FANDOM

Victor von Doom alias Dr. Doom ist der größte Feind der Fantastic Four.

GeschichteBearbeiten

Fantastic Four (Film) Bearbeiten

Victor von Doom ist ein arroganter Milliardär, der einen Flug ins All für Reed Richards und Ben Grimm finanzierte. Er selbst, seine damalige Freundin (und Ex-Freundin von Reed) Susan Storm und ihr Bruder Johnny Storm kamen mit auf den Flug. Im Weltraum gerieten sie in einen kosmischen Sturm, der ihnen Superkräfte verlieh. Victor zeigte Anfangs, abgesehen von einer Narbe im Gesicht, keine Symptome. Jedoch bildete sich an der Narbe eine Metallische Substanz, die sich an seinem Körper verbreitete und ihm fielen die Haare aus. Außerdem entwickelte er die Fähigkeit, Energistrahlen von der Hand abzufeuern. Später verbarg er sein vernarbtes Gesicht hinter einer Metallmaske. Er wurde letztendlich von den Fantastic Four besiegt, in dem er zuerst sehr stark erhitzt und dann sofort wieder heruntergekühlt wurde, wodurch er erstarrte.

Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer Bearbeiten

Dr Doom.png

Dr. Doom mit den Kräften des Silver Surfers

Er half zuerst den Fantastic Four den Surfer aufzuhalten, jedoch entpuppte sich dies nur als List von Doom, um an das Board des Silver Surfers zu kommen. Er schien unbesiegbar zu sein, doch dann wurde er von Johnny (der damals die Fähigkeit erlangt hatte, seine Kräfte mit seinen Teammitgliedern zu tauschen) mit der gebündelten Kraft aller Fantastic Four Mitglieder besiegt.

Fantastic Four (Reboot) Bearbeiten

Folgt...

SuperkräfteBearbeiten

  • Nahezu unverwundbar, da seine Haut aus einer unzerstörbaren Metalllegierung besteht,
  • Energiestrahlen (bestehend aus Elektrizität),
  • Energie absorbieren,
  • Kurzzeitig besaß Doom die Kräfte des Silver Surfers
  • in Fantastic Four (Reboot) hat er telekinetische und geologische Fähigkeiten

TriviaBearbeiten

  • Laut Johnny ist (war) Victor "reicher als Gott"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki