein HYDRA Mitglied, der durch von HYDRA durchgrführten Experimente zu einem Inhuman wurde, der die Fähigkeit der Telikenese besass. Er wurde zum Chef der Sicherheit für Endotex Labs und arbeitete direkt unter Gideon Malick.

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Giyera wurde am 9. Juni 1972 in Oahu, Hawaii geboren. Er meldete sich einen Monat nach seinem achtzehnten Geburtstag im United States Marine Corps an. Giyera war während seines Dienstes als Teil einer friedenserhaltenden Task Force in Somalia stationiert und bald nach seiner Aufgabe verschwunden. Er wurde als vermisst in Aktion aufgeführt und vermutlich tot. Giyera wurde zwei Monate später in Mogadischu entdeckt und seine offensichtliche Ursache des Verschwindens wurde klassifiziert. Giyera wurde aus dem aktiven Dienst entfernt und zu einer Station in seinem Heimatstaat Hawaii versetzt, bevor er ehrenhaft aus dem Dienst entlassen wurde.

Ein Job als "Private Security Specialist" bei einer Sicherheitsfirma in Oahu wurde frei und Giyera nahm den Job an. Fünf Jahre später wurde die Firma geschlossen und Giyera bekam einen weiteren Sicherheitsjob in einer Firma, die nach Falludscha im Irak umgezogen war. Dieser Job hielt auch nicht lange an, da Giyera bald 2009 in seinem Büro in Maryland bei Endotex Labs als Sicherheitsspezialist arbeitete. Während seiner beruflichen Laufbahn stieß er auf Gideon Malick und wurde in die Terrororganisation HYDRA aufgenommen.

Geschichte Bearbeiten

Giyera betrat den Raum, in dem Gideon Malick und Grant Ward ein Abendessen hatten, um die Zukunft von HYDRA zu besprechen; Mit einem Nicken informierte er Malick, dass es Zeit war zu gehen. Während Giyera schweigend über die Situation wachte, schien Ward sich bewusst zu sein, dass etwas in der Situation falsch war, als Malick vom Tisch aufstand und Ward informierte, dass er ihm nicht bei seiner Suche nach Rache gegen S.H.I.E.L.D. helfen würde. bevor sie mit Giyera aufbrachen und ein Team von Mördern anwiesen, Ward zu ermorden, sobald sie weg waren. Giyera reiste zu Endotex Labs mit Luther Banks, um ein mögliches Sicherheitsleck zu untersuchen, mit dem das FBI scheinbar zu tun hatte. Als Giyera jedoch erfuhr, dass es sich tatsächlich um S.H.I.E.L.D. Agenten Bobbi Morse und Lance Hunter, die in einen sicheren Bereich der Endotex Labs eingedrungen waren, nahm Giyera ein Sicherheitsteam, um die Eindringlinge aufzuspüren und zu töten, bevor sie HYDRAs geheime Beteiligung an der ATCU erfuhren.

Giyera betrat den Raum mit zwei Wachen und entdeckte Morse und Hunter, die versuchten, zwei andere ATCU-Agenten zu verstecken, die ausgeschieden waren. Hunter versuchte sofort, die Waffen auf dem Boden liegen zu lassen, aber Giyera konnte seine Kräfte nutzen, um Geschütze in die Luft zu heben und auf Morse und Hunter zu feuern. Während sie Deckung suchten, nutzte Morse ihre Kampfstäbe, um die Geschütze aus der Luft zu werfen und die beiden anderen Wachen außer Gefecht zu setzen, aber Giyera nutzte seine Macht, um Morse 'Angriff zu vermeiden, entschied sich stattdessen dafür, sie einzeln anzugreifen.

Als Morse auf ihn zugerannt kam, packte Giyera eine Metallstange, um sie zu blockieren. Das Paar kämpfte brutal und nutzte hauptsächlich ihre Kampffähigkeiten. Giyera warf einen großen Metallschrank mit Nature Max Supplements Fish Oil auf Morse, dem sie ausweichen wollte. Als Antwort warf Morse ihre Stäbe auf ihn, doch Giyera nutzte seine Kraft, um sie mitten in der Luft aufzuhalten. Als er sich jedoch darauf vorbereitete, sie zurück zu stoßen, schlug Hunter ihn von hinten mit einem Gaskanister und stieß ihn aus, bevor sie zu einem S.H.I.E.L.D. Quinjet mit der Hilfe von Banks, die die HYDRA-Verbindung der ATCU entdeckt hatten.

Unter der Anweisung von Gideon Malick reiste Giyera nach Endotex Labs, wo S.H.I.E.L.D. waren auf der Suche nach Antworten zu Project Distant Star Return. Nachdem er ein Team um Luther Banks, Leo Fitz und Jemma Simmons gefunden hatte, übernahm Giyera die Kontrolle über Banks 'Waffe und zwang ihn, den S.H.I.E.L.D. Team, bevor er sich selbst tötet. Giyera enthüllte sich dann und entführte Fitz und Simmons, um sie zu HYDRA zu bringen. Als klar wurde, dass weder Fitz noch Simmons bereit waren, Malick bei seinen Experimenten zu unterstützen, um Hive von Maveth zurückzubringen, wurde Giyera von Grant Ward angerufen, der versprochen hatte, Simmons selbst nicht zu schaden. Ward befahl Giyera, seine Kräfte zu benutzen, um Simmons auf jede erdenkliche Weise zu foltern, indem er Hämmer und Zangen benutzte, um sie zum Schreien zu bringen, in der Hoffnung, dass ihr Schmerz Fitz zwingen würde, die Antworten zu enthüllen. Schließlich stürmte ein wütender Ward in den Raum zurück, um Simmons selbst zu foltern.

Nachdem Simmons Schmerzensschreie Fitz gezwungen hatte, HYDRA zu helfen, brachte Giyera Simmons zum HYDRA Castle, um sich mit Malick zu treffen. Er lächelte zu sich selbst, als Malick ihr Fitzs Niederlage offenbarte. Als Simmons nach Fitz rannte, versuchte Giyera, sie aufzuhalten, aber Fitz bestand darauf, dass, wenn er sie berührte, der Deal aus sei. Als das Portal geöffnet wurde und Fitz, Ward und ein Team von HYDRA-Soldaten bereit waren, nach Maveth zu reisen, nahm Giyera Simmons zur Seite und beobachtete, wie sie fortgingen und das Portal geschlossen wurde.

Superkräfte Bearbeiten

  • Telekinese: Giyera hatte die Macht, Objekte in seiner Sichtlinie beliebig zu bewegen. Er war in der Lage, zwei weggeworfene Handfeuerwaffen zu heben und sie in der Luft bleiben zu lassen, während er den Abzug betätigte, um auf Lance Hunter und Bobbi Morse zu schießen, indem er einfach seine Hände hob. Später bewegte er eine Metallpfeife, indem er seine Hand auf sie richtete und sie als stumpfe Waffe gegen Morse benutzte. Er war sogar in der Lage, die von Luther Banks getragene Waffe zu bewegen, und zwang ihn, sie gegen das taktische Team einzusetzen, das ihn zur Fernstern-Einrichtung begleitete, und dann nahm er Banks 'Hand, um die Waffe gegen ihn zu wenden. Die Fähigkeit funktionierte jedoch nicht mit biologischem Material, sondern mit nicht lebendem Material, das an einer Person befestigt war, wie etwa einer prothetischen Hand.