Fandom

Avengers Wiki

Electro

1.101Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare16 Teilen
„Elektrizität ist eine Naturgewalt. Genau wie ich...“
-- Electro

Maxwell Dillon alias Electro ist ein ehemaliger Oscorp-Mitarbeiter. Während seiner Zeit in der Firma wurde er von anderen Mitarbeitern übersehen oder schlichtweg ignoriert und verspottet, bis er bei Reperaturarbeiten während zusätzlicher Überstunden Opfer eines tragischen Unfalls wurde.

Dieser entstellte ihn, verschaffte ihm aber zugleich Kräfte, durch die er elektrische Stöße kontrollieren konnte. Ursprünglich ein großer Fan von Spider Man , der ihm einst das Leben rettete, wandelte er sich zum erbitterten Gegner, da er von seinem Idol enttäuscht worden war. Er gab sich darauf den Namen Electro und wandelte sich zum Superschurken, der sich an Spiderman rächen wollte.

GeschichteBearbeiten

The Amazing Spider-Man 2: Rise of ElectroBearbeiten

Max Dillon arbeitete als Elektroniker bei Oscorp Industries. Eines Tages rettete Spider-Man ihm in New York das Leben, worauf Max von Spider-Man fasziniert ist und wie er sein möchte. In einem Aufzug lernt er Gwen Stacy kennen, welche ihn als einzige in der Firma gut behandelt. Max soll erneut Überstunden machen da die Elektroleitungen über dem Tank genetisch veränderter Zitteraale defekt ist. Er begibt sich dort hin und fängt an zu arbeiten durch einen Unfall fällt er in das Becken mit den Zitteraalen. Ähnlich wie bei Spider-Man übertrugen diese ihre Kräfte auf Max, wodurch er zu Electro mutierte.

Der inzwischen Verwirrte Max begibt sich auf die Straße zum Timesquare. Er hat seine neugewonnen Fähigkeiten nicht unter Kontrolle und somit schießt er Blitze ab wodruch die Bürger Angst bekommen. Wenig später trifft Spider-Man ein und versucht mit Max zu verhandeln, welcher inzwischen von Polizisten umzingelt ist. Spider-Man gelingt es Electro sanft zu stimmen bis ein Scharfschütze auf ihn schießt. Der wütende Max fühlt sich betrogen und zerstört dabei Teile des Timesquares. Spider-Man kann ihn überwältigen und so wird Electro festgenommen. Anschließend wird er in das Ravencroft Institut gebracht und von Dr. Kafka untersucht.

Einige Zeit später befreit Green Goblin Max aus seinem Gefängis. Er unterbreitet ihm einen Handel sich mit ihm zu verbünden, um Spider-Man zu vernichten. In seinem finalen Kampf gegen Spider-Man entzieht er der ganzen Stadt den Strom und wendet diese Kräfte gegen Spider-Man an. Letztendlich wird er von Gwen Stacy die in dem Kontrollraum der Stromversorgung war besiegt.

TriviaBearbeiten

  • In den Comic-Vorlagen ist Electro ein hellhäutiger Mann. Da er in The Amazing Spiderman 2: Rise of Electro von Jamie Foxx dargestellt wird, handelt es sich im Film um einen farbigen Charakter.

Superkräfte Bearbeiten

  • kann Elektrizität absorbieren und kontrollieren
  • kann fliegen
  • kann sich durch Steckdosen und andere Geräte die mit Elektrizität funktionieren bewegen

BildergalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki