Fandom

Avengers Wiki

Die Stunde der Wahrheit

1.100Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Stunde der Wahrheit (The Only Light in Darkness ) ist die 19. Folge von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Handlung Bearbeiten

Coulson und das Team, das sich immer noch in der Basis befindet, entdecken, dass Marcus Daniels, der seit einem Laborunfall über die "Dunkelkraft" verfügt, mit welcher er Energie absorbieren kann, ebenfalls die Flucht aus dem Gefängnis "Kühlschrank" gelungen ist. Er wurde einst von S.H.I.E.L.D. gefangen genommen, da er besessen von der Cellistin Audrey Nathan war, die daraufhin die Liebhaberin von Coulson wurde, der aber ihr gegenüber aufgrund von S.H.I.E.L.D. seinen Tod vortäuschen musste. Mittlerweile ist auch Ward in der Basis angekommen und behauptet, es habe einen Kampf gegeben, welchem er nur knapp entkommen ist. Bevor sich das Team auf den Weg zu Daniels macht, muss sich jeder auf Anweisung von Koenig einem Lügendetektortest unterziehen, den alle bestehen, auch wenn Ward leichte Probleme hat. Sie treffen auf Daniels, bei dem sie erfolglos versuchen, ihn mit Lichteinstrahlung zu überladen. Als sie es das zweite Mal mit Hilfe von Gammastrahlung versuchen, schaffen sie es tatsächlich, ihn zu überladen, woraufhin er explodiert. Coulson war die ganze Mission über darauf bedacht, Audrey nicht zu offenbaren, dass er noch am Leben ist, da er meint, es sei noch zu früh dafür. Währenddessen befinden sich Koenig, Skye und Ward noch immer in der Basis, die May aufgrund von Coulons anwährenden Misstrauens ihr gegenüber schon längst verlassen hat. Skye versucht, durch Satellitenbilder der NSA Videoaufnahmen vom Angriff auf den Kühlschrank zu erhalten. Da Ward sein Auffliegen verhindern will, tötet er Koenig, während Skye abwesend ist. Doch diese findet Koenigs Leiche, woraufhin ihr klar wird, dass Ward für HYDRA arbeitet. Um nicht Ward gegenüber verdächtig zu wirken, schließt sie sich bei seinem Plan an, die Basis mit dem Flugzeug zu verlassen. May wird unterdessen von ihrer Mutter, einer ehemaligen S.H.I.E.L.D.-Agentin, vom Straßenrand mit dem Auto abgeholt, die ihr offenbart, dass ihr es gelungen ist, für May ein Treffen mit Maria Hill zu organisieren.

Figuren Bearbeiten

- Phil Coulson

- Grand Ward

- Sky

- Jemma Simmons

- Leo Fitz

- Melinda May

- Maria Hill

- Callistin Audrey Nathan

- Marcus Daniels

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki