FANDOM

Roberto "Robbie" Reyes ist ein junger Automechaniker aus Los Angeles, der, nachdem er von den Fifth Street Locos ermordet wurde, von Johnny Blaze wiederbelebt wurde und die Macht erlangte, sich in ein dämonisches Wesen zu verwandeln, das als Ghost Rider bekannt ist.

Geschichte Bearbeiten

Familie & Frühes Leben Bearbeiten

Robbie Reyes wurde in East Los Angeles von seinem Onkel Eli Morrow mit seinem jüngeren Bruder Gabe aufgezogen. Robbie flog von der Garfield High School in der elften Klasse und nahm stattdessen einen Job bei Canelo's Auto and Body an. Eines Nachts beschloss Robbie den 69er Dodge Charger R/T seines Onkels zu "borgen", um an einem Drag Race teilzunehmen. Während er ruhig das Auto aus der Garage holte, um seinen Onkel zu nicht stören, kam Gabriel, sein kleiner Bruder, vorbei und fragte Robbie, was er tat. Von seinem Ego geblendet, lud Robbie Gabe ein, bei dem Rennen als Beifahrer mitzufahren. Als Gegenleistung würde Robbie Gabe bei den Hausaufgaben helfen. Gabe knickte ein und stieg ein, fügte aber neckend hinzu, dass Robbie ihm auf keinen Fall bei den Hausaufgaben helfen solle, da diese dann nur Falsch werden würden.

Als die Brüder zum Rennen fuhren und sich gegenseitig neckten, hielt vor ihnen ein schwarzer Van, mit Mitgliedern der Fith Street Locos im Van. Als Robbie anfing zu hupen, damit der Van aus dem Weg fährt, musste er mit ansehen, wie die Gangmitglieder anfingen Molotowcocktails auf den Charger zu werfen. Reyes fuhr Rückwärts und nutzte seine Fahrfähigkeiten um den Angreifer zu entkommen. Wenig später kam ein anderes Fahrzeug der Gang und holte zu dem Charger auf. Die Insassen im Fahrzeug, feuerten mit Maschinenpistolen auf das Auto und trafen somit auch die Reyes Brüder. Der Charger überschlug sich und Gabe verlor seine Fähigkeit zu gehen. Als Robbie aus dem Auto geschleudert wurde, betete er zu Gott und zu jedem, welcher ihn erhören würde. Robbie starb bei dem Aufprall auf die Straße. Als er tot war, hörte er eine Stimme, welche ihn fragte, ob er eine zweite Chance haben möchte und sich an die Rächen will, welche ihn und seinen Bruder angriffen. Er bejahte die Frage.

Ein mysteriöser Fremder auf einem Motorrad erschien und zog Gabe aus dem brennenden Auto in Sicherheit. Der Fremde näherte sich Reyes und belebte ihn wieder zum leben. Der Fremde war Johnny Blaze , der zu dem Zeitpunkt noch von dem Dämon besessen war. Blaze berührte Robbie, welcher wieder sich augenblicklich in den neuen Ghost Rider verwandelte. Es dauerte über 5 Jahre bis Robbie Gabe die Wahrheit erzählen wird, weil er befürchtet Gabe wäre nicht dazu in der Lage, es zu verstehen. Eli Morrow wurde später, wegen versuchten Totschlags an seinem ehemaligen Arbeitgeber, in das South Ridge Penitentiary eingesperrt. Gegenüber Robbie sagte er, sein Opfer, welcher seitdem im Koma lag, hätte es nicht anders verdient.

Nachdem er die Macht des Ghost Rider gewonnen, verwendet Robbie Reyes diese Macht aufzuspüren und Rache zu bringen, auf denen er als schuldig und des Todes würdig erachtet. Dazu gehörten Mitglieder der Terrorgruppe der Aufpasser, die Fifth Street Locos, ein schmutziges Detektiv mit Blut an den Händen, Stadtrat Roger Perez und der pädophilen Schullehrer Thomas Wright. Diese Tätigkeit machte den Ghost Rider ein gefürchtetes Symbol in Los Angeles, mit seiner Geschichte erzählt wird und sein Bild wird lackiert an den Wänden.

Nachdem festgestellt, dass die Mitglieder der arischen Bruderschaft eine Kiste gestohlen hatten eine geheimnisvolle Ladung enthält, Reyes jagte sie in seiner Hölle Charger nach unten. Er fand die Männer in einer Konfrontation mit Quake und beschleunigt den Wagen in Richtung ihrer Lastwagen vor R. Moore einen Raketenwerfer auf sie gefeuert. Die Explosion startete kurz das Auto in die Luft und verschlungen in Flammen, aber das verursachte nur ihn in den Ghost Rider zu transformieren und die Bewaffneten angreifen, in ihnen die Hölle Charger zerschlagen und zu töten D. Anderson beim Aufprall auf der Seite des Autos.

Erstellen eines Feuerring um ihre Fahrzeuge, Ghost Rider, die Verbrecher gefangen und unwissentlich Quake Eingreifen verhindert. Er verbrannte die Seele von M. Scott vor brutal zwei der Bandenmitglieder zu töten, indem sie in ihren Köpfen bashing ihre Schädel zu brechen und ein Mann den Rücken herauszureißen. Grabbing einen dritten Verbrecher, Ghost Rider schlug ihn heraus und stopfte ihn in dem Rücken der Hölle Charger, in der Absicht, ihn weiter zu befragen, bevor sie wieder in sein Auto zu steigen und wegfahren, bevor die Polizei ihn Quakt aufhören kann, was ein kurzer Blick auf seinem brennenden Schädel, als er in die Hölle Charger trat und links.lol

Superkräfte Bearbeiten

  • Transformation: Eine von Robbies prominentesten und sichtbarsten Fähigkeiten ist es, sich in einen skelettartigen Humanoiden zu verwandeln, der von Flammen umgeben ist und sein Fleisch zu Asche verbrennt. In dieser Form wird der Geist der Rache gesehen und übernimmt die Kontrolle über den Körper. Noch bevor er verwandelt wird, kann man in Reyes 'Augen einen feurigen orangefarbenen Schimmer sehen, wenn er seine Kräfte einsetzt oder wenn er seine Opfer tötet. Immer wenn er die Kräfte des Ghost Riders transformiert oder nutzt, lässt er manchmal ein monströses Gebrüll ertönen. Wenn sie verärgert oder gestresst genug sind, kann Reyes die Kontrolle verlieren und sich transformieren, ohne es zu wollen und sogar scheinbar Schmerz von ihm zu fühlen.
  • übermenschliche Kraft: Reyes zeigte ein gewisses Maß an übermenschlicher Stärke, war in der Lage, Schläger zu überwältigen und ohne großen Aufwand zu massakrieren, vor allem Männerschädel zu zerbrechen, während sie ihnen in den Kopf schossen und sogar die Wirbelsäule eines anderen Mannes herausreißen. Er wurde auch gezeigt, wie er einen anderen mit einer Hand über den Boden schleppte, Mitchell mit einem Schlag ausknockte und ihn dann mit einer Hand in seinen Wagen zog und hob. Während sie sich verwandelte, konnte Reyes die Stoßstange mit bloßen Händen von einem Auto abreißen, war in der Lage, Quake sofort mit einem Schlag gegen den Torso auf den Boden zu schlagen und ein ganzes Regal mit einer Hand über sie zu ziehen.
  • Feuer manipulation: Reyes kann Feuer steuern und erzeugen. Als Ghost Rider ist er resistent gegen Feuer und scheinbar keine Flammen können ihn oder seine Kleidung verbrennen. Er kann ein Metallobjekt, das er berührt, mit Feuer erfüllen und das Objekt als Nahkampfwaffe benutzen, die er an Gegenständen wie Rohren, Werkzeugen, Autoteilen und sogar Ketten angebracht hat. Er kann dies auch, ohne sich in Ghost Rider zu verwandeln. Seine Kontrolle über das Feuer erlaubte es ihm, einen Feuerring um das Auto zu bilden, in das er mit seinem eigenen brennenden Fahrzeug krachte.
  • Regenerativer Heilungsfaktor: Die übernatürlichen Energien, die Robbie befähigen, sorgen für eine vollständige Erholung von jedem Schaden, der ihm zugefügt wurde. Obwohl er im Kampf gegen Quake einen Schnitt in seinem Gesicht erhielt, verschwanden diese Verletzungen am nächsten Tag ohne eine Narbe. Nachdem er durch die Angriffe von Hellfirer ein verbranntes Loch in seinem Gesicht bekommen hatte und sich dann in Ghost Rider verwandelt hatte, tauchte er danach in seiner menschlichen Form auf, ohne irgendein Anzeichen dafür, dass er überhaupt beschädigt wurde.
  • übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Reyes hat die Widerstandskraft in seiner menschlichen Form verbessert. Er kann in seiner menschlichen Form immer noch körperlich geschädigt werden, da er einen Schnitt in seinem Gesicht erhält, während er Quake untransformiert bekämpft, aber er ist immer noch außerstande zu kämpfen, wenn er verletzt wird. In seiner menschlichen Form konnte er den Angriffen von Quake standhalten und war unbeschädigt, als sie seine Kräfte einsetzte, um ihn auf einen Lieferwagen und dann in mehrere Fässer zu schlagen. Der erste Fall war besonders offensichtlich, als Quake sichtlich geschockt war, nachdem er Reyes unbeeindruckt gesehen hatte, nachdem er an der Seite eines Transporters zertrümmert worden war.