Fandom

Avengers Wiki

Der Hub (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.)

1.101Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Hub (The Hub) ist die siebte Folge von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.fjhnv

Handlung Bearbeiten

Das Team gelangt zum "Hub", einer speziellen Einrichtung von S.H.I.E.L.D., um einen neuen Auftrag von Agent Victoria Hand zu erhalten: in Südossetien wurde eine Waffe namens "Overkill" entwickelt, die fähig ist, mit Hilfe von Schallvibrationen jegliche Art von Schusswaffen auszuschalten. Damit will sich die Region die Unabhängigkeit erkämpfen. Ward und Fitz werden nach Südossetien ausgesandt, um den "Overkill" zu zerstören. Skye und Simmons werden dabei nicht eingeweiht, da ihr Rang noch nicht hoch genug ist. Deshalb versuchen sie selbst herauszufinden, wo Ward und Fitz sind. Als sie sich in einem Abteil des Hubs zu schaffen machen, der nur für Agenten ab Level 8 und somit nicht für sie zugängig ist, werden sie von Agent Sitwell entdeckt, dem Simmons in ihrer Not einen Elektroschock verpasst. Skye hackt sich in die Daten der Mission und erfährt, dass für Ward und Fitz kein Bergungsteam bereitsteht, das sie retten wird. Skye konfrontiert Coulson damit, der allerdings selbst nichts davon wusste und nun Victoria Hand zur Rede stellt, die ihm offenbart, dass er absichtlich nichts davon erfahren hat. Schließlich machen sich Coulson, May, Skye und Simmons selbst auf den Weg, um Ward und Fitz zu retten. Diesen ist es mittlerweile gelungen, den wichtigen Kern des Overkill zu entfernen, ohne den die Waffe nutzlos ist. Der Rest des Teams kommt mit dem Flugzeug an und Ward und Fitz werden vor den angreifenden Osseten bewahrt. Coulson erzählt Skye die Wahrheit über ihre Eltern, soweit es S.H.I.E.L.D. in Erfahrung bringen konnte. Sie wurde vor langer Zeit von einer ehemaligen S.H.I.E.L.D.-Agentin zu einem Waisenhaus gebracht, sie vermutet infolgedessen, dass es ihre Mutter war. Beim anschließenden Gespräch zwischen Coulson und May wird offenbart, das Skye doch nicht die ganze Wahrheit erfahren hat, dies aber auch niemals dürfe. Coulson versucht an Akten von seiner Erholung auf Tahiti zu gelangen, ihm wird aber seltsamerweise der Zugang verwehrt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki