Fandom

Avengers Wiki

Deadpool

1.231Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare16 Teilen

Wade Winston Wilson alias Deadpool ist professioneller Killer, der an demselben Waffenprogramm teilgenommen hat wie Wolverine. Dadurch besitzt er auch teilweise dieselben Kräfte wie er.

GeschichteBearbeiten

X-Men Origins: WolverineBearbeiten

folgt...

Deadpool Bearbeiten

Wade Wilson ist eine ehemalige Spezialeinheiten, die als Söldner in New York City arbeitet. Er trifft Escort Vanessa an einer lokalen Bar und sie werden romantisch verbunden. Ein Jahr später schlägt Wade ihr vor und sie nimmt an, aber er kollabiert plötzlich. Wade wird mit terminaler Krebs diagnostiziert und obwohl Vanessa an seiner Seite bleibt, hat er Angst, sie zu verlieren. Ein Rekrutierer aus einem geheimen Programm nähert sich Wade und bietet ihm eine experimentelle Heilung für seinen Krebs. Obwohl Wade zunächst weigert, beschließt er später, Vanessa zu verlassen und sich dem Verfahren zu unterziehen. In einem Laboratorium trifft Wade auf Ajax und Angel Dust, den er sofort ärgert. Ajax injiziert Wade mit einem Serum, das entworfen ist, um latente mutierte Gene zu wecken, dann hat er Wochen der Folter unterworfen, um die Mutation ohne Erfolg auszulösen. Wade entdeckt Ajaxs richtiger Name, Francis Freeman, und macht sich über ihn lustig.

Als Antwort drückt Ajax in eine luftdichte Kammer, die den Sauerstoffpegel erhöht und senkt, um Wade ständig am Rande der Erstickung zu halten. Ajax zeigt Wade ihren wahren Zweck: um super-powered Sklaven an reiche Kunden verkauft werden. Einige Tage später entwickelt Wade nahezu sofortige Zellregenerationsmächte, die seinen Krebs heilt, aber sein Gesicht und seine Haut schwer entstellt. Er entkommt aus der Kammer und greift Ajax an, aber er freut sich, wenn er erzählt hat, dass seine Entstellung geheilt werden kann. Ajax unterwirft Wade, beleidigt ihn mit einem Stab und verlässt ihn im brennenden Labor. Wade versucht, sich mit Vanessa zu verbinden, aber dann überlegt sie das wegen seines Aussehens, der befürchtet, dass sie ihn als einen Freak sehen wird, und sich entschied, nicht durch den Prozess der Ablehnung zu gehen, hält sich von ihr weg.

Nachdem er seinen besten Freund Weasel beraten hat, beschließt Wade, Ajax zu jagen und seine Entstellung zu heilen. Er wird eine maskierte Vigilante, nimmt den Alias ​​"Deadpool" und zieht in die Heimat einer älteren blinden Frau namens Al.Nach einer Reihe von Leads, Deadpool Tracks Ajax zu einem Konvoi von Autos auf einer Autobahn. Er tötet alle Begleiter, Ecken Ajax und verlangt eine Heilung zu seiner Entstellung. Die Konfrontation wird von zwei X-Men, Colossus und Negasonic Teenage Warhead unterbrochen, die versucht haben, Deadpool zu rekrutieren. Unter Ausnutzung der Ablenkung entweicht Ajax. Deadpool wird wütend auf Colossus, weil er in die Situation eingriff und erlaubte Ajax zu entkommen, dann schlägt Kolossus aber verliert die Schlacht. Colossus fesselt sich selbst nach Deadpool und fängt an, ihn wegzuziehen. Deadpool schneidet seine eigene Hand ab und entkommt. Seine Hand regeneriert über Nacht.

Jetzt wissend, dass Wade am Leben ist, geht Ajax zu Weasels Bar und lernt Vanessa. Weasel ruft Wade an und sagt ihm, dass Vanessa in Gefahr ist. Wade geht an die Bar, an der sie arbeitet, aber nicht in der Lage ist, ihr zu begegnen, psyches sich zuerst im Badezimmer auf. Wenn er aber rauskommt, wird sie schon entführt. Ajax und Angel Dust erzählen Deadpool, um sich mit ihnen auf einem stillgelegten Helikarrier in einem Schrott zu treffen. Deadpool überzeugt Colossus und Negasonic, um ihm zu helfen, und das Trio nimmt ein Taxi zum Schrottplatz. Während Colossus und Negasonic Engel Dust kämpfen, kämpft Deadpool seinen Weg durch Ajax's Schergen, mit einem, der sich als sein bester Freund Bob (der er zuerst chattet mit, dann klopft aus, und fährt fort, mit Bob zu plaudern, der bewusstlos ist, während er Bobs Körper wegzieht Den Namen des Franziskus zu buchstabieren) und schließt schließlich Ajax im Nahkampf ein.

Nachdem Angel Dust den Koloss ausklopft, nutzt Negasonic ihre Macht, um sie abzuwehren, aber versehentlich zerstört die Ausrüstung, die den Helikarder aufrecht hält. Als der Helikarrier übergibt, wacht Colossus auf und nimmt Negasonic und Angel Dust in Sicherheit, während Deadpool erfolgreich Vanessa rettet. Ajax, noch lebendig, greift Deadpool an, ist aber gedämpft und zeigt, dass es keine Heilung für Wades Entstellung gibt. Deadpool schreit in Todesangst, dass es keine Heilung gibt und zieht seine Colt 1908 Weste Tasche aus und platziert sie auf Ajaxs Stirn. Colossus fängt an, Deadpool zu bitten, ein wahrer Held zu sein und seinen Feind zu ersparen, weil es nur "4 oder 5 Momente gibt, wenn du ein echter Held bist", aber Deadpool führt Ajax sowieso aus. Wade wendet sich an Vanessa, die seine Maske entfernt, die sein Gesicht enthüllt. Vanessa ist verärgert, dass Wade sie verlassen hat, aber ihn immer noch liebt. Sie nimmt ihn an, und sie versöhnen sich mit dem Küssen.

In einer Post-Credits-Szene, die Ferris Bueller's Day Off parodiert, neckt Wade eine Fortsetzung mit Kabel und erzählt dem Publikum, um ihren Müll aufzuräumen.

X-ForceBearbeiten

folgt...

SuperkräfteBearbeiten

  • Erhöhte Reflexe: Wade Wilson verfügt über extrem gute Reflexe, die es ihm erlauben, mit nur zwei Schwertern gegen eine große Anzahl von Gegnern zu bestehen, die mit Schusswaffen ausgerüstet sind.
  • Regenerativer Heilfaktor: Deadpool besitzt eine schnelle zelluläre Regeneration, die es ihm ermöglicht, schnell von jeder Verletzung zu heilen, sogar in der Lage, die gesamte verlorene Anatomie zu umgehen. Kleine Verletzungen, wie Kugelwunden und gebrochene Knochen, nehmen nur wenige Minuten, um sich zu erholen, während die volle Zerstückelung dauert und die Stunde, um wiederherzustellen, was durch eine Zeit der beschleunigten Reifung geht, beginnend als ein Säuglings-ähnliches Glied, bevor es vollständig erwachsen wird. Noch mehr, seine heilenden Kräfte lassen ihn immun gegen irgendeine Form von Krankheit und verunreinigen, in der Lage, sich selbst von dem Krebs zu heilen, der zuvor seinen Körper verwüstete.
  • Experte Scharfschütze: Wilson ist mit Schusswaffen und Wurfwaffen sehr geschickt, die in der Lage sind, präzise Ziele zu erreichen, ohne viel Zeit zu zielen. Er benutzte eine Kugel, um drei Männer zu töten, die in einer Linie stehen, während er auch Show war, um in der Lage zu sein, ein Messer in ein Gunman's Auge von mehreren Füßen beim Laufen zu werfen. Er warf sogar eine seiner Katanas mehrere Füße in die Räder eines Motorrads, während er durch die Luft sprang.
  • Meister Hand-zu-Hand-Kämpfer: Wade ist auch schwer in Nahkampf und unbewaffneten Kampf, in der Lage zu überwältigen und töten mehrere bewaffnete Männer nach dem Absturz in ihr Auto. Nicht einmal beschränkte Räume könnten seine Fähigkeiten einschränken.
  • Experte Schwertkämpfer: Wades Signaturwaffen sind seine Doppelkatana-Klingen, die mit seiner Agilität, Geschwindigkeit und natürlichen Kampffähigkeiten kombiniert werden, machen zwei seiner höchst effizienten Waffen. Seine Schwerter erlauben ihm, durch mehrere ausgebildete Schütze mit Leichtigkeit zu schneiden. Er benutzte auch seine große Kraft, um einen Mann über seinem Kopf zu heben, während er ihn spieß.

Mutantenkräfte als Waffe XIBearbeiten

  • Beschleunigter Heilungsfaktor: Während seiner Umwandlung erhielt Wade den regenerativen Heilfaktor von Wolverine (obgleich etwas langsam anfangs), so dass er die meisten Wunden heilen konnte (er konnte die Enthauptung überleben).
  • Implantierte Klingen: Zwei Adamantium-Klingen wurden in Wades Waffen eingepflanzt und können sich wie Wolverine-Klauen ganz nach Belieben zurückziehen.
  • Teleportation: Abgeleitet von John Wraiths Kräfte, ist Wilson in der Lage, sofort teleportieren, wo er wählt, vorausgesetzt er hat die richtige Kenntnis davon, wo es ist.
  • Optik-Blasten: Wades Augen wurden entworfen, um ihm zu erlauben, ähnliche optische Blasen zu den Scott Summers zu produzieren. Er hat die begrenzte Kontrolle darüber, und wenn er diese Blasten entfesselt, wird die umgebende Haut verbrannt und schafft seine markanten Augenmarkierungen.
  • Technopathie: Chris Bradleys Macht, elektrische / drahtlose Geräte zu kontrollieren und elektrische / drahtlose Signale zu empfangen, wurde auch an Wade gegeben. William Stryker nutzte dies, um die Waffe XI zu aktivieren, zu beherrschen und zu kontrollieren.

Trivia Bearbeiten

  • Deadpool hatte seinen ersten Auftritt im Comic New Mutants #98 im Februar 1991 und wurde von Fabian Nicieza und Rob Liefeld geschaffen. Damals war er noch als Superschurke konzipiert worden, der sich in den darauf folgenden Jahren zu einem Antihelden entwickelte. 1997 erhielt er seine erste eigene Serie, geschrieben von Joe Kelly und gezeichnet von Ed McGuinness.
  • Deadpool scheint eine Parodie auf den DC-Schurken Deathstroke zu sein. Beide haben sogar ähnliche zivile Namen: Wade Wilson und Slade Wilson.
  • Seit dem 25.06.13 gibt es ein Deadpool-Videospiel im Handel.

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki