Fandom

Avengers Wiki

Der Wolf im Schafspelz (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.)

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Wolf im Schafspelz (The Bridge) ist die zehnte Folge von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Handlung Bearbeiten

Edison Po wird von einigen Centipede-Soldaten, die das Serum in sich tragen, aus dem Gefängnis befreit. Zu diesem Zweck wird Mike Peterson, der seit seiner Gefangennahme unter S.H.I.E.L.D.-Gewahrsam seine Kräfte trainiert hat, von Coulson ins Team berufen. Sie schaffen es, einen der Centipede-Leute zu lokalisieren, doch als sie am entsprechenden Ort, einer alten Lagerhalle, ankommen, entpuppt sich dies als Hinterhalt, dem das Team um Peterson allerdings standhalten kann. Als sie einen der Soldaten erledigen und den Rest in die Flucht schlagen, wird dieser jedoch von einer winzigen Sprengkapsel in seinem Auge getötet. Fitz und Simmons entdecken, dass es sich hierbei um dasselbe Gerät handelte, das auch Akela Amador ins Auge implantiert war. Nachdem Raina zum wiederholten Male versucht, durch Edison Po Informationen über den "Hellseher" zu erfahren, warnt Po sie, dass ihr ihre Neugierde noch ihr Leben kosten könnte. Währenddessen offenbart Coulson Syke, dass auch Agent May über die Suche nach ihren Eltern Bescheid weiß. Peterson ruft unterdessen seinen Sohn Ace an, den er aufgrund seines S.H.I.E.L.D.-Aufenthalts schon lange nicht mehr gesprochen hat. Doch beim Telefonat erklärt ihm Raina, dass Centipede seinen Sohn hat und ihn nur im Austausch für Peterson selbst hergeben wird. Somit treffen sich das S.H.I.E.L.D.-Team und die Centipede-Leute am festgelegten Ort. Doch im Moment des Austauschs offenbart Peterson Coulson, dass Centipede in Wahrheit ihn haben wollte, woraufhin die Soldaten Ace freilassen und Coulson mitnehmen. Da Peterson Coulson aber nicht im Stich lassen will, kehrt er zu den Fahrzeugen zurück, die daraufhin allerdings explodieren. Während das restliche Team über Petersons scheinbaren Tod schockiert ist, erklärt Raina Coulson den Grund der Entführung: Centipede will wissen, wie Coulson seinen angeblichen Tod überlebte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki