FANDOM

Der Destroyer war eine asgardische Waffe, die von Odin zum Zweck gebaut wurde, die asgardische Waffenkammer zu bewachen.

GeschichteBearbeiten

Der Destroyer ist eine gefühlslose Hülle, die einfach nur die Befehle befolgt und alles zerstört, was ihm dabei im Weg steht. Als Thor auf der Erde war, wurde er von Loki dort hingeschickt, um Thor (der zu dem Zeitpunkt keine Kräfte besaß) zu vernichten. Bei dieser Mission verwüstete er eine ganze Stadt. Als sich Thor heldenhaft für die Menschen opfern wollte, wurde er wieder würdig Mjolnir zu tragen und bekam seine Kräfte zurück. Mit seinen wiedergefundenen Kräften besiegte er den Destroyer.

FähigkeitenBearbeiten

  • Übermenschliche Stärke: Die große Größe und Konstruktion des Destroyers gibt ihm eine gewaltige körperliche Kraft, die genug ist, um ein Auto zu schlagen, das mit scheinbarer Leichtigkeit geschleudert wird. Thor zurück mehrere Füße mit einem Treffer (obwohl Thor war vorübergehend menschlich zu der Zeit).
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Der Destroyer wurde aus fremden Materialien gebaut, die es sehr widerstandsfähig gegen Beschädigungen machen. Auch wenn sie von einer asgardischen Lanze durchbohrt wurde, konnte sie weiter funktionieren und sie aus ihrem Körper entfernen und zeigte keine Anzeichen von Schäden.
  • Energie-Explosion: Der Destroyer enthält Odinforce, die durch eine Blende in seinem Kopf entfesselt werden kann. Wenn dies der Fall ist, zieht sich ein Teil der Gesichtsstruktur nach unten in die Unterseite zurück und die Energieentladung lanciert den orangefarbenen Strahl. Die Berührung dieses Strahls reichte aus, um ein Auto in Stücke zu sprengen oder ein Lebewesen zu verdampfen. Bei voller Kraft hat es fast die Hälfte einer Stadt verwüstet.
  • Retrograde Positionierung: Der Zerstörer ist in der Lage, seine Rüstungsstücke zu bewegen, so dass er dem umgekehrten Weg entgegengesetzt ist, ohne sich umzudrehen; Seine Rückseite wird zur Vorderseite und umgekehrt. Dies wurde verwendet, als Lady Sif eine Lanze durch den Rücken fuhr und der Zerstörer sich positioniert hat, um sie zu sprengen.

TriviaBearbeiten

  • Er wurde in Thor, als er auf die Erde kam, von Phil Coulson zuerst als eine von Iron Mans Rüstungen gehalten,
  • Wie man in Marvel's The Avengers erfährt, wurde der Destroyer von S.H.I.E.L.D. zu einer Art Schusswaffe umgebaut, mit dem man den gleichen Energiestrahl wie der Destroyer (als er noch funktionsfähig war) abfeuern kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki