FANDOM

Deacon Frost war das Mitglied des Turnedbloods und ein Feind der Blade.

Geschichte Bearbeiten

Diakon Frost ist ein Wendeblut, ein Mensch, der ein Vampir geworden ist, nachdem er von einem anderen Vampir gebissen wurde. Er ist einer der jüngsten und brillantesten Mitglieder des Hauses Erebus, ein mächtiger Vampir-Clan, der von einem Schattenrat regiert wird. Frost ist der Vampir, der Vanessa Brooks während sie schwanger war und die Blade als Nebenwirkung geboren hat. Nach ihrem "Tod" wird Vanessa zu einem der Frost-Liebhaber und tritt ihm im Haus von Erebus bei.

Frost ist schlecht in der Vampir-Community zu sehen, vor allem wegen seiner zu auffälligen Aktivitäten, wie Discos für Vampire und exklusive Clubs, als gefährlich, weil sie die Aufmerksamkeit der beiden normalen Menschen und Vampir Jäger, vor allem Blade, die Day Walker ziehen. Er ist oft im Konflikt mit Gitano Dragonetti, Kopf des Hauses. Er versucht, den Diakon zu überzeugen, dass Vampire vor den Menschen verborgen bleiben und geheime Verträge mit ihrer Autorität machen müssen, aber Frost glaubt, dass das Vampirrennen nur existiert, um über Menschen zu herrschen, und beginnt, die verlorenen Seiten von Erebus, die Vampir Bibel zu studieren , In dem die Rituale beschrieben werden, um den Vampir Blood God, La Magra, zum Leben zu erwecken.

Seine Pläne, den Gott wiederzubeleben, werden von Blade verwöhnt, wenn ein Vertrauter von ihm, Krieger, einem anderen Frost-Club folgt. Als Strafe tötet Frost ihn und organisiert dann einen Hinterhalt für Blade und Karen Jenson in einer Vampirbibliothek, kurz nachdem sie Pearl, einen von Frosts Forschern, getötet hat. Die beiden gelingt es zu entkommen, aber Frost wartet auf den Augenblick, in dem Blade für den Zutat seines Serums seetüchtig ist, seine Basis angreift, Karen entführt und Abraham Whistler beißt und ihn verlässt, um zu sterben oder zu verwandeln. Er entführt später Dragonetti und tötet ihn, um ihn dem Sonnenlicht auszusetzen und seinen Platz als Führer des Hauses von Erebus zu nehmen. Alle Ältesten des Rates werden von seinen Schergen entführt und zwingen, den Tempel von La Magra zu erreichen, in dem sie Teil des Rituals sind.

Frost konfrontiert Klinge und bietet ihm ein Bündnis an und behauptet, dass die beiden zusammen die Welt tatsächlich regieren können, aber Blade, offensichtlich weigert sich, und Frost, mit einem Kind als Schild, flieht. Der Daywalker erreicht die Basis von Frost, aber er ist gefangen genommen, als er erschüttert entdeckt hat, dass seine Mutter Valeria, die er für tot hielt, tatsächlich Vampir geworden ist und Frosts Geliebter ist. Frost schlägt Klinge mit einer Rede auf einer wiedervereinigten Familie, und dann hat er ihn in den Tempel für das Ritual gebracht.

Die Zeremonie beginnt, und das Blut der Klinge und die Seelen der Ältesten des Rates verwandelt Frost in den Avatar von La Magra, eine lebendige Inkarnation des Gottes. Blade wird von Karen befreit und hat seinen Kampf mit Frost, aber dieser ist viel zu mächtig und immun gegen jede typische Vampirschwäche geworden. Als letzter Ausweg spritzt Blade Frost mit massiven Mengen an DTA ein, ein Blutverdünner, der sich als eine tödliche Waffe gegen alle mit Vampirs Blut in seinen Adern erwiesen hat: die Substanz wirkt sogar auf das Blut des Vampirs Gottes, und Frost explodiert und begegnet seinem Ende.

Superkräfte Bearbeiten

  • Übermenschliche Kraft
  • Übermenschliche Ausdauer
  • Übermenschliche Reflexe
  • Übermenschliche Geschwindigkeit
  • Übermenschliche Selbstheilung
  • Übermenschliche Sinne
  • Langlebigkeit

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki