Fandom

Avengers Wiki

Frigga

1.248Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Frigga war die Königin von Asgard, die Mutter von Thor, die Gemahlin von Odin und die Adoptivmutter von Loki

BiografieBearbeiten

ThorBearbeiten

Frigga erscheint das erste mal bei der Krönung ihres Sohnes Thor, doch nachdem die Frostriesen in Asgard einfielen, wurde die Zeremonie unterbrochen. Als Odin in den Odin-Schlaf fällt, fragt Loki seine Stiefmutter Frigga, warum Odin ihm verschwiegen habe, dass er in Wahrheit ein Frostriese sei. Frigga antwortete daraufhin, dass Odin ihm die Wahrheit verschwiegen habe, damit er sich nicht als anders empfinde. Des Weiteren erzählt sie Loki, dass in der Verbannung von Thor ein tieferer Sinn stecke.

Nachdem Loki dafür gesorgt hatte, dass die Frostriesen in Asgard einfielen, versuchte Frigga den schlafenden Odin vor König Laufey und seinen Kriegern zu schützen. Dabei wurde sie von Laufey niedergeschlagen. Wenig später erschien Loki und streckte Laufey nieder. Anschließend erschien Thor und verlangte von Loki, dass er Frigga erzähle, dass er den Destroyer geschickt habe. Loki und Thor verschwanden wenig später zum Bifröst.

Nachdem der Bifröst zerstört wurde und Loki verschwunden war, erzählt Lady Sif ihr, dass Thor nun um seinem Bruder trauere und Jane Foster vermisse.

Thor: The Dark KingdomBearbeiten

Frigga besucht Loki in seiner Zelle. Sie hält noch zu ihm, da sie ihn liebt. Außerdem versucht sie Loki zu bekehren und ihn wieder in das Königreich einzugliedern.

Nachdem Malekith in Asgards Königreich einfiel, um Jane Foster und den Äther zu suchen, versteckte sich Frigga zusammen mit Jane in ihren Gemächern. Die Truppen, unter der Führung von Algrim dem Starken, fanden die beiden und wollen Jane mitnehmen, welche jedoch nur ein Trugbild ist, das Frigga erschaffen hatte um Malekith zu täuschen. Dieser merkt den Zauber als er versucht Jane zu packen. Daraufhin beschimpft er Frigga als "Hexe". Algrim bringt sie mit einem Dolch um. Thor erscheint wenig später und versucht Malekith zu töten, welcher jedoch entkommen kann.

Nach Friggas Tod wird sie zusammen mit den anderen Gefallenen der Schlacht am Ufer Asgards in einem brennenden Boot ins Meer gefahren und so bestattet.

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki