Fandom

Avengers Wiki

Doctor Strange (Hulk: Where Monsters Dwell)

1.100Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Doctor Strange, auch Dr. Stephen Strange, ist ein Zauberer und Superheld und eine Hauptfigur in dem Marvel Animated-Film "Hulk: Where Monsters Dwell".

Geschichte Bearbeiten

Einst war Dr. Stephen Strange ein brillanter Chirurg, der mit seiner Arbeit viele Menschenleben gerettet hatte. Doch der Erfolg, der Ruhm und der Reichtum ließen ihn arrogant werden bis er einen verhängnisvollen Autounfall erlitt. Zwar erholte sich Dr. Strange von seinen Verletzungen, aber seine Hände waren nicht mehr für die Präzisionsarbeit eines Chirurgen geeignet. Später studierte Dr. Stephen Strange die magischen Künste und wurde zum Zauberer und Superheld, der es sich zur Aufgabe machte finstere Mächte zu bekämpfen.

Unter nicht näher beschriebenen Umständen freundete sich Doctor Strange mit dem Hulk an.

In der Zeit zu Halloween wandte sich das Ehepaar Mr. und Mrs. Serrano an Doctor Strange, da ihr Sohn Benito Serrano von schweren Schlafstörungen heimgesucht wurde.

Doctor Strange trat mit seiner Magie in die Traumdimension ein und fand Benito in einem großen Labyrinth vor. Benito Serranos größte Angst in seinem Albtraum erschien in Form eines großen muskelbepackten Minotaurus. Doctor Strange wollte Benito helfen seine Angst zu überwinden, aber dann kam das dämonische Wesen Nightmare dazwischen, der hinter dem Albtraum steckte. Doctor Strange bekämpfte die Kreaturen von Nightmare, aber konnte nicht verhindern, dass Nightmare Benito unter seiner Kontrolle brachte und verschleppte. In der wirklichen Welt hatte sich Benitos Körper in seine persönliche Angst verwandelt, den Minotaurus. Doctor Strange hatte keine andere Wahl als den Minotaurus anzuketten und ihn in seinem Hauptquartier festzuhalten. Benito war einer von vier Teenagern, die Nightmare in ihre größten Ängste verwandelt hatte.

Die vier Monster brachen an Halloween aus und Doctor Strange musste gegen sie kämpfen. Doch Hulk kam und unterstützte ihn.

Hulk verwandelte sich unkontrolliert in Bruce Banner und das Howling Commandos kam. Brice Banner verwandelte sich in Hulk und griff die Superheldengruppe an. Doch Doctor Strange konnte den Konflikt beenden und erklären, dass Nightmare vorhat in die reale Welt zu gelangen und die Menschen mittels ihrer Ängste unter Kontrolle zu bringen. Zudem musste Doctor Strange feststellen, dass Nightmare die Kontrolle über Hulk erlangen möchte.

Doctor Strange reiste in die Traumdimension und musste versuchen zu verhindern, dass Hulk Bruce Banner vernichtet, da Nightmare auf diese Art die vollständige Kontrolle über Hulk erlangen wollte.

Doch Doctor Strange geriet selbst in Nightmares Gewalt und versuchte ihn zu beeinflussen indem er Doctor Strange mit der Angst konfrontierte darin zu scheitern Menschenleben zu retten.

Doch Hulk und Bruce Banner hatten sich zusammengerauft und nahmen zusammen mit Doctor Strange den Kampf gegen Nightmare auf, wobei ihnen ein scheinbarer Sieg gelang.

Doctor Strange und Bruce Banner gelangten zurück in die Wirklichkeit. Zu Doctor Stranges Entsetzen wurde Benito durch Nightmare entgültig mit seiner Minotaurus-Form verschmolzen. Doctor Strange schwor Benito einen Weg zu finden ihn wieder zum Menschen zu machen.

Nightmare jedoch war der Sprung in die wirkliche Welt gelungen und mit der konzentrierten Furcht der New Yorker Bürger verwandelte sich Nightmare in ein riesiges dämonisches Ungetüm.

Doch Doctor Strange, Hulk, dem Howling Commandos und Benito gelang es mit vereinten Kräften Nightmare zu besiegen und ihn zurück in die Traumdimension zu schicken.

Die erlösten drei Teenager kehrten zu Hause zurück.

Doctor Strange veranstaltete nach den Ereignissen ein erstes Treffen einer von ihm entwickelten Selbsthilfegruppe für Monster.

Charakter Bearbeiten

Doctor Strange ist ein Mann, der sich seiner Verantwortung stellt, aber zugleich Angst hat darin zu versagen Menschen zu helfen.

Erscheinung Bearbeiten

Doctor Strange hat einen schlanken athletischen Körperbau, hat einen schwarzen Vollbart und schwarze Haare mit einer weißen Strähne und weißen Koteletten. Er trägt ein blaues Ganzkörperkostüm und einen roten Umhang.

Kräfte und Fähigkeiten Bearbeiten

Neben medizinischen Kenntnissen verfügt Doctor Strange über magische Kräfte, die durch das Aufrufen von Zaubersprüchen entfaltet werden.

Bilder Bearbeiten

Hintergrund Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki