FANDOM

Der Destroyer war eine asgardische Waffe, die von Odin zum Zweck gebaut wurde, die asgardische Waffenkammer zu bewachen.

GeschichteBearbeiten

Der Destroyer ist eine gefühlslose Hülle, die einfach nur die Befehle befolgt und alles zerstört, was ihm dabei im Weg steht. Als Thor auf der Erde war, wurde er von Loki dort hingeschickt, um Thor (der zu dem Zeitpunkt keine Kräfte besaß) zu vernichten. Bei dieser Mission verwüstete er eine ganze Stadt. Als sich Thor heldenhaft für die Menschen opfern wollte, wurde er wieder würdig Mjolnir zu tragen und bekam seine Kräfte zurück. Mit seinen wiedergefundenen Kräften besiegte er den Destroyer.

SuperkräfteBearbeiten

  • Übermenschliche Stärke: Die Größe und Konstruktion des Destroyer verleiht ihm enorme physische Kraft, genug, um ein auf ihn geschleudertes Auto wegzuwerfen und Volstagg mit scheinbarer Leichtigkeit zu fliegen. Die immense übermenschliche Stärke des Destroyer macht es möglich, mühelos ein Wesen menschlicher Stärke und Widerstandsfähigkeit zu töten, und das mit einem Handschlag mit offener Hand. Dadurch konnte er einen sterblichen Thor mit einem schweren stumpfen Trauma tödlich verletzen, was ihn durch die Luft fliegen ließ. Mit mehr Aufwand kann es einen Frostgiganten oder gar Asgardianer mit seiner Stärke töten, da selbst die vereinten Anstrengungen von Lady Sif und den Warriors Three gegen den Destroyer keine Chance hatten. Nur Thor konnte sich dagegen behaupten, nachdem er seine Kräfte wiedererlangt hatte.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Der Destroyer besteht aus anderen weltlichen Materialien, die ihn sehr widerstandsfähig gegen Beschädigungen machen. Selbst wenn sie von Sifs Asgardian Lanze durchbohrt wurde, konnte sie weiter funktionieren. Auch kann keine bekannte menschliche Waffe es beschädigen oder zerstören, wobei Mjølnir die einzige bekannte Waffe ist, die es schädigen kann.
  • Energie-Explosion: Der von der Odinforce angetriebene Destroyer, der einer feurigen Energie ähnelt, kann durch eine Öffnung in seinem Kopf entfesselt werden. Wenn dies geschieht, zieht sich ein Teil der Gesichtsstruktur nach unten in das untere Gesicht zurück und die Energieentladung wird in einem breiten, orange-weißen, feuerähnlichen Strahl ausgelöst. Dieser Strahl ist extrem kraftvoll, da seine Berührung ausreicht, um ein Auto in Stücke zu sprengen, ein Lebewesen zu verdampfen (sogar eines, das so haltbar ist wie ein Frostriese) oder es an irgendeiner Struktur (zum Beispiel einem Gebäude) zu verschwenden "Augen" auf. Nur Wesen von unglaublicher Macht, wie Thor, können diesen Explosionen standhalten.
  • Retrograde Positionierung: Der Destroyer ist in der Lage, die Rüstungsteile seines Körpers neu anzuordnen und ihm so eine nahezu unbegrenzte Bewegungsfreiheit zu geben. Wenn er von hinten angegriffen wurde, konnte er sich seinem Gegner stellen, ohne sich umzudrehen, indem er stattdessen Arme, Beine und Kopf vollständig drehte. Dies wurde benutzt, als Sif eine Lanze durch ihren Rücken fuhr und der Zerstörer sich schnell wieder aufstellte, um sie zu sprengen.

TriviaBearbeiten