FANDOM

Drax der Zerstörer ist eine Hauptfigur in dem Film Guardians of the Galaxy, welcher im Jahr 2014 in die Kinos kam.

GeschichteBearbeiten

Guardians of the GalaxyBearbeiten

Drax gehört einem Volk an, das von den meisten galaktischen Völkern als primitiv erachtet wird. So versteht er etwa keine Metaphern. Dafür ist er ein herausragender Kämpfer.

Drax war verheiratet und hatte eine Tochter. Allerdings wurden seine Frau und Tochter von Ronan umgebracht, weshalb Drax ihm Rache geschworen hat. Auf der Suche nach dem Kree zog er eine blutige Spur hinter sich her und wurde vom Nova Corps verhaftet.

Eingesperrt im Gefängnis KYLN, trifft er Star-Lord, Rocket, Groot und Gamora. Da letztere ein Schützling von Ronan ist, will Drax sie umbringen – doch Star-Lord hält ihn ab und macht klar, dass Gamora Ronan verraten hat. Gemeinsam mit den viern reist Drax zum Collector, um den Orb zu verkaufen. Während der Wartezeit betrinkt sich Drax und ruft Ronan herbei, weil er gegen ihn kämpfen möchte. Drax hat keine Chance gegen Ronan und wird besiegt. Darüber hinaus ist der Orb auch noch an Ronan gefallen.

Zusammen mit Rocket und Groot versucht er Star-Lord und Gamora aus den Händen von Yondu Udonta zu befreien, der die beiden scheinbar gefangen hielt. Star-Lord klärt die Angelegenheit und gemeinsam mit Yondus Ravagers wird ein Plan geschmiedet, wie man den drohenden Untergang Xandars durch die Hand Ronans verhindern kann. Dabei entschuldigt sich Drax dafür, dass er Ronan gerufen und alle in Gefahr gebracht hatte. Letztendlich gelingt es den Guardians of the Galaxy gemeinsam und mit der Hilfe des Orbs Ronan zu vernichten. Draxs Rachefeldzug ist aber noch nicht zu Ende. Thanos fehlt noch...

Guardians of the Galaxy Vol. 2Bearbeiten

folgt...

Avengers: Infinity War Bearbeiten

folgt...

Avengers 4 Bearbeiten

folgt...

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Erhöhte Kraft: Drax hat viel mehr körperliche Kraft, als die meisten anderen Rassen. Er ist in der Lage, schweres Geröll zu heben und stabile Metalle zu zerbrechen. Mit Leichtigkeit riss er eine Drohne in zwei Hälften und Teile von Groot und Koraths kybernetische Implantate ab. Seine Kraft hat ihm erlaubt, viele Feinde zu überwältigen und sie beiseite zu werfen. Die Stärke von Drax erstreckt sich auch auf seine Beine und erlaubt ihm, mit einem einzigen Sprung große Höhen zu erreichen.
  • Übermenschliche Agilität: Drax ist in der Lage sich mit hoher Geschwindigkeit zu bewegen und hoch zu springen.
  • Erhöhte Widerstandsfähigkeit: Wegen seiner schlagfesten Haut kann Drax Angriffen widerstehen, die andere Alienrassen nicht standhalten könnten. Drax überlebte sogar Ronans Schlag, der ihn die Luft schleuderte. Auch in der Schlacht der Guardians mit Ronan an Bord der Dark Aster konnte Drax den Einschlag von Rockets Schiff überleben.
  • Kampfexperte: Drax hat sich als ein brutaler, aber vollendeter Kämpfer erwiesen, der in der Lage ist, mehrere Gegner mit Leichtigkeit zu überwältigen, darunter mehrere Kyln-Wächter und Sakaaraner-Krieger. Gegen Ronan hatte Drax trotzdem keine Chance, auch wenn der Kree bei Drax länger als üblich brauchte, um ihn zu besiegen.
  • Meister im Umgang mit Dolchen: Drax kämpft bevorzugt mit zwei Dolchen, mit denen er schon viele Feinde niedergestreckt hat.

Trivia Bearbeiten

  • Im Comic war Drax einst ein Mensch. Geboren wurde er als Arthur Samson Douglas und war mit seiner Frau Yvette verheiratet. Der Name ihrer Tochter lautete Heather. Thanos zerstörte ihr Auto, als er über die Erde flog, um mögliche Zeugen zu eliminieren. Dabei starb Yvette und scheinbar auch Heather. Daraufhin wurde Arthur Douglas zu Drax, um seine Familie zu rächen
    • Im Film dagegen ist er gar kein Mensch, sondern entstammt einer eher humanoiden Rasse
    • Zudem versteht er vor allem z. B. die Geste "Finger an die Kehle", die als Versinnbildlichung des Tötens gedacht ist, nicht und ist schnell abgelenkt. Laut seiner Aussage dringen nicht einmal Metaphern in sein Hirn vor.
    • Zudem verwendet er andere Begriffe wie "Weib", "Gefährte" und "Mitstreiter" anstatt von "Frau", "Kollege" und "Kumpane"
  • Drax's mittlerweile gelöschtes Strafregister, das im Trailer zu sehen war, gab an, dass seine Spezies unbekannt sei. Allerdings weiß Rocket, dass Drax einer Spezies angehört, die keine Metaphern versteht.
  • Ebenfalls in diesem Trailer konnte man in seinem Strafregister sehen, dass er 203 Microbules groß und 3892 Grets schwer ist. Außerdem verfügt er über eine erhöhte Muskulatur, schlagfeste Haut und eine gesteigerte Zellregeneration.
  • Er verübte vor Guardians of the Galaxy 22 Morde und 8 Fälle schwerer Körperverletzung.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki