FANDOM

Eva Balyakov war eine Inhuman, die sich nach dem Diebstahl einer Sammlung von Terrigen Kristalle, die sie benutzt hatte, um die Terrigenesis ihrer Tochter Katya auszulösen.

Marvel's Agents of S.H..I.E.L.D. Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Eva Balyakov wurde ausgesucht und für Terrigenesis ausgewählt und hatte Jiaying als ihren Führer. Nachdem Balyakov durch den Terrigen Nebel gegangen war, entwickelte er übermenschliche Stärke. Sie wurde in ihrem Heimatland Russland von einem Auto angefahren; das Auto wurde völlig beschädigt, aber Balyakov ging unverletzt aus. Dieser Vorfall brachte sie jedoch auf S.H.I.E.L.D. wer wollte sie auf ihren Index setzen?

Eva brachte später eine Tochter namens Katya zur Welt und versuchte, sie durch die Verwandlung zu führen. Da Katya jedoch Anzeichen für psychopathische Schizophrenie aufwies, wurde ihr die Chance genommen. Empört stahl Eva eine Masse von Terrigen-Kristalle und benutzte sie, um Katya durch die Terrigenesie zu bringen, obwohl sie die mentale Vorbereitung der meisten Inhuman nicht durchgemacht hatte.

Geschichte Bearbeiten

Als Katya aus ihrem Kokon herauskam, hatte sie die Fähigkeit entwickelt, die Sinnesnerven anderer Menschen zu fühlen und zu manipulieren; Katya stellte jedoch bald fest, dass sie keine Möglichkeit hatte, die Gefühle zu unterdrücken, und als Folge davon begann sie, mehr negative Empfindungen wie Schmerzen zu empfinden.

Verzweifelt, ihre Tochter zu ernähren, aber nicht bereit, Jiayings Hilfe aufzuspüren, ging Eva stattdessen auf eine Mordserie und versorgte Katya mit Opfern, deren Sinne sie manipulieren konnte. Ihre Aktivitäten weckten schließlich die Aufmerksamkeit von S.H.I.E.L.D., die Eva und Katya nach Bahrain verfolgte. Das Mutter-Tochter-Paar nahm eine Anzahl von S.H.I.E.L.D. Agenten zwingen Geisel und zwangen Agent Melinda May, sich alleine auf den Weg zu machen, Eva zu beenden. Als Katya von ihrem Versteck aus zusah, kämpfte Eva eine Weile mit May, bevor May Eva mit dem zerbrochenen Lampenpfahl durch den Bauch aufspießte. Eva starb daraufhin an ihrer Verletzung und Katya wurde im Mai des folgenden Jahres erschossen.

Jahre später übermittelte Jiaying die Tragödie der Belyakova an ihre eigene Tochter, Skye, die May dann selbst erzählte und dem Agenten einige Schlüsse bezüglich der traumatischen Erfahrung gab.

Superkräfte Bearbeiten

  • Übermenschlich Stärke: Balyakov besaß eine physische Kraft, die die eines normalen Menschen übertraf, und war in der Lage, ein ganzes Auto unfersehrt zu zerstören und hochtrainierte S.H.I.E.L.D. Agenten zu besiegen.