Fandom

Avengers Wiki

Dr. Maya Hansen

1.101Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dr. Maya Hansen war eine ehemalige Freundin von Tony und die Erfinderin des Extremis-Virus. Sie lernte Tony im Jahr 1999 in der Schweiz kennen.

Geschichte Bearbeiten

Iron Man 3 Bearbeiten

Nachdem Tony seine Rede an Neujahr gehalten hatte, präsentiert Maya ihm ihre Forschungsergebnisse über Extremis. Danach verbringen sie die Nacht miteinander. Tony schleicht sich am nächsten Tag weg, hinterlässt jedoch eine Visitenkarte, auf der Formeln für die Verbesserung von Extremis stehen und "Du weißt, wer ich bin". Sie sehen sich erst nach 13 Jahren wieder, denn Maya legt Tony rein, indem sie ihm sagt, dass sie vermutet, dass ihr Boss für den Mandarin arbeitet. In Wirklichkeit weiss sie jedoch, dass Killian hinter den Taten des Mandarins steht. Sie will eigentlich nur Tonys Hilfe für die Perfektionierung von Extremis. Als Tony unter Mayas Aufsicht an ein senkrecht stehendes Bettgestell gefesselt ist, gelingt es ihm ihr ins Gewissen zu reden, was jedoch dazu führt, dass Killian sie erschießt.

Trivia Bearbeiten

  • In der Comicvorlage Iron Man: Extremis waren Killian und Maya Kollegen, die gemeinsam an Extremis arbeiteten. Da das Militär die Finanzierung für Extremis streichen wollte, griff sie zu drastischen Mitteln. Sie gab es an einen Terroristen weiter und fädelte ein, dass Iron Man gegen ihn antrat, um die Überlegenheit von Extremis zu demonstrieren. Als sie allerdings erfuhr, dass Tony in Wirklichkeit selbst Iron Man ist (im Comic ist seine Identität geheim), verabreichte sie ihm auf bitten Tonys ebenfalls Extremis. Tonys Wunden heilten und er wurde eins mit seiner Rüstung. Mit seiner neugewonnenen Stärke besiegte Iron Man den Terroristen und entlarvte Mayas Taten. Daraufhin wurde sie von der Militärpolizei verhaftet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki