Fandom

Avengers Wiki

Exo-7 Falcon

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Exo-7 Falcon ist ein experimenteller Jetpack, der mit einziehbaren Flügeln ausgestattet ist. Diese ermöglichen eine bessere Manövierbarkeit in der Luft. Die einzigen beiden bekannten Piloten, die eine Ausbildung für den Exo-7 Falcon erhielten, waren Sam Wilson und sein verstorbener Flügelmann Riley.

Geschichte Bearbeiten

Der Exo-7 Falcon wurde irgendwann zwischen 2001 und 2014 gebaut. Es gab mindestens zwei Anzüge davon, als er in Afghanistan von Sam Wilson und seinem Flügelmann Riley eingesetzt wurden. Der Exo-7 von letzterem wurde wahrscheinlich zerstört, als Riley abgeschossen wurde. Der verbliebende Anzug wurde zur Verwahrung nach Fort Meade gebracht.

2014 stahlen Steve Rogers, Natasha Romanoff und Sam Wilson den verbliebenen Anzug, damit Sam ihnen beim Kampf gegen HYDRA helfen konnte. Der Winter Soldier beschädigte während des Gefechts den Anzug schwer.

2015 erhielt Sam Wilson eine verbesserte Version des Exo-7, als er den Avengers beitrat. Einige Monate später wurde der Anzug abermals beschädigt, als Sam Wilson gegen Ant-Man antrat.

2016 erhielt der Anzug ein weiteres Upgrade. Eine vollautomatische Drohne namens Redwing ergänzt nun den Anzug.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki