Fandom

Avengers Wiki

Ghost Rider

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

 Der Ghost Rider ist ein Diener des Teufels. Seine aktuelle Gestalt ist der Motorradstuntfahrer Johnny Blaze.

Geschichte

Ghost RiderBearbeiten

Jonathan "Johnny" Blaze ging einen Pakt mit dem Teufel Mephisto ein, um seinen Ziehvater Barton Blaze vor einer tödlichen Krankheit zu retten. Der Teufel betrog aber Johnny, als er Barton zwar vor seiner Krankheit rettete, dieser aber kurz darauf bei einem Unfall starb. Johnny ist seitdem an den Dämonen Zarathos gebunden.

Einige Jahre später fordert der Teufel Johnnys Schulden ein. Johnny soll als der Ghost Rider Blackheart, den Sohn des Teufels, aufhalten. Dieser möchte mit dem Vertrag von San Venganza eine kalte Hölle erschaffen. Immer, wenn Unschuldige in Gefahr sind, verwandelt sich nun Johnny in den Ghost Rider.

Ghost Rider: Spirit of VengeanceBearbeiten

folgt...

Superkräfte Bearbeiten

  • schnelle Selbstheilung
  • hat den strafenden Blick, mit dem er töten kann
  • enorme Kraft
  • übermenschliche Ausdauer
  • er hat eine Kette, die er erhitzen und kontrollieren kann

TriviaBearbeiten

  • Johnny Blaze wurde von Roy Thomas, Gary Friedrich und Mike Ploog geschaffen und hatte seinen ersten Auftritt in dem Comic Marvel Spotlight #5 im August 1972.
  • In den Comics übernahmen nach Johnny Blaze Daniel Ketch, Alejandra und Robbie Reyes die Rolle des Ghost Riders.
  • 1979 sang Johnny Cash den Song Ghost Riders in the Sky. Marvel's Ghost Rider dürfte dabei allerdings nicht als Vorlage gedient haben.

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki