Fandom

Avengers Wiki

Dormammu

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Dormammu ist ein extrem mächtiges und boshaftes Urwesen, das die Dunkle Dimension beherrscht. Dormammu überzeugte Kaecilius, seine Macht zu benutzen, um die Meister der mystischen Künste zu zerstören und die dunkle Dimension auf die Erde zu bringen.

Doch bevor Dormammu seine Pläne vollenden konnte, kam Doctor Strange, der das Auge von Agamotto benutzte, um Dormammu in einer endlosen Zeitschleife zu fangen, bis er sich bereit erklärte, die Erde zu verlassen und Kaecilius mitzunehmen.

Geschichte Bearbeiten

Das Urgeschöpf, bekannt als Dormammu, ist eine transdimensionale Lebensform, die in der Dunklen Dimension lebte. Dormammu sucht furchterregend gewaltige übernatürliche, um aus der Dunklen Dimension zu entkommen und die Erde zu erobern. Um dies zu erreichen, gelingt es ihm, Kontakt mit Kaecilius auf zu nehemen. Die beiden schließten ein Abkommen.

Nachdem Kaecilius die drei Tempel zerstörte war Dormammu frei und konnte die Dunkle Dimension mit der Erde verschmelzen. Doch Doctor Strange flog in seine Dimension, um ihn zu konfrontieren. Verärgert tötet er Dr. Strange. Aber zu seiner Verwirrung, erschien Strange immer und immer wieder. Er tötet ihn daraufhin immer wieder aufs neue, bis Doctor Strange ihm jedoch sagte, dass er eine unendliche Zeitschleife mithilfe des Auges von Agamotto geschaffen hat, die ewig so weiter gehen würde. Unter der Bedingung, dass Dormammu sich selbst von der Erde zurückzieht und Kaecilius mitnimmt, beendet Dr. Strange die Zeitschleife. Dormammu hält sein Wort und schließt das Portal zwischen den Dimensionen.

Kräfte und Fähigkeiten Bearbeiten

  • Unsterblichkeit: Die Dunkle Dimension ist zeitlos, was dazu führt, dass Dormammu unsterblich ist. Die Älteste sagt, dass er älter als die Zeit selbst ist.
  • Power-Bestowal: Dormammu kann einen Teil seiner Kraft auf jeden der direkt eine Verbindung zu ihn haben so konnte er Kaecilius und seinen Leuten neue Kräfte geben.
  • Energieprojektion: Dormammu kann ernergische Energie aus seinem Mund projizieren, diese Energiestrahlung ist stark genug, um Menschen sofort zu töten.
  • Dimensional Lordship: Als absoluter Monarch der Dunkle Dimension hat er eine vollständige molekulare Kontrolle über die Dimension.

Trivia Bearbeiten

  • In den Marvel Comics erscheint Dormammu als ein riesiges humanoides Geschöpf mit brennendem Kopf und Baron Mordo ist sein ergebener Diener und Mitstreiter.
  • Benedict Cumberbatch spielt sowohl die Rolle des Dr. Strange als auch via Motion Capture die Rolle des Dormammu, was auf seiner Idee beruhte, wie Regisseur Scott Deriksson nach Kinostart bekannt gab. Niemand würde das Böse besser kennen, als Dr. Strange selbst.

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki