Fandom

Avengers Wiki

Die Auferstehung (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.)

1.245Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Auferstehung (The Magical Place) ist die 11. Folge von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Handlung Bearbeiten

Agent Victoria Hand übernimmt mit einigen S.H.I.E.L.D.-Agenten auf Coulsons Flugzeug die Suche nach diesem. Coulson wird unterdessen von Edison Po gefoltert, der das Geheimnis um seine Erholung erfahren will. Agent Hand meint derweil, Skye sei für das Team keine Hilfe und veranlasst auf Mays Zustimmung, dass diese das Flugzeug verlässt. Daraufhin hat Skye vor, auf eigene Faust Coulsons Standort herauszufinden. An diesem erscheint schließlich Raina, die einen Anruf des Hellsehers persönlich entgegennimmt. Als sie das Handy an Po weitergibt, wird er von diesem durch eine spezielle Funktion getötet. Dadurch wird offenbart, dass Raina die ganze Zeit über unmittelbar mit dem Hellseher in Kontakt stand, ohne dass Po davon wusste. Raina nutzt ein spezielles Gerät, das Coulsons Unterbewusstsein scannt, um ihn so an die Zeit nach seinem angeblichen Tod erinnern zu lassen. Statt einer angenehmen Erholung auf Tahiti wandelt sich das Bild in seinen Gedanken zu einer Krankenstation, in der er von zwei Ärzten am Gehirn operiert wird. Währenddessen kann Skye Coulsons Standort ermitteln, den sie sogleich dem Team im Flugzeug schickt, das sich auf den Weg zu ihm macht. Als sie eintreffen, können sie Coulson retten und Raina gefangen nehmen. Coulson sucht daraufhin Dr. Streiten, einen Arzt aus seinen Gedanken, auf, der ihm erklärt, dass Coulson damals in Wahrheit tagelang tot wahr und keinen Lebenswillen mehr hatte, der ihm aber auf Director Furys Befehle durch falsche Erinnerungen wieder ins Gehirn gepflanzt wurde. Woanders wacht Mike Peterson, schwer verwundet und verbrannt durch die Explosionen, in einer kleinen Zelle auf, während er erkennt, dass ihm die Kamera mit der Selbstzerstörungsfunktion ins Auge implantiert wurde, durch die er nun Befehle erhält.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki