Fandom

Avengers Wiki

Drax the Destroyer

1.100Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Drax der Zerstörer ist eine Hauptfigur in dem Film Guardians of the Galaxy, welcher im Jahr 2014 in die Kinos kam.

GeschichteBearbeiten

Guardians of the GalaxyBearbeiten

Drax gehört einem Volk an, das von den meisten galaktischen Völkern als primitiv erachtet wird. So versteht er etwa keine Metaphern. Dafür ist er ein herausragender Kämpfer.

Drax war verheiratet und hatte eine Tochter. Allerdings wurden seine Frau und Tochter von Ronan umgebracht, weshalb Drax ihm Rache geschworen hat. Auf der Suche nach dem Kree zog er eine blutige Spur hinter sich her und wurde vom Nova Corps verhaftet.

Eingesperrt im Gefängnis KYLN, trifft er Star-Lord, Rocket, Groot und Gamora. Da letztere ein Schützling von Ronan ist, will Drax sie umbringen – doch Star-Lord hält ihn ab und macht klar, dass Gamora Ronan verraten hat. Gemeinsam mit den viern reist Drax zum Collector, um den Orb zu verkaufen. Während der Wartezeit betrinkt sich Drax und ruft Ronan herbei, weil er gegen ihn kämpfen möchte. Drax hat keine Chance gegen Ronan und wird besiegt. Darüber hinaus ist der Orb auch noch an Ronan gefallen.

Zusammen mit Rocket und Groot versucht er Star-Lord und Gamora aus den Händen von Yondu Udonta zu befreien, der die beiden scheinbar gefangen hielt. Star-Lord klärt die Angelegenheit und gemeinsam mit Yondus Ravagers wird ein Plan geschmiedet, wie man den drohenden Untergang Xandars durch die Hand Ronans verhindern kann. Dabei entschuldigt sich Drax dafür, dass er Ronan gerufen und alle in Gefahr gebracht hatte. Letztendlich gelingt es den Guardians of the Galaxy gemeinsam und mit der Hilfe des Orbs Ronan zu vernichten. Draxs Rachefeldzug ist aber noch nicht zu Ende. Thanos fehlt noch...

Guardians of the Galaxy Vol. 2Bearbeiten

folgt...

Fähigkeiten Bearbeiten

  • guter Nahkämpfer
  • schnelle Selbstheilung
  • übermenschliche Reflexe
  • übermenschliche Ausdauer

Trivia Bearbeiten

  • Im Comic war Drax einst ein Mensch. Geboren wurde er als Arthur Samson Douglas und war mit seiner Frau Yvette verheiratet. Der Name ihrer Tochter lautete Heather. Thanos zerstörte ihr Auto, als er über die Erde flog, um mögliche Zeugen zu eliminieren. Dabei starb Yvette und scheinbar auch Heather. Daraufhin wurde Arthur Douglas zu Drax, um seine Familie zu rächen.
  • Drax's mittlerweile gelöschtes Strafregister, das im Trailer zu sehen war, gab an, dass seine Spezies unbekannt sei. Allerdings weiß Rocket, dass Drax einer Spezies angehört, die keine Metaphern versteht.
  • Ebenfalls in diesem Trailer konnte man in seinem Strafregister sehen, dass er 203 Microbules groß und 3892 Grets schwer ist. Außerdem verfügt er über eine erhöhte Muskulatur, schlagfeste Haut und eine gesteigerte Zellregeneration.
  • Er verübte vor Guardians of the Galaxy 22 Morde und 8 Fälle schwerer Körperverletzung.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki