FANDOM

Die Verwandlung (OT.Natural Selection)ist die dritte Episode der ersten Staffel von Spectacular Spider-Man. Die Erstaustrahlung fand am 22.03.2008 statt. In Deutschland lief die Episode am 24.12.2008.

HandlungBearbeiten

Spider-Man schnappt drei Räuber die in eine Bäckerei eingebrochen waren. Als die Polizei eintrifft, verschwindet Spider-Man zu seinem Fotoaparat den er über der Bäckerei angebracht hat. Anschließend schwint er sich auf eine S-Bahn und fährt nachhause. Derweil nimmt Dr. Conners das zuvor gefundene Echsen-Serum aus einem Laborkittel und verabreicht es sich. Danach geht er zu seiner Frau Matha ins Bett.

Zuhause angekommen macht Peter seiner Tante May Hoffung darauf dass sich ihre Finanzielle Lage bald verbessern wird. Unterdessen wächst Conners Arm neu. Am nächsten Morgen entgeht Peter auf dem Schulhof einem Streich von Flash Thompson, der ihn mit Wasserbomben berwerfen will. Peter kann jedoch nicht allen entkommen. Als Gwen Stcy sich dazu noch enmischt werden die beiden von Rend Robertson beschützt.

Nach der Schule begibt Peter mit Gwen zu Conners Labor wo dieser einen Bahnbrechenden Durchbruch gemacht hat. Mit dem Echsenserum konnte er seinen Arm reanimieren. Martha bemerkte als sie ihn am Rücken anfasste dass seine Haut schuppig war. Sie befahl ihrem Sohn den Raum zu verlassen damit sich sich das näher ansehen konnte.

Aus diesem Grund arbeiteten Martha, Peter, Gwen und Eddie bis tief in die Nacht an einem Heilmittel. Als Conners sich vollständig in Lizard verwandelte floh er aus dem Labor. Peter ließ sich eine Ausrede einfallen und verfolgte Lizard. Er konnte ihn in der u-Bahn finden und versuchte mit ihm zu reden. Der Lizard jedoch konnte ihn nicht verstehen und kämpfte mit Spider-Man weiter in einem U-Bahnschacht. Dabei konnte er Spider-Man wegschlagen und fuhr mit der U-Bahn in Richtung Bronx. Eddie der den kampf mit angesehen hatte stieg in die U-Bahn ein und verfolgte den Lizard weiter. Nach dem Spider-Man sich wieder aufgerappelte hatte begann auch er die Verfolgung und kämpfte mit ihm auf der U-Bahn. Lizard konnt Spider-Man während des Kampfes von der U-Bahn werfen und so entkommen.

Unterdessen bereiteten Martha und Gwen das Gegengift vor, welches Spider-Man mitnahm um es dem Lizard zu verabreichen. Eddie war unterdessen im Bronx Zoo immer noch auf der Fährte von Lizard. Martha Conners machte sich auch auf den Weg dort hin und gab Gwen den Auftrag auf ihren Sohn aufzupassen. Als Gwen nach Billy sehen wollte war dieser nicht mehr da, er hatte sich unterdessen allein auf den Weg zum Bronx Zoo gemacht.

Vor dem Reptilhaus traf Spider-Man auf Eddie. Eddie wartete auf geheiss von Spider-Man draußen. Nachdem Spider-Man vom Lizard unter Wasser getaucht wurde musste er von Eddie gerettet werden. Zusammen entwickelten die beiden einen neunen Plan. Sie wollten Lizard in das Eisbärengehäge bringen damit es sich im Wasser der Eisbären beruhigt. Dazu spielte Eddie den Köder und lockte Lizard an. Spider-Man wollte Lizard gerade in das Wasser schuppsen als sein Handy anfing zu klingeln dadurch konnte Lizard Spider-Man voher erwischen. Als Lizard zum finalen Schlag ausholen wollte erschien Billy und rettete Spider-Man das Leben. Lizard richtete nun seine ganze Aufmekrsamkeit auf Billy wodurch es Spider-man gelang den Lizard in das Becken zu werfen und ihm das Gegengift zu verabreichen. Gegenüber des Gehehges stand wieder eine von Peter angebrachte Kamera und machte ein Bild vom Kampf zwischen dem Lizard und Spider-Man.

Am nächsten Tag wurde Spider-Man wegen des Artikels im Daily Bugle aus einem Praktikum entlassen. Bevor er das Labor verliess nahm er jedoch das Gegengift an sich. Zuhause wollte er sich das Mittel verabreichen, doch er konnte nicht, da er ein Foto von seinem Onkel Ben sah welches ihn daran erinnerte das Spider-Man etwas guters getan hatte. Also nahm er das Gegengift und heftete es mit einem Spinnennetz unter seinem Schreibtisch fest.                                                                

CastBearbeiten

Bild Darsteller Rolle Syncronsprecher
Josh Keaton Josh Keaton Peter Parker alias Spider-Man Marius Clarén
Lacey Chabert Lacey Chabert Gwen Stacy Jill Böttcher
Joshua LeBar Joshuar LeBar Flash Thompson Tommy Morgenstern

Deborah Strang

Deborah Strang May Parker Liane Rudolph
Dee Bradley Baker Dee Bradley Baker Dr. Curtis Conners Boris Tessman
Kath Soucie Kath Soucie Martha Conners ?
Gary DeLisle Gray DeLisle Sally Avril Julia Ziffer
Ben Diskin Ben Diskin Eddie Brock Michael Iwannek
Phil LaMarr Phil LaMarr Rend Robertson ?
Max Burkholder Billy Conners ?