Fandom

Avengers Wiki

Deadpool

1.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare16 Teilen

Wade Winston Wilson alias Deadpool ist professioneller Killer, der an demselben Waffenprogramm teilgenommen hat wie Wolverine. Dadurch besitzt er auch teilweise dieselben Kräfte wie er.

GeschichteBearbeiten

X-Men Origins: WolverineBearbeiten

folgt...

Deadpool Bearbeiten

Wade Wilson, ehemaliger Soldat, nun ein Söldner, verliebt sich in die Prostituierte Vanessa.

X-ForceBearbeiten

folgt...

SuperkräfteBearbeiten

  • Wade Wilson verfügt über extrem gute Reflexe, die es ihm erlauben, mit nur zwei Schwertern gegen eine große Anzahl von Gegnern zu bestehen, die mit Schusswaffen ausgerüstet sind.
  • Nach dem Experiment ist er unsterblich und hat eine starke Selbstheilung
  • guter Nahkämpfer
  • guter Schütze

Mutantenkräfte als Waffe XIBearbeiten

  • beschleunigte Heilung (von Wolverine)
  • implantierte Adamantium-Klingen (ähnlich wie die von Wolverine, bloß viel länger)
  • Teleportation (von John Wraith)
  • optische Strahlen aus den Augen (von Cyclops)
  • Vermutlich wurden ihm auch die Superkräfte von Chris Bradley gegeben (telepathische Verbindung mit Technologie), damit William Stryker ihn per Computer kontrollieren konnte.

Trivia Bearbeiten

  • Deadpool hatte seinen ersten Auftritt im Comic New Mutants #98 im Februar 1991 und wurde von Fabian Nicieza und Rob Liefeld geschaffen. Damals war er noch als Superschurke konzipiert worden, der sich in den darauf folgenden Jahren zu einem Antihelden entwickelte. 1997 erhielt er seine erste eigene Serie, geschrieben von Joe Kelly und gezeichnet von Ed McGuinness.
  • Deadpool scheint eine Parodie auf den DC-Schurken Deathstroke zu sein. Beide haben sogar ähnliche zivile Namen: Wade Wilson und Slade Wilson.
  • Seit dem 25.06.13 gibt es ein Deadpool-Videospiel im Handel.

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki